mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 250
  1. #81
    Ist eh gekauft.
    ٩( ᐛ )و

  2. #82
    auf DQX.jp tut sich jedenfalls nun schon was. ^^
    Zudem wurde Dragon Quest X schon im promo video zur 25th Anniversary Collection angeteasert. Mein japanisch ist nur leider zu schlecht um zu wissen, worums dabei geht D:

  3. #83
    MMO Dragon Quest Intern von Sqenix Entwickelt auf der Online unfreundlichsten und bereits jetzt scheintoten Konsole. What a combination.

  4. #84
    http://www.consolewars.de/news/34228...ne-rpg_update/

    Habe die bisherigen Infos mal Übersetzt:

    -Der entgültige Titel lautet "Dragon Quest X: Rise of the five tribes"
    -Die Spielwelt trägt den Namen "Astortia"
    -Wii-Version und etwas später Wii U-Version
    -Cross Plattform
    -Online ähnlich wie DQ IX
    -Erstes bei SE intern entwickeltes DQ
    -Produziert von Yosuke Saito (NieR), Director Jin Fujisawa (DQ VIII & IX)
    -Die Wii U-Version wird eine viel bessere Grafik haben, aber in exakt derselben Welt spielen
    -Die Opening-Sequenz ist von Square Visual Works
    -Die Welt besteht aus 5 Kontinenten mit 5 verschiedenen Rassen
    -Die 5 Rassen sind Oger, Elfen, Zwerge, Pukuripo und Wedi
    -Große Spielwelt und Story, die auf dem Fundament und den Ideen von DQ IX aufbauen
    -Sichtbare Ausrüstung
    -Leute, die alleine Spielen, können NPCs rekrutieren, diese werden dann von der KI gesteuert
    -Übergänge in Kämpfe (nicht genau klar, ob es einen seperaten Kampfbildschirm gibt), Menübasierte Befehle
    -Man steuert nur seinen eigenen Charakter
    -Die Wii-Version unterstützt Wiimote+Nunchuck, Classic Controller (Pro) und USB-Tastaturen
    -USB-Speichermedien werden unterstützt
    -Ein Feature, welches erlaubt Charaktere auf den 3DS zu transferieren und über Streetpass zu sharen, ist geplant
    -Besondere Aktionen zu bestimmten Anlässen (Halloween, Neujahr etc.) sind geplant

    EDIT:

    Zitat Zitat
    Confirmed new music from Sugiyama.

    You can also create your own home. Your friends can come visit.

    You can create weapons that are used by other people. If your weapon is used by many, your status/name will rise.

    Like past DQ games, you go to the pub to assemble a party

    The game screen is being kept simple and clean.

    You can create your own character.

    You won't have to play with others -- the game can be cleared 100% on your own, using NPC characters.

    There will be various events with every season.

    The game will also have added quests post release -- like in Dragon Quest IX. It will be at the same pace or even faster pace that DQIX's. Some of the quests will span multiple volumes.

    They'll have a job change system.
    EDIT2:

    @Waku, im Kern ist´s immernoch SP, MP ist halt optional dazugekommen, so what?

    Bilder vom Trailer:

    http://www.siliconera.com/2011/09/04...est-x-trailer/
    Geändert von Taro Misaki (05.09.2011 um 09:02 Uhr)

  5. #85
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen

    @Waku, im Kern ist´s immernoch SP, MP ist halt optional dazugekommen, so what?
    Ahahah, genauso wie Guild Wars dann ein Single Player Game ist.

    Gimme a break.

  6. #86
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Ahahah, genauso wie Guild Wars dann ein Single Player Game ist.

    Gimme a break.
    Es gibt eine große SP-Kampagne, die den Hauptteil des Spiels darstellt, zusätzlich kannst du die Kampagne noch mit anderen im Online Co-Op spielen und es gibt im MP nichts (außer den von SE versantalteten Events), was es im SP nicht auch gibt, also ein ganz normales SP-RPG mit optionalem Co-Op, verstehe deine Aufregung irgendwie nicht.

  7. #87
    DQ für Wii war klar, DQ erscheint immer auf der Konsole mit der höchsten Userbasis, und wie schon bei DQ7 etc. ist es egal ob die Konsole bereits tot oder der Nachfolger erhältlich ist, DQ verkauft sich trotzdem.

    ABER daraus ein MMO zu machen, gerade auf der Konsole mit dem schwächsten Onlineservice ist unbegreiflich, die Kopplung an die Wii U ist ebenfalls unbegreiflich.

    Der nächste Tiefpunkt in dieser Generation, dass SE auch DQ ruinieren kann, alles ist möglich.
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

    Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

    Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

  8. #88
    Da das ganze durch monatliche Gebühren finanziert werden soll: runter von meiner "Will-haben-Liste". Schade drum.

  9. #89
    Hahahah herrlich - Man will echt seine Marken komplett ruinieren.

    Ich hätte zwar nichts dagegen hier und da eine monatliche Gebühr für nen sinnvollen Online Part zu zahlen(scheiß auf Coop),aber die Wii?Ein 0815 RPG mit schlechter Grafik ok,aber sowas...
    Da hätte man mehr reissen können wenn man es auf die Vita gebracht hätte wenn man bei SquareEnix schon Angst vor PS360 hat.Sowohl grafisch als auch Online technisch wäre dort schon mehr drin gewesen als auf der Wii haha

  10. #90
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    http://www.consolewars.de/news/34228...ne-rpg_update/

    Habe die bisherigen Infos mal Übersetzt:

    -Der entgültige Titel lautet "Dragon Quest X: Rise of the five tribes"
    Das Ding heißt "Dragon Quest X: Rise Of The Five Tribes Online".

    Wenn es wahr ist (laut 2ch) dass man zum zocken (auch für Solo Play) eine Internetverbindung benötigt kannste das Ding knicken. Scheinbar ist der USB Speicher auch verpflichtend und nicht optional.


  11. #91
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Das Ding heißt "Dragon Quest X: Rise Of The Five Tribes Online".

    Wenn es wahr ist (laut 2ch) dass man zum zocken (auch für Solo Play) eine Internetverbindung benötigt kannste das Ding knicken. Scheinbar ist der USB Speicher auch verpflichtend und nicht optional.
    Jo, so wie ich es mitbekommen habe, wird das Spiel deswegen mit einem USB-Stick ausgeliefert.

    Und wegen "nur Online", selbst wenn, würde mir auch nichts ausmachen, meine Konsolen sind eh immer online.

    Deswegen verstehe ich auch nicht, warum Mr. "Digital Distribution is da fjudsha" sich auf einmal über sowas lustig macht.

    EDIT:

    Und wegen den monatlichen Gebühren, die werden hier sowieso wegfallen, wie bei MH3.
    Geändert von Taro Misaki (05.09.2011 um 13:00 Uhr)

  12. #92
    Zitat Zitat von These
    Da das ganze durch monatliche Gebühren finanziert werden soll: runter von meiner "Will-haben-Liste". Schade drum.
    Das hoffe/glaube ich aber nicht. Das sowas nicht funktioniert, sollte S-E doch auch langsam klar werden. Bestimmt kann man aber bestimmte Gegenstände über den Wii-Shop bestellen. (Stichwort Free2Play-RPGs). Der Haken ist meiner Meinung nach, dass man ja erst das Spiel bezahlt und dann noch weiter löhnen muss. Andere Spiele sind online und kosten dabei nöscht. Das können die uns nicht zumuten...

    Generell sollte der Single Mode schon wie ein vollwertiges RPG sein und der Online Modus eher einer Erweiterung dazu. Da ist mir die komplett selbst erstellte Gruppe aus dem DS säuerlich aufgestoßen. Für mich hat es eine Menge Atmosphäre gekostet, dass man leblose Puppets als Party dabei hatte. Der Held ist ja sowieso schon stumm, da sollten doch wenigstens die NPC etwas zu erzählen haben. >.>
    Allerdings würde ich gerne häufiger mit einem Kumpel zusammen ein japano-RPG zocken. Wenn das unkompliziert ginge, wäre das doch cool. Um MMO-mäßig neue Spieler zu treffen, ist ein DQ sowieso denkbar ungeeignet, wie ich finde... Ein bisschen questen vielleicht... aber die Story zocken? I please u... :P

    Ich hoffe und bange, dass es nicht ein DQ IX mit verbesserter Grafik wird!!!

    EDIT:
    Nach dem Trailer muss ich nun sagen: I dont like...
    Es ist schlimmer, als ein IX mit besserer Grafik. Es ist ein deutlicher Schritt in die MMO-Richtung. Sogar ein neues KS gibt es deshalb. Shame on S-E...
    Geändert von Mr.Poeky (05.09.2011 um 13:09 Uhr)

  13. #93
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Ahahah, genauso wie Guild Wars dann ein Single Player Game ist.
    Hast du eigentlich DQ IX mal gespielt? Da ist das auch nicht anders und funkioniert perfekt. Und ich hab da 200 Stunden auf dem Zeiger...

  14. #94
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Und wegen "nur Online", selbst wenn, würde mir auch nichts ausmachen, meine Konsolen sind eh immer online.
    Naja, was Waku damit sagen will ist , dass nachdem das SE Interne Studio Final Fantasy XIV entwickelt hat was ja bis heute nicht aus dem Beta Stadium raus ist und erst in den letzten Monaten bis zur spielbarkeit gepatcht wurde (man konnte bis vor kurzem nicht mal Chocobos reiten) ist es ziemlich fatal ein weiteres MMORPG zu entwickeln. Vor allem wenn es auf einer Platform wie die Wii ist , die im Gegensatz zu PS360 was Online Gaming anbelangt das schwächste Glied in der Reihe der Current Gen Konsolen ist.
    Ich muss zugeben, meine Wii ist nicht ans Internet angeschlossen, hauptsächlich weil sie keinen LAN Port hat und ich nie das Bedürfnis hatte irgend etwas auf der Wii Online zu zocken, und so wird es auch vielen anderen ergehen. Natürlich wird es User geben die sich speziell für DQ10 dann die Online Sachen einrichten, aber das sind bei weitem nicht genug Leute um eine MMO Welt zu füllen, und ich kann dir nur sagen, ein Spiel das als Online Game entwickelt wurde macht keinen Spaß wenn man es alleine zockt, auch wenn es möglich ist. (und DQ10 ist definitiv ein MMORPG bei dem Solo Play möglich ist, nicht umgekehrt wie bei White Knight Chronicles bspws)

    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Hast du eigentlich DQ IX mal gespielt? Da ist das auch nicht anders und funkioniert perfekt. Und ich hab da 200 Stunden auf dem Zeiger...
    Das wurde aber auch von Level 5 entwickelt und nicht SE.

  15. #95

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Der nächste Tiefpunkt in dieser Generation, dass SE auch DQ ruinieren kann, alles ist möglich.
    Und Microsoft ist nicht schuld?

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  16. #96
    Hmmm.

    Also ich weiß nicht recht. Dass irgendwann ein MMO-Dragon-Quest kommen würde war klar, ich dachte nur nicht, dass es schon der zehnte Teil wird. Wobei sich die Anzeichen zuletzt ja verdichtet haben, als es hieß, Square Enix würde nach FFXIV ein weiteres Online-Spiel vorbereiten. Wenn es schon so massive Probleme mit dem Start von FFXIV gab, das ohne den großen Markennamen völlig in der Versenkung verschwunden wäre, hätten wir eigentlich darauf kommen können, dass das erwähnte neue MMO keine unbekannte IP sondern ein neuer Teil einer ohnehin beliebten Serie werden würde - und da blieb außer Dragon Quest eigentlich eh nicht mehr viel übrig ^^

    Die Frage die sich mir nun stellt ist aber folgende: Wie sehr handelt es sich um ein MMORPG? Wenn es komplett für Single-Player geeignet ist und die Multiplayer-Option lediglich wie in Teil IX eingebaut wird, wäre es imho schon ziemlich dreist, von den Einzelspielern Gebühren zu verlangen. Aber wenn dieser Multi-Modus nicht im Grunde den Kern des Spiels ausmacht (obwohl das Gameplay-Video sehr danach aussieht), warum steht dann ausdrücklich "Online" im Titel, ganz so wie bei FFXI und XIV?
    Also komme ich für mich persönlich zu dem Ergebnis...
    • Vollwertiges Singleplayer-RPG (meinetwegen auch bei erzwungener Online-Anbindung) mit optionalem Online-Multiplayer, bei dem gar keiner oder nur letzterer Modus Gebühren kostet, wäre toll
    • Vollwertiges Singleplayer-RPG (meinetwegen auch bei erzwungener Online-Anbindung) mit optionalem Online-Multiplayer, das grundsätzlich Gebühren kostet, fänd ich schon etwas daneben und das Interesse wäre da, aber vorerst eher gering
    • Reines MMORPG, das man mit Hilfe von NPCs auch gut alleine (durch)zocken kann, und das free-to-play ist, fänd ich sehr fein und würd ich auf jeden Fall ausprobieren
    • Reines MMORPG, das man mit Hilfe von NPCs auch gut alleine (durch)zocken kann, welches aber wie FFXI und demnächst XIV regelmäßige Gebühren kostet, würde mich doch ziemlich enttäuschen. Obwohl ein gewisses Interesse besteht, habe ich weder die Zeit, noch das Geld, um mehr als ein MMORPG gleichzeitig zu spielen, insofern würd ich DQX dann auf eine unbestimmte Zukunft nach FFXIV verschieben

    Klar, die Grenzen sind da ziemlich fließend. Brauche mehr Input von Square Enix, speziell was die Gebühren angeht!
    Alles in allem hätte ich mich über ein ganz normales Singleplayer-DQ ohne größere Online-Features (also quasi ein grunderneuertes DQVIII) weit mehr gefreut.
    Die Wii mag nicht die optimale Plattform für Online-Spiele sein, aber ne Katastrophe ist das jetzt auch nicht. Für mich persönlich vor allem, weil ich mit der Wii und PS3 ohne Probleme online komme, aber meine Xbox 360 in der Beziehung streikt (es liegt wirklich nicht an mir, hab alles versucht). Einen USB-Stick zu benutzen wär doch okay, vielleicht reicht ja sogar schon eine SD-Karte, denn die habe ich für die Wii längst.
    Wenn sie das Spiel später allerdings sowieso für Wii-U bringen wollen, wäre es da nicht sinnvoll, auch gleich eine Version für PS3/360 anzubieten, um mehr Kunden zu erreichen? Oder hat sich Nintendo die Exklusiv-Rechte gesichert ^^ ?
    Geändert von Enkidu (05.09.2011 um 13:39 Uhr)

  17. #97
    Hö? Wie is das passiert? :P
    Sorry, wollte nicht das selbe nochmal posten. :P

  18. #98
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Naja, was Waku damit sagen will ist , dass nachdem das SE Interne Studio Final Fantasy XIV entwickelt hat was ja bis heute nicht aus dem Beta Stadium raus ist und erst in den letzten Monaten bis zur spielbarkeit gepatcht wurde (man konnte bis vor kurzem nicht mal Chocobos reiten) ist es ziemlich fatal ein weiteres MMORPG zu entwickeln.
    (...)
    Das wurde aber auch von Level 5 entwickelt und nicht SE.
    Square Enix ist aber nicht gleich Square Enix. An DQX arbeitet ein völlig anderes Team als die Leute von FFXIV.
    Zitat Zitat
    Ich muss zugeben, meine Wii ist nicht ans Internet angeschlossen, hauptsächlich weil sie keinen LAN Port hat und ich nie das Bedürfnis hatte irgend etwas auf der Wii Online zu zocken, und so wird es auch vielen anderen ergehen. Natürlich wird es User geben die sich speziell für DQ10 dann die Online Sachen einrichten, aber das sind bei weitem nicht genug Leute um eine MMO Welt zu füllen
    Naja, ich kenne einige Wii-Besitzer und du bist offen gesagt der erste von dem ich höre, der mit seiner nicht online ist ^^ Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass bei der installierten Hardware-Basis der Wii die Spieleranzahl das kleinste Problem von Square Enix sein wird. Machen sie anstatt fünfzehn halt nur zehn Server auf, genug Spieler gibt es trotzdem.
    Zitat Zitat
    und ich kann dir nur sagen, ein Spiel das als Online Game entwickelt wurde macht keinen Spaß wenn man es alleine zockt, auch wenn es möglich ist. (und DQ10 ist definitiv ein MMORPG bei dem Solo Play möglich ist, nicht umgekehrt wie bei White Knight Chronicles bspws)
    Bin mir da noch nicht hundertprozentig sicher. Im Trailer siehts auf den ersten Blick danach aus, aber weitläufige Gebiete dieser Art und die zugrundeliegenden Gameplay-Mechanismen gab es auch schon in DQVIII (und IX).

  19. #99
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Square Enix ist aber nicht gleich Square Enix. An DQX arbeitet ein völlig anderes Team als die Leute von FFXIV
    Wenn das Firmen Interne Know How über MMORPGs über das von Final Fantasy XIV hinausreichen würde, wäre XIV nicht seit mehr als einem Jahr im Beta Stadium. So gut geht es SE nicht dass sie sich sowas leisten können.

    Abgesehen davon: sauce?

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Naja, ich kenne einige Wii-Besitzer und du bist offen gesagt der erste von dem ich höre, der mit seiner nicht online ist ^^ Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass bei der installierten Hardware-Basis der Wii die Spieleranzahl das kleinste Problem von Square Enix sein wird. Machen sie anstatt fünfzehn halt nur zehn Server auf, genug Spieler gibt es trotzdem.
    Ich kenne fast niemanden der seine WIi ans Internet angeschlossen hat und auch nutzt. Man kann sich auch denken dass nicht viele ihre WIi ans Internet angeschlossen haben wenn man sich den Wii Code Thread ansieht.
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Bin mir da noch nicht hundertprozentig sicher. Im Trailer siehts auf den ersten Blick danach aus, aber weitläufige Gebiete dieser Art und die zugrundeliegenden Gameplay-Mechanismen gab es auch schon in DQVIII (und IX).
    Das Kampfsystem ist ein stinknormales MMORPG KS. Und so wie das aus dem Video hervorgeht verstehen die Leute unter "Solo Play" alleine mit KIs anstelle von Echten Mitspielern zocken.

  20. #100
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Natürlich wird es User geben die sich speziell für DQ10 dann die Online Sachen einrichten, aber das sind bei weitem nicht genug Leute um eine MMO Welt zu füllen, und ich kann dir nur sagen, ein Spiel das als Online Game entwickelt wurde macht keinen Spaß wenn man es alleine zockt, auch wenn es möglich ist. (und DQ10 ist definitiv ein MMORPG bei dem Solo Play möglich ist, nicht umgekehrt wie bei White Knight Chronicles bspws)
    Nö, es ist ein stinknormales SP-JRPG, mit einer langen Story, wie in jedem anderen JRPG, das man optional mit ein paar anderen Leuten online im Co-Op durchzocken kann, nichts mit Servern und Hunderten von anderen Spielern.(siehe #101)

    EDIT:

    Zitat Zitat
    Das Kampfsystem ist ein stinknormales MMORPG KS.
    Ein KS mit seperatem Kampfbildschirm ist für dich ein MMORPG-KS?o_O

    Zitat Zitat
    Und so wie das aus dem Video hervorgeht verstehen die Leute unter "Solo Play" alleine mit KIs anstelle von Echten Mitspielern zocken.
    Also so, wie in Secret of Mana, allen FF-Mainteilen und noch eingen anderen Spielen.
    Geändert von Taro Misaki (05.09.2011 um 14:18 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •