mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 250
  1. #121
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Ubisoft fiel mit Sielder 7 (gleicher toller "Kopierschutz") ja auch auf die Fresse. Mal schauen wieviele 1er Bewertungen DQX bei Amazon einheimsen wird.
    Was ist DAS jetzt wieder für ein hirnrissiger Vergleich?
    Kopierschutz vs. Spielprinzip?
    Wieso _les_ ich deine Posts überhaupt noch?

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  2. #122
    Das ist doch hirnrissig. Ein Spiel, das zumindest teilweise auf Singleplayer ausgerichtet ist, aber mit dem man trotzdem online sein und Gebühren zahlen muss? Was meinen die wohl mit den ersten Stunden ... vielleicht spielt man erst einen Abschnitt offline als eine Art Tutorium, bevor man auf den Rest von Astordia losgelassen wird. Wenn sie sowas schon machen, dann sollten sie wenigstens eine vollwertige, umfangreiche, reine Einzelspieler-Offline-Kampagne einbauen, natürlich ohne Gebühren, nach der der MMO-Teil des Spiels halt optional noch oben drauf kommt.

    Mit der Idee eines MMO-Dragon-Quest hätte ich jetzt keine so großen Probleme, aber damit, regelmäßig zur Kasse gebeten zu werden, schon. Ich hoffe sie überdenken ihre Preisgestaltung da sehr sorgfältig und machen die Gebühren für das Spiel, wenn es schon was kosten muss, außerordentlich günstig (oder es läuft so wie bei Monster Hunter für den Westen ^^).

  3. #123
    Interessant ist, dass ausgerechnet in Verbindung von Dragon Quest von Fortschritt gefaselt wird, gerade DQ war immer seinen Wurzeln treu.

    Mir ist auch nicht klar wieso DQ X nicht ähnlich wie die Vorgänger gemacht wird, selbst wenn die DQ7 Engine noch mal verwurstet würde, 4 Millionen+ Einheiten würden sich locker verkaufen, weils DQ ist.

    Die einzigen die diesen Wahnsinn noch stoppen können sind die japanischen Spielerer, schon DQ9 wurde durch ihr Veto blockiert und schlussendlich geändert.
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

    Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

    Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

  4. #124
    Dragon Quest lebte eigentlich bisher immer davon, richtig schön klassisch zu sein. Das war einer der Gründe, weshalb ich (und viele andere (!) auch) die Spielreihe gerne gespielt habe. Aber wenn das Ding jetzt so extrem abseits läuft, d.h. Gebühren-Online, nicht rundenbasierter-Kampf usw., dann bin ich doch derbe überrascht/enttäuscht, was das angeht. Bisher war der Retro-Charme immer für mich das Hauptmerkmal der Serie. o.o Mir wär's ja lieber, dass das ein Spin-Off wird, aber ich lasse mich auch gerne positiv davon überraschen.
    ٩( ᐛ )و

  5. #125
    Nun isses auch für mich völlig uninteressant. Wer kauft sich ein Wii-Spiel (wo die Konsole schon auf dem sterbenden Ast steht) und zahlt den Anschaffungspreis + Monatliche Gebühren (für einen Onlineservice der über Friend-Codes funktioniert)???
    Okay, okay es gibt eine Wii-U Version... Aber das ist schon ein krasses Wagnis von $-€ ihr Zugpferd so krass zu überarbeiten. Es wird ein Hauptteil... Man scheint zu glauben, dass in Zukunft keiner mehr Offline-Rollenspiele haben möchte. Sonst kann ich mir die Entwicklung von FF und DQ kaum erklären.
    Uuuh, das wird wieder ein herber Fehlschlag für S-E, glaube ich...

    @Ligiiih
    Ich denke, dass jeder Fan der Serie so darüber denkt... Es wird zerstört, was die Serie immer ausgemacht hat. Dabei gab es doch schon zahlreiche DQ Sinn-Offs. Hat man vielleicht Angst, dass es sich als Spin-Off zu schlecht vermarkten lässt?
    Geändert von Mr.Poeky (07.09.2011 um 11:18 Uhr)

  6. #126
    Dragon Quest hätte ich mir gern gekauft, ich liebe dieses altmodische Setting. Aber dieses Ding hier ist doch kein Dragon Quest?! Wenn ich schon ein Online Rollenspiel spiele, dann eins F2P und nicht auf der Konsole, sondern am PC.

