Wenn dir das Wort "fuchteln" zu übertrieben ist, dann nenn es eben "waggle". Ich meinte jedenfalls ganz generell diese Art der Steuerung mit der Wii-Mote, und von der macht man in dem Spiel schon Gebrauch.
Wii-Spiele habe ich einige ausprobiert und kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass RPGs auf diese Weise vernünftig funktionieren können :-/ Das paradoxe für mich ist, dass Nintendo wenn es um die Steuerung geht immer betont hat, gerade mit der Wii alles einfach und intuitiv machen zu wollen. Imho sind viele Aspekte des Spielens dadurch aber eher unnötig komplexer und vor allem umständlicher geworden.
Also imho: Gamecube Controller > Classic Controller > Wii-Mote mit NunchuckZitat
Sehr traurige Wahl wenn die das wirklich ohne Support der Alternativen durchziehen sollten.
Anscheind schon. Da dieser Typ aber Horii Yūji ist und es vermutlich niemand auf der Welt besser weiß als er, kann man diese Info durchaus ernst nehmen, eine offizielle Ankündigung zu Dragon Quest könnte kaum glaubwürdiger sein als die Worte aus seinem Munde zu diesem Thema -_^