Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Gerade das ist ja einer der Gründe, die mich stutzig machen: Dragon Quest war nie eine Reihe technischer Innovationen, die Wii hingegen ist spieltechnisch sehr innovativ bzw. unkonventionell. Ich würde das Konsolen-RPG-Urgestein am liebsten auch auf einer "normalen" Konsole zocken, zumindest auf etwas mit einer traditionellen Eingabemöglichkeit.
Was das angeht würde ich mir nun wirklich keinen Kopf machen.
Ich habe bis dato keine TOS2-Videos gesehen, aber wenn ich das jetzt richtig im Überblick habe, verzichten die meisten Wii-RPGs auf eine sogenannte Wackelsteuerung. (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege)
Arte Piazza verzichtete beim RPG Opoona auch vollkommen auf Wackelinhalte, das Spiel lässt sich sogar mit dem Classic-Controller spielen, wenn man von der "Nunchuk + Remote"-Methode nichts hält.
Fire Emblem verzichtet auch auf ähnliche extras und es lässt sich auch noch zusätzlich mit dem GC-Controller spielen.
Nur weil eine Konsole eine Innovation anbietet, muss der Entwickler noch lange nicht darauf zurückgreifen, was in Anbetracht mancher Spiele wirklich wünschenswert ist.
Wäre die Kamera in Obscure 2 nicht über den Pointer verstellbar gewesen, das Spiel hätte so viel angenehmer sein können.