-
Waldläufer
Keine Ahnung, finds sinnlos darüber zu diskutieren, weil weder du noch ich
a) die Zielsetzung von SE für das Spiel kennen
b) wissen, wieviele Abonnenten das Spiel dauerhaft haben wird und wieviele durch die Wii U noch dazukommen
c) was SE für Kosten hatte.
Ob das Spiel bspw. für PS3 sich besser verkauft hätte weiß man auch nicht, aber da müsste es sich besser verkaufen, weil die Entwicklung wesentlich teurer ist als auf der Wii (und die Wii U Version ist ja nur eine aufgehübschte Wii-Version). Dass SE hier kein MMORPG gemacht hat, das Spielegeschichte geschrieben hat, wird jedem klar sein, aber glaube shcon, dass sich das lohnt
(Ok, einfache Mathematik: 400k Käufe x 70€ Kaufpreis = 24 Mio $ Umsatz, davon die Hälfte sind 12$ an SE und was ich gefundne habe hat ein durchschnittl. Wii-Spiel 5-8 Mio $ Entwicklungskosten, wenn du sagst MMOs mehr, dann sagen wir eben dass das diese 10-12 Mio $ sind. Bei 200k dauerhaften Abonnenten mit 7$ pro Monat sind das 1,4 Mio $ monatlich, die in Japan an SE gingen, wovon dann Server und Wartung bezahlt werden, was sicher machbar ist. SE wäre also schon jetzt in den schwarzen Zahlen. Alles stark vereinfacht, aber es ist ja auch "einfache Mathematik".)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln