mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 250
  1. #41

    Users Awaiting Email Confirmation

    Mein gott , wie ihr alle rumheult ...

    ich bezweifle , dass einer von euch länger als einen tag mit der wii gespielt hat... wenn man sich auf die wiimote einstellt , geht das einfach ins blut über wie der "altbackende" steinzeitcontroller..

    wie unflexibel manche leute sind fass ich einfach nicht.. und zum argument mit dem NDS... ich kann z.b. Zelda Phantom Hourglass als bestes beispiel angeben , dieses hat mir viel mehr spass bereitet als es Zelda auf dem Gamecube und die meisten single player games in letzter zeit (!) je gemacht haben..
    es war alles dabei , flair , sound , grafik , story..witz , tolle rätsel (dank touchpad) und gute steuerung..


    wer über nds rpgs heult soll zuerst einmal Zelda PH spielen und DANN reden wir weiter.. weiß nicht , die meisten hier scheinen einfach ins blaue zu heulen ohne überhaupt erfahrungen zu haben..
    davon mal abgesehen , dass der grafikvergleich PS2/wii einfach mal daneben gegriffen ist... Xbox/Wii wäre schon alleine von der prozessorgeschwindigkeit eher angebracht... 733 Mhz(XboX) 729 MHz (wii) , stehen den 299MHz der PS2 gegenüber.. da brauch man sich nur mal Mario Galaxy , welches auf der PS2 grafisch nicht realisierbar gewesen wäre mit bump mapping und hat man nicht gesehen und FF CC für die Wii anzuschauen. Das die meisten casual games auf der wii keinen gebrauch von der grafik quallität der wii machen ist auch klar.. aber ich denke DQ swords sah auch nicht so schlecht aus bei der char grafik.. und dieses spiel war gerade mal ein lauer aufguss.

    Mario Galaxy Grafik

    ansonsten weiß jeder.. grafik ist nicht alles.
    Geändert von Tonkra (11.12.2008 um 20:06 Uhr)

  2. #42
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Mein gott , wie ihr alle rumheult ...

    ich bezweifle , dass einer von euch länger als einen tag mit der wii gespielt hat... wenn man sich auf die wiimote einstellt , geht das einfach ins blut über wie der "altbackende" steinzeitcontroller..

    wie unflexibel manche leute sind fass ich einfach nicht.. und zum argument mit dem NDS... ich kann z.b. Zelda Phantom Hourglass als bestes beispiel angeben , dieses hat mir viel mehr spass bereitet als es Zelda auf dem Gamecube und die meisten single player games in letzter zeit (!) je gemacht haben..
    es war alles dabei , flair , sound , grafik , story..witz , tolle rätsel (dank touchpad) und gute steuerung..


    wer über nds rpgs heult soll zuerst einmal Zelda PH spielen und DANN reden wir weiter.. weiß nicht , die meisten hier scheinen einfach ins blaue zu heulen ohne überhaupt erfahrungen zu haben..
    davon mal abgesehen , dass der grafikvergleich PS2/wii einfach mal daneben gegriffen ist... Xbox/Wii wäre schon alleine von der prozessorgeschwindigkeit eher angebracht... da brauch man sich nur mal FF CC für die Wii anzuschauen.
    Ganz abgesehen davon, dass ich dir hier (fast) uneingeschränkt zustimme:

    Zitat Zitat von Tonkra
    ich bezweifle , dass einer von euch länger als einen tag mit der wii gespielt hat...
    Das ist simple Spekulation und Unterstellung, nicht gerade argumentativ brauchbar ^^

  3. #43
    Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Mir ging es jetzt gerade einzig und allein um die Steuerung - und die fand ich eigentlich ganz ok.
    Ok
    Jedem das seine

    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ganz abgesehen davon hat es sich aber zumindest in Japan sehr ordentlich verkauft, mit ~500.000 Einheiten AFAIR.
    Also für ein dq Spiel,sind 500.000 Einheiten schon verhältnissmäßig wenig
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ja. Das ist ja auch das "traurige" daran, mit ein bisschen mehr Aufwand (präzisere Steuerung, bessere Story, mehr Erkundungselemente, evtl. Partysteuerung etc.) wäre das ganze sogar richtig gut
    Mann will die casual-gamer doch nich gleich überfordern
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    PS: Knippsi Knippsi ^^ ?

  4. #44

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Ganz abgesehen davon, dass ich dir hier (fast) uneingeschränkt zustimme:

    Das ist simple Spekulation und Unterstellung, nicht gerade argumentativ brauchbar ^^
    das mag zwar stimmen , aber ich stütze dieses "argument" darauf , dass viele gleich von sich aus schreiben , dass sie sich nicht extra eine Wii zulegen möchten , in sofern wird man (wenn überhaupt , und das bezweifle ich bei einigen hier auch) nur mal kurz bei nem kumpel die wii "angezockt" haben.

    und dann oftmals auch nur wii sports so siehts doch aus^^
    ganz ehrlich würde ich mir auch lieber ne ps3 kaufen , aber ich seh den preis einfach nicht mehr ein , wenn eine vergleichbare XboX 360 mehr als die hälfte kostet... nur wegen dem blue ray? und ich sowieso festgestellt habe eigdl. fast keine solo rpgs mehr zu spielen und doch mal gerne mit freunden in einer party runde.. wo wir wieder bei der konsolendiskussion wären .. dann würde sich evtl. doch eher eine wii anbieten auf der man dann vielleicht auch mal auf ein paar "richtige" singleplayer spiele stürzen kann.
    die ps3 rangiert derzeit auf dem letzten platz meiner must have liste der konsolen... einzig und alleine "Little big planet" würde mich reizen.. ich emfinde es schon mittlerweile als verschwendung , dass so ein gutes und innovatives spiel für so eine schlecht verkaufte konsole exklusiv released wird.. der große erfolg wird sich dort nicht einstellen als wenn sie für xbox oder die wii released worden wäre..

    ich hoffe (obwohl ich ein ps2 anhänger war) , dass unter anderem dieses spiel (und auch noch FFXIII versus) auch für die xbox released wird (welches dann die letzten PS3 argumente ausräumen würde)... naja bisi offtopic aber naja.. von mir aus kann die ps3 aber langsam in der letzten ecke schimmeln , wenn sony nicht im preiskampf mitgeht.. 179 Euro für die XboX sind einfach zu verlockend.. dazu das riesige softwareangebot ,das ist nichts. das einzige schade daran ist , dass die PS3 a) schicker aussieht b) blueray fähig ist.. das ist dann aber auch alles..

    mit der beschneidung der abwertskompatibilität zur PS2 hat es sich die PS3 zusätzlich verscherzt (ich kapiers einfach nicht). und ich verstehe erst recht nicht (um zum thema zurück zukommen "wäbähä Wii") wie einige aus ihrem sony Playstation traum immernoch nicht erwacht sind..
    Geändert von Tonkra (11.12.2008 um 19:59 Uhr)

  5. #45
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    ich bezweifle , dass einer von euch länger als einen tag mit der wii gespielt hat...
    24 Stunden? Das haben wohl die wenigsten Wii Besitzer.


    DQ X -> +72 Stunden ^^

    Bei der Steuerung hast du aber absolut recht. Dennoch sollte man wenn man die Wiimotefeatures nicht nutzt, den guten CC und den GC Controller erlauben zu benutzen, geringer Aufwand, großer Nutzen

    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Also für ein dq Spiel,sind 500.000 Einheiten schon verhältnissmäßig wenig
    Hmm ja, deutlich weniger als z.B. die Remakes und Monsters auf dem DS, aber mehr als Rocket Slime (auch DS). Allerdings stand Wii zum Zeitpunkt des Releases auch noch ganz am Anfang, da es nur knapp ein halbes Jahr nach dem Wii Launch erschien. Langsam glaub ich eh SE würfelt die Plattformen aus <_< . Aber ich denke in ein - zwei Jahren könnte auch ein neues Wii Swords an der 1.000.000 Grenze knabbern ^^

  6. #46
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    dass so ein gutes und innovatives spiel für so eine schlecht verkaufte konsole exklusiv released wird..
    LoL
    In Anbetracht der Tatsache,dass die 360 1 Jahr vorher released wurde,sind die Verkaufszahlen der ps3 eigentlich ganz gut
    Zumal Sony Hardware die ersten 2 Jahre sowieso nicht zu gebrauchen ist^^
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    wenn sony nicht im preiskampf mitgeht.. 179 Euro für die XboX sind einfach zu verlockend..
    Ähhh wer sich für 179€ die Arcade Version holt,dem ist wirklich nicht mehr zu helfen....ist jetzt nicht gegen dich gerichtet,sondern mehr allgemeines gebashe^^
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    mit der beschneidung der abwertskompatibilität zur PS2 hat es sich die PS3 zusätzlich verscherzt
    Solange das ps2 Geschäft noch gut läuft,wird die Abwertskompatibilität noch nicht auf die ps3 zurückkehren PUNKT^^

    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Allerdings stand Wii zum Zeitpunkt des Releases auch noch ganz am Anfang
    Hmm....vermutlich sollte Swords als Systemseller herhalten....hat ja auch irgendwie geklappt^^
    Nur wurden 10x mehr Wiis als dq:Swords verkauft
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Langsam glaub ich eh SE würfelt die Plattformen aus <_< .
    Ich würde es eher "Testen" nennen
    Man schaut halt noch,auf welchem System sich die Spiele am besten verkaufen
    Auf der psp zb.verkaufen sich laut se exklusiventwicklungen sehr gut.
    Böse Zungen behaupten,dass liegt an der nicht vorhanden jrpg Konkurrenz auf der psp
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Aber ich denke in ein - zwei Jahren könnte auch ein neues Wii Swords an der 1.000.000 Grenze knabbern ^^
    Könnte...aber ich gehe davon aus,dass es kein 2 Swords für die Wii geben wird^^

  7. #47
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Ähhh wer sich für 179€ die Arcade Version holt,dem ist wirklich nicht mehr zu helfen....ist jetzt nicht gegen dich gerichtet,sondern mehr allgemeines gebashe^^
    Hä? Wie darf ich denn das verstehen? Also ich finde den Preis super, und nachrüsten kann man später immer noch. Habe damals noch 200 € für die Arcade bezahlt, und selbst da war es schon die mit Abstand günstigste Plattform dieser Generation.
    Zitat Zitat
    Solange das ps2 Geschäft noch gut läuft,wird die Abwertskompatibilität noch nicht auf die ps3 zurückkehren PUNKT^^
    Hoffentlich wird das überhaupt noch mal irgendwann geschehen :-/
    Ich glaube btw. nicht, dass das nach wie vor gute PS2-Geschäft der Hauptgrund dafür war, die Kompatibilität fallen zu lassen. Es war wohl einfach zu teuer. Danach haben sie es ja nochmal mit ner Softwarelösung versucht, was aber technisch nicht besonders gut lief mit Bugs in zig verschiedenen Spielen, wenn sie denn überhaupt liefen. Also hat man die Idee vorerst ganz eingemottet (und hoffentlich für später aufgehoben).
    Zitat Zitat
    Hmm....vermutlich sollte Swords als Systemseller herhalten....hat ja auch irgendwie geklappt^^
    War ursprünglich auch als Launch-Titel geplant. Aber wie so oft hats dann doch ein wenig länger gedauert.
    Zitat Zitat
    Könnte...aber ich gehe davon aus,dass es kein 2 Swords für die Wii geben wird^^
    Hmm. Auch wenns größtenteils andere Entwickler waren, aber vielleicht fließen ja einige Erfahrungen aus Swords in Dragon Quest X mit ein.

  8. #48
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    wer über nds rpgs heult soll zuerst einmal Zelda PH spielen und DANN reden wir weiter.. weiß nicht , die meisten hier scheinen einfach ins blaue zu heulen ohne überhaupt erfahrungen zu haben..
    *sich angesprochen fühlt*
    Naja, weisst du, ich heul ja gerade rum, WEIL ich nen DS habe (ne Wii nebenbei auch, selbst wenn ich die grad verliehen habe) Und PH hat mir absolut nicht zugesagt.
    Die Welt fand ich langweilig leer und uninspirativ. Gute Rätzel begründe ich auch nicht dadrauf, wie schnell man herausfindet welches Technikgimmick man jetzt benutzen muss (ob zuklappen, oder pusten, etc.)
    Ich hab es bis zur Hälfte gespielt und dann nie wieder angefasst und hab mich nicht mal schlecht dabei gefühlt.
    Selbiges mit DQ Swords. Ich weiss es ist nur ein Spin Off, aber was ist denn das? Ein "RPG" wo du nur mit dem Schwert rumfuchteln kannst (was nicht mal ordentlich erkannt wird) und auf Schienen durch die öde Landschaft fährst ohne irgendwas anderweitiges machen zu können? Wie so ein billiger Spielhalleshooter. "Dragonquest of the Dead" oder so. Nein danke, hab nicht mal den ersten Dungeon durchgehalten.

    Aber das ist nunmal genau das, was ich von Wii Spielen erwarte. Das sind selten mehr als Spin Offs, Spiele, bei denen man den Namen missbraucht um Unwissenden das Geld aus der Tasche zu locken. Die ganzen neuen "Casual Gamers" wissen es dann meistens auch nicht besser und denken "das ist ja ein gutes Spiel" und blättern ihr hart verdientes Geld auf den Tresen. Dann verkaufen sich solche Spieleklumpen wie DQ Swords fast eine Million mal, während (beinahe) Meisterwerke wie Lost Odyseey an der 800 000 Marke knabbern (den Vergleich muss man sich mal geben).
    Dann sehen andere Firmen wie gut sich solcher Müll doch an die unwissende Verkauft und bauen ihre Spiele selber auf der Konsole, oder machen sie wenigstens "Casual Gamer freundlich", was dann bedeutet, dass man die Story kürzt, die Steuerung vereinfacht, das Game Over abschafft (bzw. man unsterblich gemacht wird) und so weiter.
    Und wenn dann der Square Enix Chef daherkommt und seinen Arbeitern sagt sie sollen weniger Spiele bauen die sie mögen und mehr Spiele die sich verkaufen, dann wundert es mich garnicht, dass so viele DS und Wii Spiele kommen.

    Und damit kommen wir zu meiner größten Befürchtung und zwar, dass sie DQX in den Sand setzen, aus dem einfachen Grund, dass man auf der Wii kein gutes Spiel schaffen muss um kommerziell erfolgreich zu sein, während man auf den anderen Heimkonsolen mit Qualität aufwarten muss um wirklich Einheiten zu verkaufen.
    Entschuldigt also, wenn ich hier so "bashe", aber das frustet mich schon X_x

  9. #49


    Wow. You people need the Youtube Virus.


  10. #50
    *dir deinen Comment laut vorliest*

    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen


    Wow. You people need the Youtube Virus.


  11. #51
    Zitat Zitat von ffstar Beitrag anzeigen
    Dann verkaufen sich solche Spieleklumpen wie DQ Swords fast eine Million mal, während (beinahe) Meisterwerke wie Lost Odyseey an der 800 000 Marke knabbern (den Vergleich muss man sich mal geben).


    während man auf den anderen Heimkonsolen mit Qualität aufwarten muss um wirklich Einheiten zu verkaufen.
    Widerspricht sich doch übelst - Lost Odyssey und ein Meisterwerk?Ein Rotz RPG wie es selten programmiert wurde.
    Qualität?Hast du von jedem Spiel bisher spezielle Versionen bekommen die eigens nur für dich programmiert wurden?Qualität gab es bisher in noch keinem RPG dieser Generation,auf keiner der Konsolen.

    Die RPGs bisher sind alle Datenmüll*10 trotz dieser "hohen"
    Qualitätsanforderungen,verkaufen sich scheiße und trotzdem macht der Entwickler unmengen an Gewinn - Warum wohl?Hmm,achja M$ zahlt momentan wahrscheinlich gut das 5 fache von den erwarteten Einnnahmen.

    Wer weiss,vielleicht schaffen sie mit DQX mal ein brauchbares Spiel,aber auffallen würde es nicht wenn es sich zu den anderen Mist spielen gesellt.
    Man muss in dieser Generation generell keine guten Spiele mehr entwickeln um komerziell erfolgreich zu sein.
    M$ bezahlt so viel das es scheiß egal ist wie oft sich ein Spiel verkauft und Nintendo hat einfach genug Leute an der Leine die sich absolut alles kaufen.

    2 verschiedene "Strategien" aber der gleiche Erfolg - Beides ist schlecht für uns,nur bei Nintendo beschweren sich die Leute wegen bisschen waggle und nicht so toller Grafik.
    Aber eins ist Gewiss,egal wie gut das Spiel sein würde,egal auf welcher Konsole es erscheint,man würde massig wegen dem Namen verkaufen > Ziel erfüllt =)

  12. #52
    Zitat Zitat von SunnyLuke Beitrag anzeigen
    Widerspricht sich doch übelst - Lost Odyssey und ein Meisterwerk?Ein Rotz RPG wie es selten programmiert wurde.
    Qualität?Hast du von jedem Spiel bisher spezielle Versionen bekommen die eigens nur für dich programmiert wurden?Qualität gab es bisher in noch keinem RPG dieser Generation,auf keiner der Konsolen.
    Joa, is ja alles Ansichtssache. Ich für meinen Teil hab Lost Oddyssey geliebt. Und für mich war es tausend mal besser als DQ Swords, was ja mein Argument war.

    Aber insgesamt ist es schon so wie du sagst, es gibt Momentan noch keine wirklich überragenden Next Gen RPGs. Zwar viele, die schon Spass machen, aber kein wirkliches Meisterwerk. (Deswegen sagte ich ja "beinahe" Meisterwerk)
    Meine einzige Hoffnung ist immer, dass sich das mit der Zeit noch ändern wird, in den ersten Jahren der PS2 gab es auch noch nicht wirklich so viel, das kam alles erst nach und nach. Hoffen wir auf bestes.

  13. #53
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Hä? Wie darf ich denn das verstehen? Also ich finde den Preis super, und nachrüsten kann man später immer noch. Habe damals noch 200 € für die Arcade bezahlt, und selbst da war es schon die mit Abstand günstigste Plattform dieser Generation.
    Du beantwortest deine Frage schon selber
    Das Nachrüsten ist quasi bei der Arcade schon Pflicht(Festplatte etc.).
    Jetzt besitzt sie sogar einen hdmi-Anschluss(Port)
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Hoffentlich wird das überhaupt noch mal irgendwann geschehen :-/
    Es geschieht doch gerade jetzt
    Durch die erneute Preissenkung,und dem neuem Modell,läuft es wieder besser
    Das Hauptproblem ist allerdings der Nachschub neuer Software,was besonders in Europa Probleme bereitet.
    Mal sehen was die "offene Plattform"(Casual Connect wegdenken^^)Politik noch so bewegen wird
    Immerhin wird sogar die Dreamcast,immernoch ab und zu mit kleinen aber feinen indepented games versorgt
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Es war wohl einfach zu teuer. Danach haben sie es ja nochmal mit ner Softwarelösung versucht, was aber technisch nicht besonders gut lief mit Bugs in zig verschiedenen Spielen, wenn sie denn überhaupt liefen. Also hat man die Idee vorerst ganz eingemottet (und hoffentlich für später aufgehoben).
    Die Hardwarelösung war wirklich zu teuer,und lief auch nicht immer 100%.
    Die Softwarelösung für uns Europäer hatte den Vorteil,dass es billiger war(was wir Europäer aber nicht am Preis gespürt haben...) und man sie mittels Firmwareupdate leichter verbessern konnte,was bei der Hardwarelöswung nicht funktioniert(jedenfalls nicht ohne großen Aufwand...).
    Und wenn die Abwertsfähigkeit wieder zurückkehrt,dann bitte Region-Free
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    ja einige Erfahrungen aus Swords in Dragon Quest X mit ein.
    Aus Fehlern soll man ja bekanntlich lernen,auch wenn es teilweise(wie von dir erwähnt) andere Entwickler waren

    Zitat Zitat von ffstar Beitrag anzeigen
    Ein "RPG" wo du nur mit dem Schwert rumfuchteln kannst (was nicht mal ordentlich erkannt wird) und auf Schienen durch die öde Landschaft fährst ohne irgendwas anderweitiges machen zu können?
    Wie bereits erwähnt^^

    Zitat Zitat von ffstar Beitrag anzeigen
    Dann verkaufen sich solche Spieleklumpen wie DQ Swords fast eine Million mal, während (beinahe) Meisterwerke wie Lost Odyseey an der 800 000 Marke knabbern (den Vergleich muss man sich mal geben).
    Im Normallfall kosten 360/ps3 Spiele im Schnitt mehr als Wii Spiele,also müsste Lost Odyssey mit 800.000 Einheiten mehr eingespielt haben als Swords.
    Wenn man allerdings den Aufwand betrachtet,der zwischen lo und swords liegt,gibt das schon zu denken...
    Zitat Zitat von ffstar Beitrag anzeigen
    Und wenn dann der Square Enix Chef daherkommt und seinen Arbeitern sagt sie sollen weniger Spiele bauen die sie mögen und mehr Spiele die sich verkaufen, dann wundert es mich garnicht, dass so viele DS und Wii Spiele kommen.
    Naja,se ist auch nur ein "Konzern",es geht halt nur um Profit

    Zitat Zitat von ffstar Beitrag anzeigen
    in den ersten Jahren der PS2 gab es auch noch nicht wirklich so viel, das kam alles erst nach und nach. Hoffen wir auf bestes.
    Das ist komischerweiße aber bei allen Sony-Plattformen so gewesen(psp,psx)....
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Wow. You people need the Youtube Virus.
    nton:
    Aber er versucht es immer wieder ^^
    Wer seinen Umfrage-Thread geschlossen hat,soll sich jetzt melden,oder für immer schweigen...
    Geändert von Lucian der Graue (12.12.2008 um 09:03 Uhr)

  14. #54
    Dass es nur wenige gute WiiSpiele gibt liebt nicht an der Wii sondern an den Firmen.

    Und rumgefuchtel? Nach einer stunde Zelda Wii war es so als würde ich ZB Zelda 3 spielen. Ob du am PC ne Maus hin und her rollst oder den Wii-Contoler - Ist doch egal.

    Es ist eben so... Die beste Technik ist nichts wert, wenn sie keiner ausnutzen will. Und dass die ersten Spiele auf der Wii ehr mager sind ist verständlich. Immerhin ist das eine neue Technik und man muss erstmal experimentieren was beim spieler gut ankommt. Da ist so ein DQ-SpinOff eben "sinnvoll".

    ...allerdings gings bei DQ noch nie um eine "Gute/Bequeme" Steuerung. Schaut euch mal DQ 1-4 als NES Fassung an. Die Steuerung ist ein Alptraum!
    Die Grafik war schon veraltet (FF1-3 sind grafisch viel besser)...

    Bei DQ gehts hauptsächlich um eine Geschichte die gut erzählt wird. Dabei muss die Geschichte selbst kein Hit sein. Aber die Erzählweise ist wirklich gut. DQ8 hatte IMO keine besondere Story aber sie war schön erzählt worden.

    Und um mehr gings bei einem DQ noch nie.

  15. #55

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Ähhh wer sich für 179€ die Arcade Version holt,dem ist wirklich nicht mehr zu helfen....ist jetzt nicht gegen dich gerichtet,sondern mehr allgemeines gebashe^^
    Was denn das für nen fanboy quatsch?? für mich würde allemal eine kleine festplatte reichen , für die nicht-nerds unter den spielern dürfte es reichen... selbst wenn , vergleicht man die PS3 mit 40GB ist diese immernoch viel teurer als die arcade...

    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    LoL
    In Anbetracht der Tatsache,dass die 360 1 Jahr vorher released wurde,sind die Verkaufszahlen der ps3 eigentlich ganz gut

    Aha und wie lange ist die PS3 jetzt schon draußen? zum vergleich... die wii im wii sports bundle ist bei amazon.de jetzt vor weihnachten auf platz 1(!) der game-charts und die PS3 im bundle mit little big planet (alle anderen ps3 bundles oder solo verkäufe liegen dahinter) liegt auf plaz 93 der gamecharts.

    Gut? Aha

    Zitat Zitat
    Selbiges mit DQ Swords. Ich weiss es ist nur ein Spin Off, aber was ist denn das? Ein "RPG" wo du nur mit dem Schwert rumfuchteln kannst (was nicht mal ordentlich erkannt wird) und auf Schienen durch die öde Landschaft fährst ohne irgendwas anderweitiges machen zu können? Wie so ein billiger Spielhalleshooter.
    Tja glaubst du die hauptreihe wird genauso enden? sorry deine argumentation ist quatsch... Zelda /Mario Galaxy etc. für die Wii sind sehr gute quallitative spiele.

    ich mein FF DC für die ps2 war auch nicht besser als third person shooter mit schrecklicher steuerung.. so what.
    Geändert von Tonkra (12.12.2008 um 12:03 Uhr)

  16. #56
    Zitat Zitat von SunnyLuke Beitrag anzeigen
    M$ bezahlt so viel das es scheiß egal ist wie oft sich ein Spiel verkauft und Nintendo hat einfach genug Leute an der Leine die sich absolut alles kaufen.
    Nach den Verkaufszahlen zu urteilen, werden die Firmen hoffentlich daraus gelernt haben und das nächste Mal viel mehr Geld für ein hardware-bezogen unsinniges Exklusivspiel verlangen.

    (Aber die Horde Zombies, die willenlos absolut jedes Spiel kaufen, in dem geschossen wird, hat in dieser Generation eindeutig MS rekrutiert.)
    Dass sich Nintendo-Spiele (fast) immer exzellent verkaufen, ist ja nichts Neues.
    Und dies trifft auch auf jedes Haupt-DQ zu, falls es auf einer Konsole erscheint, die genug Hardware abgesetzt hat (also mehr als 5 Mille in Japan)...

  17. #57
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Du beantwortest deine Frage schon selber
    Das Nachrüsten ist quasi bei der Arcade schon Pflicht(Festplatte etc.).
    Nö, ich hab das Ding schon eine ganze Weile, auch einige schöne Stunden daran gezockt, und bin bis jetzt weder online mit der 360, noch musste ich mir eine Festplatte oder sonst irgendwas dazukaufen. Diese Memory-Unit reicht erstmal völlig wenn man nur aufs Spielen aus ist, und die neuen Arcade-Versionen werden afaik inzwischen sogar mit größeren Varianten davon ausgeliefert.
    Nicht dass ich Xbox live etc. für sinnlos halte, aber Priorität haben Downloadable Content und der andere Kram für mich nicht, gerade weil mir bis jetzt noch kein RPG untergekommen ist, wo sich das wirklich gelohnt hätte. Also später vieleicht irgendwann. Die 360 ist auch für 179 € ne gute Kiste.
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Aber er versucht es immer wieder ^^
    Wer seinen Umfrage-Thread geschlossen hat,soll sich jetzt melden,oder für immer schweigen...
    Das war er wohl höchst selbst. Wow, falls es jemand genau wissen möchte: Waku hat zwei Minuten vor ffstars Thread einen Dragon Quest X Thread eröffnet, der als solcher für die meisten aber nicht auf Anhieb zu erkennen war, jedenfalls wurde bis dahin ausschließlich in ffstars Thread gepostet. Also habe ich die beiden Themen zusammengeführt, weil ich dachte, dass Waku damit umgehen könnte. Konnte er natürlich nicht. Er hat eine Umfrage in den Thread hineineditiert, der eigentlich gar nicht seiner war, was er aber machen konnte, weil sein Beitrag nach der Zusammenführung mit seinen zwei Minuten Vorsprung an erster Stelle stand. Jedenfalls wollte ich die Umfrage nicht, einerseits grundsätzlich, andererseits weil sich Waku damit doch wie immer nur über die seiner Ansicht nach dummen User hier amüsieren wollte. Ich hätte seinen Beitrag drin gelassen, doch leider ist es in der aktuellen vBulletin-Version nach wie vor nicht möglich, Umfragen zu löschen. Deshalb habe ich die Threads wieder getrennt, zumal Waku ja ohnehin seiner grandiosen Überschrift dafür nachgetrauert hat. Dann hat er seinen Thread erneut editiert und geschlossen. Die Geschichte scheint sein übersteigertes Ego irgendwie ein weiteres Mal angeknackst zu haben, sodass wir jetzt die bösen "No Fun"-Leute sind. Naja, damit kann ich leben

  18. #58
    So much attention.

    Zitat Zitat
    andererseits weil sich Waku damit doch wie immer nur über die seiner Ansicht nach dummen User hier amüsieren wollte
    Haben wir wieder ein Problem damit jegliche Gedankengänge aller zu kennen, dachte langsam wär die penibilität bei dir en bissel ausgemelowed.
    Die Umfrage ist soweiso unsinning geworden, jeder Punkt wurde in dem Thread ja köstlich vorgebracht.

    Und zwei Threads sind ja unnötig nicht wahr?

  19. #59
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    (..)Dass es nur wenige gute WiiSpiele gibt liebt nicht an der Wii sondern an den Firmen.
    Und rumgefuchtel? Nach einer stunde Zelda Wii war es so als würde ich ZB Zelda 3 spielen. Ob du am PC ne Maus hin und her rollst oder den Wii-Contoler - Ist doch egal.
    (..)

    Also, wenn nach deinen Ansichten nicht einmal Nintendo gute Wii Spiele entwickeln kann,solltest du künftig lieber die Finger von Nintendo Hardware lassen.
    Imo waren es fast ausschließlich die eigenentwicklungen von Nintendo,die mich am meisten gereizt haben,egal auf welcher Nintendo Hardware.(gibt natürlich auch ein paar Ausnahmen wie zb. das mgs gc remake:creepy
    Nur Rare konnte während des n64 annährend die Qualität der Nintendo-Titel erreichen ,die wiederum scheinen bei ms immer mehr zu versauern und bringen nur noch 1 Spiel pro Jahr nton:
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Es ist eben so... Die beste Technik ist nichts wert, wenn sie keiner ausnutzen will. Und dass die ersten Spiele auf der Wii ehr mager sind ist verständlich.
    Swords gehörte halt noch zur 1 Generation...nur hat sich die Wii technisch gesehen bis heute kaum weiterentwickelt,stattdessen muss man jetzt schon alte gc Spiele neu auflegen
    Der Tribut des casual Wahns
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Und um mehr gings bei einem DQ noch nie.
    Und selbst das hat swords nicht hinbekommen,viel. standen die Entwickler einfach zu sehr unter Zeitdruck >.<

    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    würde allemal eine kleine festplatte reichen , für die nicht-nerds unter den spielern dürfte es reichen... selbst wenn , vergleicht man die PS3 mit 40GB ist diese immernoch viel teurer als die arcade...
    Äh...wenn du dir die Arcade kaufst,hast du keine Festplatte
    Und eine 40 GB Festplatte kostet auch Geld...
    Zumal man die jetzigen Preise der 360 Modelle schlecht mit den ps3 vergleichen kann,weil Sony meistens nicht einfach so die Preise senkt,sondern eher auf neuere Modelle setzt,was natürlich länger dauert.
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Gut? Aha
    Nein
    Ich würde die Wii nicht mit der ps3 Vergleichen,sondern viel eher mit der ps2.
    Zumal sich deine Vorherigen Aussagen auch eher auf "360vs.ps3" bezogen haben
    Außerdem sagen die aktuellen jap. Verkaufszahlen schon einiges...
    Zitat Zitat
    * DSi - 126,648
    * PSP - 54,782
    * Wii - 56,702
    * PS3 - 30,309
    * DS Lite - 12,096
    * Xbox 360 - 9,988
    * PS2 - 5,743
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    afaik inzwischen sogar mit größeren Varianten davon ausgeliefert.
    Mit größere memory-unit,aber ohne Festplatte.Die müsste man noch extra dazukaufen.
    Aber deine Argumentation ist schon schlüssig,und im Endeffekt ist es als jrpg-fan so auch ausreichend.
    Ich sehe da trotzdem nur 1 Problem:
    Was ist,wenn du dir ein Spiel kaufst,was total verbuggt ist,und der dringend benötigte Patch nicht auf die memory-unit passt
    Das währe wohl das einzige Problem was stören könnte,aber die 20 gb Platten sind mittlerweile schon so billig,dass es schon wirklich nicht mehr schlimm ist
    Zumal jrpg auf Konsolen eigentlich sehr selten verbuggt sind

    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Die Umfrage ist soweiso unsinning geworden, jeder Punkt wurde in dem Thread ja köstlich vorgebracht.
    Jetzt müssen wir nur noch herausfinden,welche 7 Leute für "OMG YES!! " gevotet haben } .....

    EDIT:
    Hier gibt es übrigens noch ein paar Pics. zum dq10 Wii Event
    CLICK
    Geändert von Lucian der Graue (12.12.2008 um 15:42 Uhr)

  20. #60
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Ich sehe da trotzdem nur 1 Problem:
    Was ist,wenn du dir ein Spiel kaufst,was total verbuggt ist,und der dringend benötigte Patch nicht auf die memory-unit passt
    Es darf auf der 360 keine Riesen-Patches geben, offenbar gibt's hier strenge Auflagen von Microsoft bezüglich der Größe von Patches.

    Sieht man auch daran, wie schnell die jeweiligen Updates beim Spielstart gesaugt werden.

    Natürlich müsste man dafür eine 360 haben und mit der auch spielen, statt seine Informationen zu 98% aus dem Internet zu beziehen, wie das bei dir offenbar der Fall ist.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •