mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 250
  1. #1

    [Multi] Dragon Quest X

    wurde heute für die Wii bestätigt...



    http://kotaku.com/5106136/dragon-quest-x-coming-to-wii

    Erst die DS Enttäuschung (IMO) und jetzt das >_>
    Geändert von Narcissu (28.07.2015 um 10:48 Uhr)

  2. #2
    wenn das rauskommt, gibt´s bestimmt schon die wii-hd version.
    Also mich stört das jetzt nicht so, wie das 9er für den popligen DS..

  3. #3
    Zitat Zitat
    Erst die DS Enttäuschung (IMO)
    *slap*

    Erst spielen, dann urteilen.

  4. #4
    Solange man sich Mühe gibt und nicht so einen Käse wie bei Swords macht, ist das relativ sinnvoll von Squenix, das Spiel für die Wii rauszubringen. Man hat ja von den Verlusten gehört und ein Dragon Quest würde sich auf der X-Box 360 oder PS3 nicht so oft verkaufen, abgesehen davon, dass auch gleich mal die Entwicklungskosten billiger sind. Im Grunde wohl der gleiche Fall wie bei Monster Hunter 3.

  5. #5
    Ich hab es ja schon lange geahnt, aber glücklich bin ich nicht um die jetzt einsetzende Gewissheit. Dass die Serie nicht auf dem DS bleiben würde, war klar. Aber ich hab doch eher auf PS3 bzw. Xbox 360 gehofft. Interessant, wie die Serie nach zwei Abweichlern für Sonys Konsolen wieder bei Nintendo gelandet ist, und zwar anscheinend dauerhaft. Auch passt es nicht schlecht, weil es ja nicht das erste DQ auf dieser Plattform sein wird. Bloß ist die Wii imho nicht besonders gut für RPGs geeignet. Gut, die Grafik war bei der Serie ohnehin immer eher zweitrangig. Trotzdem finde ich es enttäuschend, dass DQX nun höchstwahrscheinlich nur marginal besser aussehen wird als DQVIII. Nicht zu vergessen, dass durch DQIX ja nur noch mehr Verlangen entstehen wird, diese technische Lücke zu stopfen. Im Prinzip bleibt DQ mit dem zehnten Teil dann schon seit drei Spielen der Hauptreihe in der Vergangenheit hängen, obwohl sich anderswo die Dinge weiterentwickelt haben. Aber meine Sorge liegt natürlich nicht nur darin begründet. Die Steuerung stell ich mir gruselig vor. Weil die Wii-Remote und der andere Kram für die ganzen Party-Spiele der Casuals zwar ganz gut sind, für das Zocken von RPGs aber nichts taugen.

    Insgesamt bin ich über die Entscheidung deshalb ein wenig enttäuscht, weil die Wii ein so großes und wichtiges Spiel wie DQX eigentlich nicht verdient hat. Denn Nintendo hat bis jetzt rein gar nichts für das Genre auf ihrer Plattform getan, die kümmern sich ja anscheinend gar nicht mehr um die Gamer. Und jetzt soll Square Enix kommen um es mit einem ihrer wichtigsten Zugpferde wieder zu richten. Und am Ende gibt es dann DQX und ein paar Tales-Teile auf der Wii, eventuell noch ein Crystal Chronicles, und das wars dann.
    Bedeutet für mich nur, dass ich für sehr, sehr lange Zeit kein DQX spielen werde, da ich mit meinem Kram hier nur bis IX komme und in den nächsten Jahren bei den bislang gegebenen Verhältnissen definitiv nicht plane, mir eine Wii zuzulegen. Vielleicht irgendwann mal, wenn man sie gebraucht hinterhergeworfen bekommt ^^
    Aber wer weiß? Vielleicht erreichen sie mit DQ ja einen Umschwung und ein Umdenken bei den anderen Entwicklern und bei Nintendo, sodass die Wii dann am Ende doch wieder etwas mehr zu bieten hat als den ganzen Mist für die Gelegenheitszocker.

  6. #6
    Ich finde die Entscheidung toll. Kann es auch irgendwo nachvollziehen, dass DQ wieder zu Nintendo zurückkehrt - wenn Microsoft einen Haufen Kohle investieren kann, ein FF13 zu kaufen - dann kann Nintendo auch Kohle für DQ lassen. Abgesehen davon sind RPGs auf der Wii dringend nötig.

    Auf die überflüssige Nintendo-Basherei hier gehe ich mal lieber nicht ein.

  7. #7
    Zitat Zitat von MuadDib Beitrag anzeigen
    *slap*

    Erst spielen, dann urteilen.
    Schmarrn, ich sag ja nicht, dass das Spiel schlecht ist, sondern das auf dem DS ist.
    Für mich wird ein portable RPG niemals das gleiche Feeling erzeugen können wie ein Heimkonsolen RPG. Das liegt am kleinen Screen (in dem Fall Screens) dem schlechten Sound, der Steuerung (ist mit Controller IMO einfach besser) und daran, dass es von der technischen Seite vier oder fünf Schritte in die Vergangenheit geht. Wenn Dragonquest VIII (welches ich geliebt habe) super aussah, warum sollte dann der Nachfolger schlechter aussehen als ein PSX Spiel?
    Also glücklich bin ich nicht drüber, dass der neue Teil aufm Wii ist.
    Es ist zwar durchaus verständlich (SE braucht mal wieder Einnahmen) und toll, dass es wieder eine Heimkonsole ist, aber alleine, dass es aufm Wii ist wird wohl bedeuten, dass ich es nie spielen werde. Wii ist einfach nix. Ich kann die Motion Controlls nicht ab und dass Nintendo die Hardcore Szene zerstört und damit alles was ich am zocken liebe, kann ich auch nicht leiden.
    Warum dann nicht gleich wieder auf der PS2? Ist grafisch gleich wie die Wii, hat auch eine weitaus größere install base und Motion Controlls braucht kein Mensch.

  8. #8
    Wobei ich Swordy in der Hinsicht wirklich recht geben muss: Geschäftlich gesehen war der Schritt wohl das Klügste, was Square Enix anstellen konnte.

    Oh, und anscheinend ist Horii das auf der Konferenz eigentlich nur so rausgerutscht ^^ Eine offizielle Ankündigung hört sich zumindest anders an, hehe. Vielleicht sollte ers noch gar nicht verraten und wird jetzt von den Marketingleuten des Unternehmens verhauen *g*
    Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Auf die überflüssige Nintendo-Basherei hier gehe ich mal lieber nicht ein.
    Huh? Wo siehst du denn die? Manche Leute sind wirklich schnell darin, die Kommentare von anderen als überflüssige Basherei hinzustellen, für welche Seite auch immer. Entschuldigung jedenfalls, dass ich für meine Spielgewohnheiten bei dieser Meldung keine Friede-Freude-Eierkuchen-Atmosphäre auf mich zukommen sehe.

  9. #9
    My Thread Titel >>>> you people.

    Zitat Zitat
    Denn Nintendo hat bis jetzt rein gar nichts für das Genre auf ihrer Plattform getan, die kümmern sich ja anscheinend gar nicht mehr um die Gamer.
    Zitat Zitat
    und dass Nintendo die Hardcore Szene zerstört und damit alles was ich am zocken liebe, kann ich auch nicht leiden.
    So bitter.

  10. #10
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Huh? Wo siehst du denn die? Manche Leute sind wirklich schnell darin, die Kommentare von anderen als überflüssige Basherei hinzustellen, für welche Seite auch immer. Entschuldigung jedenfalls, dass ich für meine Spielgewohnheiten bei dieser Meldung keine Friede-Freude-Eierkuchen-Atmosphäre auf mich zukommen sehe.
    Egal wie textlich hochwertig und intellektuell du das Ganze auch verpacken magst (und dass du das kannst, beweist du ja oft genug mit sehr langen Posts - nicht, dass ich das schlecht finde ^^), es bleibt dennoch ein wertendes Urteil.

  11. #11
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    My Thread Titel >>>> you people.
    Deine Kreativität in Ehren, ich hätte den Titel eigentlich gern behalten. Aber es nützt nichts, wenn daraus für viele Leser nicht klar ersichtlich ist, worum es geht :-/
    Gerade bei dieser Neuankündigung würden wohl noch fünf weitere DQX-Threads aufgemacht werden, weil bei der Überschrift nicht bemerkt wurde, dass schon einer vorhanden ist. Habe die Threads jedenfalls mal zusammengemanscht.
    Zitat Zitat
    So bitter.
    Ja, nicht wahr? Sag ich doch ;_;

  12. #12
    Ich habe eigentlich nur zwei Bedingungen, um damit einverstanden zu sein:

    1. Kein erzwungenes Waggle! Ich fände es nicht besonders spielspaßfördernd, wenn man für sehr spielrelevante Dinge ständig herumfuchteln müsste.

    2. Keine Zufallskämpfe! Wenn der optische Fortschritt schon nicht gegeben (und im Vergleich zu DQ8 auch gar nicht unbedingt nötig) ist, soll man auch in der Dragon Quest-Serie vielleicht endlich mal diese mistigen Zufallskämpfe abschaffen. Wenn ich bedenke, wieviel mehr Spaß Teil 8 hätte sein können, wenn eben jene durch sichtbare Monster ersetzt worden wären.

    Ansonsten ist doch alles in Butter.
    Dass Nintendo für den Hardcore-Gamer zu wenig tut, ist ja mittlerweile klar, aber entweder könnte DQ10 das jetzt zumindest ein bisschen ändern oder es kann Nintendo einfach scheißegal sein, da sie praktisch ihren eigenen, sehr gewinnbringenden Markt erschaffen haben. Und welcher Unternehmer würde das schon wieder allzustark ändern wollen? ;>
    Geändert von The Judge (10.12.2008 um 12:53 Uhr)

  13. #13
    Dragon Quest-Fans werden ganz ordentlich rumgescheucht:

    VII auf PS, VIII auf PS2, IX auf DS und jetzt X auf Wii.

    Aber die Fans werden wohl notgedrungen immer hinterher ziehen...

  14. #14
    Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Egal wie textlich hochwertig und intellektuell du das Ganze auch verpacken magst (und dass du das kannst, beweist du ja oft genug mit sehr langen Posts - nicht, dass ich das schlecht finde ^^), es bleibt dennoch ein wertendes Urteil.
    o_Ô Natürlich ist es das, ist ja auch eine Meinung genau wie deine. Aber irgendwie find ich "wertendes Urteil" ≠ "Gebashe"

  15. #15
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    2. Keine Zufallskämpfe! Wenn der optische Fortschritt schon nicht gegeben (und im Vergleich zu DQ8 auch gar nicht unbedingt nötig) ist, soll man auch in der Dragon Quest-Serie vielleicht endlich mal diese mistigen Zufallskämpfe abschaffen. Wenn ich bedenke, wieviel mehr Spaß Teil 8 hätte sein können, wenn eben jene durch sichtbare Monster ersetzt worden wären.
    Da das bereits in DQ IX der Fall ist wird es auch in DQ X so sein.
    Die Entscheidung selber ist keine Überaschung. DQ ist seit einiger Zeit "Nintendo exklusiv" und der neueste DQ Teil wandert traditionsmäßig immer zur am weitesten verbreiteten Konsole. Das ist eben, auch wenn es manch einem nicht passt, die Wii.

    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    1. Kein erzwungenes Waggle! Ich fände es nicht besonders spielspaßfördernd, wenn man für sehr spielrelevante Dinge ständig herumfuchteln müsste.
    Ich glaube auch da muss man sich keine Sorgen machen. Die Hauptserie bleibt ja sehr konservativ, also wird es, denk ich, über Minispiele mit "waggle" nicht hinausgehen.
    Geändert von Dolgan (10.12.2008 um 13:14 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ja, nicht wahr? Sag ich doch ;_;
    Ich tu ja nur meine Meinung kund.
    Ausserdem bin ich immernoch für das PS2 Argument. Atlus schaffts ja auch noch PS2 Spiele zu machen
    Geändert von ffstar (10.12.2008 um 13:19 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
    Da das bereits in DQ IX der Fall ist wird es auch in DQ X so sein.
    Stimmt auch wieder, hoffentlich bleiben sie auch wirklich dabei. ^^

  18. #18
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    Dragon Quest-Fans werden ganz ordentlich rumgescheucht:

    VII auf PS, VIII auf PS2, IX auf DS und jetzt X auf Wii.
    Ja, doch das war nicht immer so. In den Anfängen der Serie erschienen sogar noch vier Teile auf der gleichen Konsole, bevor auf die nächste Generation gewechselt wurde. Und da warens dann nur noch halb so viele Spiele, und noch eine Generation später war es nur noch ein einziges neues DQ pro Konsole, und das hat sich seit dem siebten Teil nicht mehr geändert. Jetzt wirkt es imho umso extremer, da der DS als Handheld und die Wii mit ihrer Steuerung und Technik sehr spezielle Geräte für die bisherigen Verhältnisse der Serie sind. Ich fände es sehr wünschenswert, wenn das wieder mehr so wie früher wird, ohne das Gescheuche. Dabei ist mir die Plattform nicht so wichtig. Bevor sie schon wieder die Konsole wechseln, sollen sie erstmal DQXI und XII ebenfalls für die Wii raushauen. Sollte ja machbar sein bei dem geringeren Aufwand für die Entwicklung und der Kostenersparnis. Aber so langsam wie die Serie sich entwickelt und ständig verschoben wird, und wenn man bedenkt wie schnell die Technik voranschreitet, wird die nächste Konsolengeneration vermutlich nicht lange nach dem Release von DQX erscheinen, und dann ists wieder zu spät >_>
    Zitat Zitat von ffstar Beitrag anzeigen
    Ausserdem bin ich immernoch für das PS2 Argument. Atlus schaffts ja auch noch PS2 Spiele zu machen
    Also ich weiß nicht. Wenn es um DQIX ginge, dann vielleicht schon. Aber nachdem jetzt einmal ein so krasser Schritt auf den DS gemacht und insgesamt wieder zu Nintendo gewechselt wurde, sähe es doch extrem seltsam aus, wenn der zehnte Teil plötzlich wieder für die PS2 wäre. Ich glaube, da haben sie bessere Aussichten mit der Wii und wirken gleichzeitig etwas frischer.


    Btw., wer entwickelt das Spiel eigentlich? Höchstwahrscheinlich wieder Level 5, aber bestätigt wurde das noch nicht. Ich persönlich fände einen anderen Entwickler der das neue Spiel mal wieder mit einem etwas anderen Ansatz erstellen würde (man vergleiche nur DQVII mit DQVIII) eigentlich gar nicht so schlecht.
    Geändert von Enkidu (10.12.2008 um 14:08 Uhr)

  19. #19
    Ich finds nicht schlimm. Dragon Quest drehte doch seit jeher eher um traditionelles als um technische Innovationen, und ich würde auch den Teufel tun, als mein bestes Pferd dem Geschmack des wesentlich härter umkämpften westlichen Marktes anzupassen, wenn ich in Japan damit sichere Millionen absetzen könnte.

  20. #20
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Ich finds nicht schlimm. Dragon Quest drehte doch seit jeher eher um traditionelles als um technische Innovationen
    Gerade das ist ja einer der Gründe, die mich stutzig machen: Dragon Quest war nie eine Reihe technischer Innovationen, die Wii hingegen ist spieltechnisch sehr innovativ bzw. unkonventionell. Ich würde das Konsolen-RPG-Urgestein am liebsten auch auf einer "normalen" Konsole zocken, zumindest auf etwas mit einer traditionellen Eingabemöglichkeit. Bin darum auch nach wie vor der Ansicht, dass ein vernünftiger und gut in der Hand liegender, richtiger Wii-Controller offiziell von Nintendo auf den Markt gebracht werden und standardmäßig bei der Wii dabei sein sollte. RPG-technisch wäre mir die Plattform dadurch gleich viel sympathischer Aber wenn man DQX ohne Umstände auch mit dem Classic Controller komplett spielen könnte, wäre das für mich schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •