Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Wobei, eigentlich war bei Dragon Quest die Story schon immer wichtig, wenn auch sie nicht im Vordergrund stehen (und die Charaktere noch weniger). Nur war es halt keine tiefgründige, fesselnde oder emotionale Geschichte, sondern eher etwas Märchenhaftes, evtl. Charmantes. Ich würde die DQ-Storys nicht als Alibi-Geschichten bezeichnen, obwohl sie in sich natürlich nicht genial sind und auch keinen Anspruch darauf erheben. Irgendwie gehören sie aber doch sehr stark zu den Spielen.
Nach Spielen von den Teilen 4,5 und 7 jeweils zur Hälfte und Teil 8 komplett kann ich das absolut nicht unterschreiben - selten eine Reihe gesehen, bei dem die "Story" mehr ne Aneinanderreihung von Zufallsereignissen ist wie hier. Und Fetchquests, blos nicht vergessen.
Märchenhaft ist ja schön und gut, aber das hat FFIX auch geschafft und dabei waren nicht 90% der Orte komplett irrelevant *g*

Will natürlich nicht sagen, dass die Reihe irgendeinen anderen Anspruch erhebt, aber dann wäre ich mit den Worten "storyorientiert" doch schon eher vorsichtig, wenn man sich diese Wracks an Story ansieht ^_O