Zitat von Kynero
Wenn das Geschäft MMORPG aber gut läuft und die Spieler nach neuen Versionen lechzen, wird eher ein MMORPG rauskommen, als ein "altbackener" Dragon Quest Teil. Zwei Fraktionen gleichzeitig zu versorgen ist nicht ganz so einfach (siehe FF). Klar ist's immer noch Dragon Quest und das wirds so auch bleiben, aber Konzepte ziehen auch immer geheime Wünsche und Erwartungen mit sich und mit DQIX zeigte man ja, wie man sich das ganze so grob in Zukunft vorstellen kann. Ich denke auch, dass der Gedanke neue Zielgruppen für sich zu gewinnen, intern schon ein wenig länger besteht, da die Kritik der Dragon Quest Hater ja immer die Gleiche ist: Nichts ändert sich. Und jetzt ändert sich ja was. Deswegen bin ich mal gespannt, ob in Zukunft wirklich noch klassische DQ Titel wie zuletzt IX erscheinen werden, vorallem da MMORPGs eine sehr beliebte Schiene sind und man ja auch weltweit Erfolg haben möchte. Schön wäre es, sehe das ganze aber ein wenig kritisch. Ich lasse mich da aber gerne mal überraschen.
...