Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Square Enix ist aber nicht gleich Square Enix. An DQX arbeitet ein völlig anderes Team als die Leute von FFXIV
Wenn das Firmen Interne Know How über MMORPGs über das von Final Fantasy XIV hinausreichen würde, wäre XIV nicht seit mehr als einem Jahr im Beta Stadium. So gut geht es SE nicht dass sie sich sowas leisten können.

Abgesehen davon: sauce?

Naja, ich kenne einige Wii-Besitzer und du bist offen gesagt der erste von dem ich höre, der mit seiner nicht online ist ^^ Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass bei der installierten Hardware-Basis der Wii die Spieleranzahl das kleinste Problem von Square Enix sein wird. Machen sie anstatt fünfzehn halt nur zehn Server auf, genug Spieler gibt es trotzdem.
Ich kenne fast niemanden der seine WIi ans Internet angeschlossen hat und auch nutzt. Man kann sich auch denken dass nicht viele ihre WIi ans Internet angeschlossen haben wenn man sich den Wii Code Thread ansieht.
Bin mir da noch nicht hundertprozentig sicher. Im Trailer siehts auf den ersten Blick danach aus, aber weitläufige Gebiete dieser Art und die zugrundeliegenden Gameplay-Mechanismen gab es auch schon in DQVIII (und IX).
Das Kampfsystem ist ein stinknormales MMORPG KS. Und so wie das aus dem Video hervorgeht verstehen die Leute unter "Solo Play" alleine mit KIs anstelle von Echten Mitspielern zocken.