mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 250

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Finde es sehr schön, dass es nun auch für PC rauskommen soll. War längst überfällig und erhöht zudem noch die Chancen für den Westen. Für den Rest der Welt ist das Spiel ja noch immer nichtmals angekündigt, und ich fände es äußerst bedauerlich, einen Hauptteil der Reihe auslassen zu müssen. Wirklich viel hab ich von der PC-Version aber offenbar erstmal nicht - mein Laptop hat anscheinend so miese Specs, dass die Benchmark unabhängig von den Einstellungen dauernd abgestürzt ist ^^ Über weitere Plattformen würde ich mich auch freuen. Am liebsten wäre mir persönlich ja PS3, aber leider ist das wohl mit am unwahrscheinlichsten. Naja, mal gucken.
    Könnte passieren, aber ich finde eine PS4 Version ist da schon wahrscheinlicher.
    Zitat Zitat
    Und ich gehe übrigens auch davon aus, dass DQXI wieder ein klassischer Offline-Teil wird, der die Masse der Fans zufriedenstellt. Schätzungsweise noch für Wii U ^^ Wobei man nach IX auch den 3DS nicht als Plattform ausschließen sollte. Außerdem dito @ die Serie bietet sich für ein MMORPG eigentlich an. Und was sie da mit dem Spiel gemacht haben, also unter anderem vergleichsweise wenig Komplexität und dafür viel Einsteigerfreundlichkeit (inklusive Singleplayer-Prolog), sagt mir eigentlich sehr zu. Scheint ein wenig als "Einstiegsdroge" für das Genre konzipiert worden zu sein. Die Rechnung ist zumindest für Japan ja bis jetzt aufgegangen, was Kritiken und Spielerzahlen angeht. Nur fehlt es durch die veraltete Wii und die schwachen Verkaufszahlen der Wii U an einer ausreichenden mittelfristigen Wachstumsperspektive.
    DITO, aber ich glaube es wird kein WiiU Spiel sein, sondern ein 3DS. Die haben doch schon ihre Fanbase mit Remakes und Spin Offs auf 3DS verlagert und es ist zur Zeit die erfolgreichste Plattform (in Japan). IMO ist es in den kommenden 2-3 Jahren die sinnvollste Plattform für ein neues DQ.
    Ihr werdet mich wohl alle dafür hassen, aber noch eine Möglichkeit wäre natürlich eine Veröffentlichung auf Handys. Das würde natürlich bei viele Fans, insbesondere westlichen, Meltdowns und Shitstorm anrichten, aber mal ehrlich. Grafisch oder Gameplaytechnisch können das Handys locker übernehmen ohne, dass das Spiel dafür leiden muss. Die Frage ist hier wirklich nur, wie sie das verkaufen.

  2. #2
    War es bisher nicht immer so, dass DQ für die Konsole erschien, die sich zu dem Zeitpunkt immer am meisten verkauft hatte? NES, SNES, PSone, PS2, DS und dann Wii. So ein bisschen vermuten ließ mich das immer. Dass es für die Wii U geportet wurde, hat wohl damit zu tun, dass man technisch ein höheres Level erreichen wollte, und weil es sowieso schon ein Nintendo-Spiel war.
    ٩( ᐛ )و

  3. #3
    Der Soundtrack der Wii-U-Version ist nun erschienen, und ich muss nach kurzem reinhören sagen, dass ich mir mit den klassischen Klängen von Koichi Sugiyama wunderbar eine Reise durch eine umfangreiche MMORPG-Welt vorstellen kann. Wobei so eine MMORPG-Welt im Grunde genommen ja gar nicht so weit von dem entfernt ist, was Dragon Quest spätestens seit dem achten Teil ohnehin schon war: ein Spiel mit einer riesigen, erkundbaren 3D-Welt.

    Jedenfalls erkenne ich viel von den bekannten Melodien und Stilen wieder – und das, obwohl ich von den neueren Titeln nur Teil 8 kenne.


  4. #4
    Blickt eigentlich jemand durch, wie das mit dieser "zweiten Version" war. Als ich Berichte und Bilder davon gesehen habe, ging ich eigentlich davon aus, dass das ein ganz normales Add-on wäre. Aber meine neulich irgendwo gelesen zu haben, dass das zum Teil schon für sich stand, also hää?? Ist das ein Update des bestehenden Spiels? Oder gibt es jetzt effektiv zwei Dragon Quest Xs? Wie auch immer, ich würde es nach wie vor sehr gerne spielen, und sei es nur für eine Weile (Hauptszenario und "alles mal gesehen haben"). In der Zwischenzeit wurde es afaik ja auch noch für Handys und Tablets angekündigt und veröffentlicht (Android), wobei ich persönlich davon nicht viel habe.

    Es hieß ja auch von Square Enix, dass man an dem Spiel einiges ändern müsste, wenn man es in den Westen bringen wollte. Ich hoffe damit war weniger der Inhalt sondern mehr das Geschäftsmodell gemeint. Wird SE zwar nicht machen, aber denkbar wäre ja auch eine Free to play Version. Oder wenigstens eigene regionale Server und/oder geringere Abo-Kosten als bei anderen, neueren und moderneren MMOs, um es dem westlichen Publikum irgendwie schmackhaft zu machen.
    So sehr ich denke, dass ein MMO sehr gut zur Dragon Quest Welt passt und das auch gar nicht übel in dem zehnten Teil umgesetzt wurde, finde ich inzwischen auch, dass da bei der Planung und den Veröffentlichungen sehr viel schief gelaufen ist. Das hängt zum Teil bestimmt auch mit der FFXIV-Katastrophe zusammen und hatte sich SE ursprünglich garantiert anders vorgestellt. Selbst wenn man bedenkt, dass das Spiel (wohlgemerkt beschränkt auf den japanischen Markt) zumindest moderat erfolgreich und nicht gefloppt ist. Zwischen FFXIV und DQX hätten ja zwei Jahre gelegen, wenn Version 1 von ersterem nicht daneben gegangen und nochmal grunderneuert worden wäre. Hatte gehofft, dass im Zuge des gelungenen Neustarts durch A Realm Reborn auch die ein oder andere Ankündigung zu DQX für den Westen gemacht werden würde, aber da war bis heute nichts zu vernehmen. Anscheinend möchte sich SE erstmal verstärkt um FFXIV kümmern, das im Westen ja ohnehin attraktiver ist, alleine schon durch visuelle Oberflächlichkeiten, aber meine Befürchtung ist, dass es bald schon zu spät für DQX sein könnte, wenn sie zu lange damit warten. Denn das Spiel, ursprünglich eine Wii-Entwicklung, macht ja heute schon keinen technisch zeitgemäßen Eindruck mehr :-/

    Soo, habe jetzt nochmal nur so zum Spaß den Benchmark (süße kleine "Geschichte" btw. ^^) auf meinem neuen Laptop installiert und einigermaßen passable Werte erzielt. Weiß jemand zufällig, ob man in Japan ansässig sein muss, um spielen zu können, oder lässt sich das auch alles von hier aus ohne größere Hürden bewältigen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •