Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
Ah ja der Zauber bzw Weihwasser hat auch die selbe Funktion. Ich war mir nie genau sicher wie das funktioniert, teilweise habe ich auch keinen Unterschied verspürt. Und wenn ich das so lese scheint es nur für die nächsten 128 Schritte Gegner fern zu halten, die schon viel zu schwach für einen wären. Das ist praktisch um alte Gebiete zu durchlaufen, aber in aktuellen Dungeons praktisch unbrauchbar.
Ist es nicht. DQ hat oft genug encounters, dass der eigene Level viel zu hoch ist. Ganz zu schweigen davon, dass es auch bei Gegnern geht, die noch recht stark sind. Dazu bekommt man in DQ in der Regel seine exp von der metal slime Familie, weshalb die meisten normalen Encounter kaum was bringen. Es ist in der Regel besser ne halbe Stunde metals zu grinden, als permanent von trash genervt zu werden. Das ist halt DQ.

Das mit Etrian ist natürlich alles auch Geschmackssache. Es ist allerdings wirklich weitaus besser nicht alle 10 Schritte einen Encounter zu haben, da die FOE damit nicht sehr kompatibel sind. Höre hier zum ersten Mal von wem, der echt Etrian ohne das spielt und es nicht absolut dumm findet. (In einem der Untold Story modi gibts keine Encounter Red. was genug ist, dass Leute den nicht spielen wollen.)