Finds übrigens cool, wie die Crafting-Elemente von der Wii-Steuerung Gebrauch machen. Waffen herstellen und Kleidung zurechtschneiden mit der Wiimote, haha.
Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
ihr wollt eh nur hören dass es ein Single Player JRPG ist. Was es nicht ist.
Zitat Zitat von These Beitrag anzeigen
Ganz eindeutig ein Singleplayer-Spiel.
Also dass es ein Singleplayer-RPG wird habe ich nicht gesagt, und das wird es auch von Square Enix nicht zu hören geben. Aber inwieweit es ein typisches MMORPG wird bzw. wie intensiv der Multiplayer ausgestaltet wurde und wo die Schwerpunkte liegen, ist bis wir dazu genauere Infos bekommen noch offen. Das Video erinnert jedenfalls sehr an DQIX, deshalb meinte ich ja auch, dass man es sich zumindest vorstellen könne. Wäre es nur ein ganz normales MMORPG, würden sie nicht so sehr unterstreichen, dass man es hundertprozentig solo und mit NPCs spielen kann. Party besteht ja auch nur aus vier Leuten ^^ Wirkt alles sehr untypisch. Also wage ich zu bezweifeln, dass der Multiplayer wirklich so "massively" ist wie bei anderen Genrevertretern.

Wenn jemand solo spielt, unterscheidet es sich anscheinend doch kaum von einem DQVIII oder IX, wenn man mal von den anderen Spieler-Charas absieht, die durch die Gegend laufen. Glaube schon, dass das auch für Einzelspieler ganz zufriedenstellend werden könnte, wenn sie die Spielwelt entsprechend gestalten. Online hin oder her.