mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 250

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Das ist es ja gerade, was mich verwundert. Bei einem Final Fantasy hätte ich's verstehen können, aber bei Dragon Quest?
    Wobei, eigentlich war bei Dragon Quest die Story schon immer wichtig, wenn auch sie nicht im Vordergrund stehen (und die Charaktere noch weniger). Nur war es halt keine tiefgründige, fesselnde oder emotionale Geschichte, sondern eher etwas Märchenhaftes, evtl. Charmantes. Ich würde die DQ-Storys nicht als Alibi-Geschichten bezeichnen, obwohl sie in sich natürlich nicht genial sind und auch keinen Anspruch darauf erheben. Irgendwie gehören sie aber doch sehr stark zu den Spielen.

    Na ja, ich habe nur ein Dragon Quest gespielt, deshalb habe ich da nicht unbedingt so viel Erfahrung.


  2. #2
    Passt doch. Chars sind eh relativ egal, sprich, es ist besonders kompatibel zu mmogs. Ist halt dq9 mmog version oder so..

  3. #3
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Wobei, eigentlich war bei Dragon Quest die Story schon immer wichtig, wenn auch sie nicht im Vordergrund stehen (und die Charaktere noch weniger). Nur war es halt keine tiefgründige, fesselnde oder emotionale Geschichte, sondern eher etwas Märchenhaftes, evtl. Charmantes. Ich würde die DQ-Storys nicht als Alibi-Geschichten bezeichnen, obwohl sie in sich natürlich nicht genial sind und auch keinen Anspruch darauf erheben. Irgendwie gehören sie aber doch sehr stark zu den Spielen.
    Nach Spielen von den Teilen 4,5 und 7 jeweils zur Hälfte und Teil 8 komplett kann ich das absolut nicht unterschreiben - selten eine Reihe gesehen, bei dem die "Story" mehr ne Aneinanderreihung von Zufallsereignissen ist wie hier. Und Fetchquests, blos nicht vergessen.
    Märchenhaft ist ja schön und gut, aber das hat FFIX auch geschafft und dabei waren nicht 90% der Orte komplett irrelevant *g*

    Will natürlich nicht sagen, dass die Reihe irgendeinen anderen Anspruch erhebt, aber dann wäre ich mit den Worten "storyorientiert" doch schon eher vorsichtig, wenn man sich diese Wracks an Story ansieht ^_O

  4. #4
    Die Storys sind handwerklich sowie inhaltlich natürlich sehr unterdurchschnittlich. Aber ich denke dennoch, dass sie das Spiel zusammenhalten. Und zwar anders als bei manchen Spielen, wo die Geschichten lieblose Alibi-Storys sind, die sich aber selbst ernst nehmen – Dragon Quest nimmt sich selbst nicht wirklich ernst. Deshalb wirken die Fetchquests dort auch nicht so deplatziert, ob es das nun besser macht oder nicht. Storyorientiert ist das ganz und gar nicht – aber ich würde auch nicht behaupten, dass die Geschichte ein Teil des Spiels ist, den man getrost vergessen könnte. Nicht wegen der Qualität der Geschichte, sondern weil sie einen roten Faden bietet,


  5. #5
    Also fassen wir zusammen.
    Story: unterdurschnittlich
    Gameplay: unterdurschnittlich
    Ich weiß, DQ zieht den Reiz genau aus der alten Tugend... das ist mir einfach zu wenig. Da hat sich Zelda ja mehr entwickelt als DQ und das nun in einem MMORPG... ich weiß nicht. :/

  6. #6
    Fragt sich nur, weshalb diese unterdurchschnittlichen Qualitäten immer noch unzählige Menschen begeistern. x_0

    Ne, ehrlich. Wo nicht viel ist, kann nicht viel falsch gemacht werden und deswegen wurde ich persönlich noch nie von Dragon Quest ernsthaft enttäuscht, im Gegensatz zu anderen Spielereihen. Und dann beschwert man sich, man möge wieder die alten, guten Retro-Spiele wiederhaben, oder etwa nicht? Ich liebe DQ einfach wegen seinem unglaublich guten/niedlichen Charme. Hat bis heute, finde ich, wunderbar gehalten.
    ٩( ᐛ )و

  7. #7
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ne, ehrlich. Wo nicht viel ist, kann nicht viel falsch gemacht werden und deswegen wurde ich persönlich noch nie von Dragon Quest ernsthaft enttäuscht, im Gegensatz zu anderen Spielereihen.
    Also... DQ ist gut, weil es schlecht ist?

  8. #8
    Also ich mag Dragon Quest... Ich spiele zurzeit mit meiner Freundin zusammen DQIX durch und im Multiplayer macht das echt Laune. Ist zwar imo viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu einfach, aber alleine schon die Tatsache, das man jetzt die Monster im Vorfeld sehen kann, macht es für mich besser als einige frühere Teile der Reihe. Und ein JRPG mit Multiplayer Modus ist wirklich sehr nice. Da der Schwierigkeitsgrad zu niedrig ist, spielen wir das Spiel deshalb auch nur mit zwei Figuren durch.

    DQX wird gekauft. Und DQXI wird auch gekauft. Ganz egal, wie viele neue MMORPG Inhalte zu der Serie dazukommen, Dragon Quest bleibt immer Dragon Quest. Ein levelorientiertes Spiel, mit kleinen netten NPC Geschichten und einer frei erkdunbaren Spielwelt. Ich mags.
    Good boy. Sometimes.


  9. #9
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Also... DQ ist gut, weil es schlecht ist?
    Ich würd' jetzt nicht unbedingt "schlecht" sagen, eher simpel und traditionsreich. Ohne großartige Innovationen, über die man sich heutzutage aufregen kann, wie's so oft der Fall ist.
    ٩( ᐛ )و

  10. #10
    Der neue Trailer macht mir irgendwie schon etwas Lust auf mehr ... zumindest das typische Dragon Quest-Feeling kommt imho gut rüber.


  11. #11
    Der Trailer ist wirklich klasse. Was mir besonders gefällt ist die Tatsache, dass die Entwickler den Spagat zwischen Offline und Onlinewelt anscheinend erstaunlich gut hinbekommen haben. Errinert mich etwas an FFXII, nur mit noch erweiterten "Online" Funktionen. Man ist nicht gezwungen, dass Spiel mit mehreren zu spielen. Ob man auch alleine gut durch das Spiel kommen kann? Nunja, die Erfahrung wird es zeigen.
    Ich persönlich freue mich schon jetzt, mein eigenes kleines Haus in DQX errichten zu dürfen. Diesen hässlichen Teppich werde ich allerdings nicht benutzen.
    Good boy. Sometimes.


  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Man ist nicht gezwungen, dass Spiel mit mehreren zu spielen. Ob man auch alleine gut durch das Spiel kommen kann?

    Du hast nicht viel erfahrungen mit MMorpgs oder? du wirst sehen, mit mehreren machts auch einfach mehr spass.

    und der zwang immer mit spielern spielen zu müssen, den gibts in heutigen mmorpgs eigtl. so gut wie gar nicht mehr. nur für fette endbosse wird man mit sicherheit gruppen benötigen.

  13. #13
    Seit Dragon Quest X verabscheue ich Monatsgebühren noch mehr. Und Daumen runter für das Action-Kampfsystem. Ansonsten sieht's ziemlich gut aus.

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    ach quatsch.. wieso daumen runter fürs KS.
    Das KS von DQ ist doch sowieso eher langweilig angestaubt gewesen schon immer.

    und jetzt komm mir nicht mit "DQ ist aber eine traditionsserie". ein rundenbasiertes KS passt nicht ins online genre.
    und so actionreich ist es nun auch nicht.

    Ich finde allerdings sie hätten es für die WiiU entwickeln sollen, schon alleine weil die grafik auf der Wii sehr zurückhinkt und das spiel schon alleine deswegen keine allzu große lebensdauer haben könnte. Klar, die Wii hat natürlich erstmal den größeren hardware absatz und die Wii U wäre ein noch unsicheres pflaster. aber gerade deswegen hätte man mit einem DQ MMO noch warten sollen. die Wii ist wahrlich keine gute hardwaregrundlage für ein langlebiges MMO

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •