Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
Naja, was Waku damit sagen will ist , dass nachdem das SE Interne Studio Final Fantasy XIV entwickelt hat was ja bis heute nicht aus dem Beta Stadium raus ist und erst in den letzten Monaten bis zur spielbarkeit gepatcht wurde (man konnte bis vor kurzem nicht mal Chocobos reiten) ist es ziemlich fatal ein weiteres MMORPG zu entwickeln.
(...)
Das wurde aber auch von Level 5 entwickelt und nicht SE.
Square Enix ist aber nicht gleich Square Enix. An DQX arbeitet ein völlig anderes Team als die Leute von FFXIV.
Zitat Zitat
Ich muss zugeben, meine Wii ist nicht ans Internet angeschlossen, hauptsächlich weil sie keinen LAN Port hat und ich nie das Bedürfnis hatte irgend etwas auf der Wii Online zu zocken, und so wird es auch vielen anderen ergehen. Natürlich wird es User geben die sich speziell für DQ10 dann die Online Sachen einrichten, aber das sind bei weitem nicht genug Leute um eine MMO Welt zu füllen
Naja, ich kenne einige Wii-Besitzer und du bist offen gesagt der erste von dem ich höre, der mit seiner nicht online ist ^^ Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass bei der installierten Hardware-Basis der Wii die Spieleranzahl das kleinste Problem von Square Enix sein wird. Machen sie anstatt fünfzehn halt nur zehn Server auf, genug Spieler gibt es trotzdem.
Zitat Zitat
und ich kann dir nur sagen, ein Spiel das als Online Game entwickelt wurde macht keinen Spaß wenn man es alleine zockt, auch wenn es möglich ist. (und DQ10 ist definitiv ein MMORPG bei dem Solo Play möglich ist, nicht umgekehrt wie bei White Knight Chronicles bspws)
Bin mir da noch nicht hundertprozentig sicher. Im Trailer siehts auf den ersten Blick danach aus, aber weitläufige Gebiete dieser Art und die zugrundeliegenden Gameplay-Mechanismen gab es auch schon in DQVIII (und IX).