Naja, was Waku damit sagen will ist , dass nachdem das SE Interne Studio Final Fantasy XIV entwickelt hat was ja bis heute nicht aus dem Beta Stadium raus ist und erst in den letzten Monaten bis zur spielbarkeit gepatcht wurde (man konnte bis vor kurzem nicht mal Chocobos reiten) ist es ziemlich fatal ein weiteres MMORPG zu entwickeln. Vor allem wenn es auf einer Platform wie die Wii ist , die im Gegensatz zu PS360 was Online Gaming anbelangt das schwächste Glied in der Reihe der Current Gen Konsolen ist.
Ich muss zugeben, meine Wii ist nicht ans Internet angeschlossen, hauptsächlich weil sie keinen LAN Port hat und ich nie das Bedürfnis hatte irgend etwas auf der Wii Online zu zocken, und so wird es auch vielen anderen ergehen. Natürlich wird es User geben die sich speziell für DQ10 dann die Online Sachen einrichten, aber das sind bei weitem nicht genug Leute um eine MMO Welt zu füllen, und ich kann dir nur sagen, ein Spiel das als Online Game entwickelt wurde macht keinen Spaß wenn man es alleine zockt, auch wenn es möglich ist. (und DQ10 ist definitiv ein MMORPG bei dem Solo Play möglich ist, nicht umgekehrt wie bei White Knight Chronicles bspws)
Das wurde aber auch von Level 5 entwickelt und nicht SE.