Das hoffe/glaube ich aber nicht. Das sowas nicht funktioniert, sollte S-E doch auch langsam klar werden. Bestimmt kann man aber bestimmte Gegenstände über den Wii-Shop bestellen. (Stichwort Free2Play-RPGs). Der Haken ist meiner Meinung nach, dass man ja erst das Spiel bezahlt und dann noch weiter löhnen muss. Andere Spiele sind online und kosten dabei nöscht. Das können die uns nicht zumuten...Zitat von These
Generell sollte der Single Mode schon wie ein vollwertiges RPG sein und der Online Modus eher einer Erweiterung dazu. Da ist mir die komplett selbst erstellte Gruppe aus dem DS säuerlich aufgestoßen. Für mich hat es eine Menge Atmosphäre gekostet, dass man leblose Puppets als Party dabei hatte. Der Held ist ja sowieso schon stumm, da sollten doch wenigstens die NPC etwas zu erzählen haben. >.>
Allerdings würde ich gerne häufiger mit einem Kumpel zusammen ein japano-RPG zocken. Wenn das unkompliziert ginge, wäre das doch cool. Um MMO-mäßig neue Spieler zu treffen, ist ein DQ sowieso denkbar ungeeignet, wie ich finde... Ein bisschen questen vielleicht... aber die Story zocken? I please u... :P
Ich hoffe und bange, dass es nicht ein DQ IX mit verbesserter Grafik wird!!!
EDIT:
Nach dem Trailer muss ich nun sagen: I dont like...
Es ist schlimmer, als ein IX mit besserer Grafik. Es ist ein deutlicher Schritt in die MMO-Richtung. Sogar ein neues KS gibt es deshalb. Shame on S-E...