mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 250

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also ich finde, dass ein Hauptteil einer RPG Serie kein Onlinespiel werden soll. Das hat mich bei Final Fantasy XI und jetzt vor kurzem auch bei Final Fantasy XIV aufgeregt. Das sind einfach keine Games der Hauptreihe. Jetzt das selbe Spiel mit Dragon Quest. Das nervt mich echt... Vor allem da Final Fantasy XIV zuletzt ja voll gefloppt ist und die eifrig an einer Art "Relaunch" arbeiten. Sowas würde es bei einem Hauptspiel nie geben. Ich kann jetzt schon garantieren, dass DQX verkaufstechnisch total floppt bzw. mit keinem Teil der Offline Games mithalten kann.

Manche werden es vielleicht mögen. Ich persönlich bin aber kein Fan von reinen MMOs und monatlichen Gebühren. Dann lieber normale Games mit einem Online Multiplayer Modus, der aber optional ist. Ich kann ja gerne auch mal begründen: Für MMOs braucht man Zeit, sehr viel Zeit und die habe ich leider nicht. Man ist ja quasi gezwungen das Spiel regelmäßig zu spielen um auf dem neusten Stand zu bleiben und die Gebühren nicht umsonst zu bezahlen. Außerdem gibt es in solchen Onlinespielen öfter mal spezielle Events, meistens zeitlich begrenzt. Wenn man in diesem Zeitraum nicht zocken kann, verpasst man dann wiederum etwas vom Spiel oder erhält ein gutes Item/Accessoire etc. nicht, was mich derbst ankotzt. Dann sind solche Games meist nicht einsteigerfreundlich, wenn man was nicht weis oder mit den "Fachbegriffen" (Für World of Warcraft gibt es z.B. ein ganzes Fachbegrifflexikon <.<) nicht zurecht kommt, ist man gleich ein Noob. Das einzig Gute was ich daran abgewinnen kann ist, dass man sich mit Freunden verabreden und gemeinsam spielen kann. Musst halt nur welche haben, die das System, das Spiel und das Geld für die monatlichen Gebühren haben.

Ich für meinen Teil werde Dragon Quest X als einzigen Teil, wie auch die beiden Online Final Fantasy höchstwahrscheinlich meiden.
    Geändert von lucmat (23.09.2011 um 12:06 Uhr)
    Gruß, Mathias