  7. #127
    Also ich finde, dass ein Hauptteil einer RPG Serie kein Onlinespiel werden soll. Das hat mich bei Final Fantasy XI und jetzt vor kurzem auch bei Final Fantasy XIV aufgeregt. Das sind einfach keine Games der Hauptreihe. Jetzt das selbe Spiel mit Dragon Quest. Das nervt mich echt... Vor allem da Final Fantasy XIV zuletzt ja voll gefloppt ist und die eifrig an einer Art "Relaunch" arbeiten. Sowas würde es bei einem Hauptspiel nie geben. Ich kann jetzt schon garantieren, dass DQX verkaufstechnisch total floppt bzw. mit keinem Teil der Offline Games mithalten kann.

    Manche werden es vielleicht mögen. Ich persönlich bin aber kein Fan von reinen MMOs und monatlichen Gebühren. Dann lieber normale Games mit einem Online Multiplayer Modus, der aber optional ist. Ich kann ja gerne auch mal begründen: Für MMOs braucht man Zeit, sehr viel Zeit und die habe ich leider nicht. Man ist ja quasi gezwungen das Spiel regelmäßig zu spielen um auf dem neusten Stand zu bleiben und die Gebühren nicht umsonst zu bezahlen. Außerdem gibt es in solchen Onlinespielen öfter mal spezielle Events, meistens zeitlich begrenzt. Wenn man in diesem Zeitraum nicht zocken kann, verpasst man dann wiederum etwas vom Spiel oder erhält ein gutes Item/Accessoire etc. nicht, was mich derbst ankotzt. Dann sind solche Games meist nicht einsteigerfreundlich, wenn man was nicht weis oder mit den "Fachbegriffen" (Für World of Warcraft gibt es z.B. ein ganzes Fachbegrifflexikon <.<) nicht zurecht kommt, ist man gleich ein Noob. Das einzig Gute was ich daran abgewinnen kann ist, dass man sich mit Freunden verabreden und gemeinsam spielen kann. Musst halt nur welche haben, die das System, das Spiel und das Geld für die monatlichen Gebühren haben.

    Ich für meinen Teil werde Dragon Quest X als einzigen Teil, wie auch die beiden Online Final Fantasy höchstwahrscheinlich meiden.
    Geändert von lucmat (23.09.2011 um 13:06 Uhr)
    Gruß, Mathias

  8. #128

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von lucmat Beitrag anzeigen
    Also ich finde, dass ein Hauptteil einer RPG Serie kein Onlinespiel werden soll. Das hat mich bei Final Fantasy XI und jetzt vor kurzem auch bei Final Fantasy XIV aufgeregt. Das sind einfach keine Games der Hauptreihe.
    Ach und ein FF13, 13Versus etc. und konsorten sind waschechte FF's in hinblick auf alle FF teile vor FF7?
    Also ich finde schon, FFXIV ist einfach ein FF .. mir gefällt das mittelalterliche setting z.b. viel besser als FFXIII, FFXIII-2...
    vor allem hat es die traditionsreichen jobs wie white mage, dragoon, summoner etc.. wenn man sich FFXIII, FF8 etc. in hinblick auf alle FF1-6 teile anschaut könnte man genauso sagen, es seien keine richtigen Final Fantasy teile.

    Auch ein FFXIV hat story, summons und die typischen FF aspekte wie summons, crystals, die jobs und skills an sich, ja auch moogles, chocobos, luftschiffe und diverse monsterarten.
    Das Video hier z.b. finde ich im gegensatz zu den "modernen" ps3 Final Fantasys wesentlich epischer, auch die musik ist meiner meinung nach viel besser als in FF13 (ich sag nur leona lewis pop) .:


    FFXIV ist für mich jetzt schon ein besseres FF als die schwachen Teile wie FFXIII, FFXIII-2 (und FFXIIIversus kann mich bisher auch nicht begeistern)

    Ansonsten nich böse nehmen, aber man merkt, dass du nicht viel erfahrung mit FFXI, FFXIV oder generell mit MMorpgs hast. ich mag beides.. wenn auch ich natürlich nur ein MMO aktiv spiele und dann nebenbei viele Offline Rpgs, und zu viele MMorpgs mag ich auch nicht, diese sollten in der minderzahl sein..

    Dieser MMorpg (vor allem F2P) Welle kann ich auch nichts abgewinnen, aber gute vereinzelnte MMorpgs können das spieleerlebnis auf eine andere art und weise bereichern. für mich ist FF14 nach JAHREN ein MMO mit potential, da es atmosphäre hat.
    ich spiele auch mal tagelang kein FFXIV, und großartig verpassen tut man auch nichts, da andere leute ebenso nicht 24 H am tag spielen und man immer jemanden findet, der auf seinem niveau ist, und wozu gibt es einen Kontaktkreis (Gilde) und vor allem das flexible jobchange(level)system..
    eventitems sind nette witzige gimmicks meistens.. so wie z.b. ein kürbiskopf zu halloween.. wohoo.. brauch man ja unbedingt genauso wie eine badehose.
    es kommt auch immer drauf an, welchen druck du dir machst. schau mich an, meine chars sind auch nichtmal max level und das nach einem jahr (mit pause)
    und ich habe spass, vor allem wenn ichs bis zur nächsten storymission geschafft habe.

    sorry für leichtes Offtopic, aber dies betrifft auch DQX als MMorpg als solches.
    Geändert von Tonkra (24.09.2011 um 22:13 Uhr)

  9. #129
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    FFXIV ist für mich jetzt schon ein besseres FF als die schwachen Teile wie FFXIII, FFXIII-2 (und FFXIIIversus kann mich bisher auch nicht begeistern)

    Ansonsten nich böse nehmen, aber man merkt, dass du nicht viel erfahrung mit FFXI, FFXIV oder generell mit MMorpgs hast. ich mag beides.. wenn auch ich natürlich nur ein MMO aktiv spiele und dann nebenbei viele Offline Rpgs, und zu viele MMorpgs mag ich auch nicht, diese sollten in der minderzahl sein..

    Dieser MMorpg (vor allem F2P) Welle kann ich auch nichts abgewinnen, aber gute vereinzelnte MMorpgs können das spieleerlebnis auf eine andere art und weise bereichern. für mich ist FF14 nach JAHREN ein MMO mit potential, da es atmosphäre hat.
    Ich finde sowas sollte man jetzt nicht vorschnell beurteilen. Du findest XIII schlechter als XIV, das ist völlig in Ordnung. Aber wie kann man XIII-2 und vor Allem VS als schwache Teile bezeichnen? Da sollte man bitteschön auf den Release warten, es spielen und es am Ende be/verurteilen. >_>

    Ich finde zudem, dass Lucmat mit einem Teil seiner Aussagen nicht ganz unrecht hat:
    Zitat Zitat von lucmat
    Für MMOs braucht man Zeit, sehr viel Zeit und die habe ich leider nicht. Man ist ja quasi gezwungen das Spiel regelmäßig zu spielen um auf dem neusten Stand zu bleiben und die Gebühren nicht umsonst zu bezahlen. (...) Das einzig Gute was ich daran abgewinnen kann ist, dass man sich mit Freunden verabreden und gemeinsam spielen kann. Musst halt nur welche haben, die das System, das Spiel und das Geld für die monatlichen Gebühren haben.
    So, oder so wäre Dragon Quest XI kein F2P-MMORPG. Sonst müsste man es ja auch umsonst bereit stellen = Never Happen.
    Und bitte nochmal auf der Zunge zergehen lassen, dass es nicht auf PS3/Box erscheint, sondern auf der Wii. Oder kauft Ihr euch ne Wii U, weil das nun erscheint? Was wärt Ihr bereit für nen Wii-Spiel monatlich springen zu lassen? O.o
    Geändert von Mr.Poeky (26.09.2011 um 21:54 Uhr)

  10. #130
    http://www.dragonquest.at/?p=4319

    Wenn man den News trauen kann und dieser Online-Modus wirklich in gewisser Weise nur Bonus ist, sieht es eigentlich doch nicht ganz so schlecht aus. Weitere Skeptis im Kampfsystem vorhanden.
    ٩( ᐛ )و

  11. #131
    Das klingt momentan so wie Final Fantasy XI Online und da war der Onlinefaktor nicht nur ein "Bonus".

  12. #132
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    http://www.dragonquest.at/?p=4319

    Wenn man den News trauen kann und dieser Online-Modus wirklich in gewisser Weise nur Bonus ist, sieht es eigentlich doch nicht ganz so schlecht aus.
    Ja, ganz toll. Kostet halt trotzdem Monatsgebühren.

  13. #133
    Mir ging's ja erstmal darum, was ich für den Solo-Modus von meinem Geld kriege.
    ٩( ᐛ )و

  14. #134
    Ah das ist also die neue Masche: "Zahl für den Singeplayer!" Ich glaube es hackt *_*

  15. #135
    Du ziehst dir Videospiele also vom Netz?
    ٩( ᐛ )و

  16. #136
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    http://www.dragonquest.at/?p=4319

    Wenn man den News trauen kann und dieser Online-Modus wirklich in gewisser Weise nur Bonus ist, sieht es eigentlich doch nicht ganz so schlecht aus. Weitere Skeptis im Kampfsystem vorhanden.
    Es gibt keine Angabe, aus welcher Quelle diese Aussagen stammen und wirken eher wie eine Interpretation der anfänglichen Infos der Entwickler. Die haben bereits angekündigt, dass man es alleine, mit NPC´s in der Party spielen kann. Man steuert dabei nur seine eigene Figur. Der Trailer belegt, dass es ein MMO-orientiertes KS hat und es sich daher auch offline so spielt.

    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Ja, ganz toll. Kostet halt trotzdem Monatsgebühren.
    Unklar. Da aber Jeder ab einem gewissen Zeitpunkt eine Onlineverbindung braucht, isses wahrscheinlich.

    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ah das ist also die neue Masche: "Zahl für den Singeplayer!" Ich glaube es hackt *_*
    Falls es wirklich so kommt, dann boykottiere ich es. *FaustHeb*
    Es soll wahrscheinlich eher heißen: "Zahl für den Onlinespaß, denn offline macht es dich eh nicht glücklich". Q_Q

  17. #137
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Du ziehst dir Videospiele also vom Netz?
    Blöd ausgedrückt... korinthenkacker
    Ich meine natürlich für ein Singleplayer RPG soll ich monatliche Gebühren zahlen. Besser... korinthenkacker? <.<°

  18. #138
    Wo war denn davon die Rede? Du hast dich scheinbar auf etwas bezogen (aber nicht näher genannt, worauf ich jetzt mal auf den vorherigen Beiträg tippe) und ich habe den Zusammenhang nur so verstehen können. Keine Ahnung, worüber man sich jetzt da über andere aufregen muss. 'o.o
    ٩( ᐛ )و

  19. #139
    Dann informier dich bitte zu aller erst.
    Es geht darum dass DQ X als eine Art MMO angekündigt wurde mit massig Single Player Contest. Leider ist eine permanente Onlinenabindung nötig, um das Spiel zu spielen, egal ob du es mit mehreren oder alleine spielen willst.
    Kurz und Knapp:
    - Spiel alleine und zahle für das Spiel und pro Monat 10-13€
    - Spiel zusammen und zahle für das Spiel und pro Monat 10-13€

    Sorry, dass ist für mich verarsche und darauf hat sich mein Beitrag oben gerichtet -> Ich soll für den Singleplayer Modus Geld zahlen und zwar nicht nur einmalig...

  20. #140
    Zeig mir das nochmal. Ich suche gerade nach der Stelle mit dem Löhnen für Solospieler, aber ich finde nix dergleichen. o.o
    ٩( ᐛ )و

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •