mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 250

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von lucmat Beitrag anzeigen
    Also ich finde, dass ein Hauptteil einer RPG Serie kein Onlinespiel werden soll. Das hat mich bei Final Fantasy XI und jetzt vor kurzem auch bei Final Fantasy XIV aufgeregt. Das sind einfach keine Games der Hauptreihe.
    Ach und ein FF13, 13Versus etc. und konsorten sind waschechte FF's in hinblick auf alle FF teile vor FF7?
    Also ich finde schon, FFXIV ist einfach ein FF .. mir gefällt das mittelalterliche setting z.b. viel besser als FFXIII, FFXIII-2...
    vor allem hat es die traditionsreichen jobs wie white mage, dragoon, summoner etc.. wenn man sich FFXIII, FF8 etc. in hinblick auf alle FF1-6 teile anschaut könnte man genauso sagen, es seien keine richtigen Final Fantasy teile.

Auch ein FFXIV hat story, summons und die typischen FF aspekte wie summons, crystals, die jobs und skills an sich, ja auch moogles, chocobos, luftschiffe und diverse monsterarten.
    Das Video hier z.b. finde ich im gegensatz zu den "modernen" ps3 Final Fantasys wesentlich epischer, auch die musik ist meiner meinung nach viel besser als in FF13 (ich sag nur leona lewis pop) .:

FFXIV ist für mich jetzt schon ein besseres FF als die schwachen Teile wie FFXIII, FFXIII-2 (und FFXIIIversus kann mich bisher auch nicht begeistern)

Ansonsten nich böse nehmen, aber man merkt, dass du nicht viel erfahrung mit FFXI, FFXIV oder generell mit MMorpgs hast. ich mag beides.. wenn auch ich natürlich nur ein MMO aktiv spiele und dann nebenbei viele Offline Rpgs, und zu viele MMorpgs mag ich auch nicht, diese sollten in der minderzahl sein..

Dieser MMorpg (vor allem F2P) Welle kann ich auch nichts abgewinnen, aber gute vereinzelnte MMorpgs können das spieleerlebnis auf eine andere art und weise bereichern. für mich ist FF14 nach JAHREN ein MMO mit potential, da es atmosphäre hat.
    ich spiele auch mal tagelang kein FFXIV, und großartig verpassen tut man auch nichts, da andere leute ebenso nicht 24 H am tag spielen und man immer jemanden findet, der auf seinem niveau ist, und wozu gibt es einen Kontaktkreis (Gilde) und vor allem das flexible jobchange(level)system..
    eventitems sind nette witzige gimmicks meistens.. so wie z.b. ein kürbiskopf zu halloween.. wohoo.. brauch man ja unbedingt genauso wie eine badehose.
    es kommt auch immer drauf an, welchen druck du dir machst. schau mich an, meine chars sind auch nichtmal max level und das nach einem jahr (mit pause)
    und ich habe spass, vor allem wenn ichs bis zur nächsten storymission geschafft habe.

sorry für leichtes Offtopic, aber dies betrifft auch DQX als MMorpg als solches.
    Geändert von Tonkra (24.09.2011 um 21:13 Uhr)