Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
https://dragon-quest.org/wiki/Holy_Protection

Aber selbst encounter reduction is etwas was man in vielen Spielen sehr zu schätzen weiß. Es wird einfach nur nervig mit der Zeit. Etrian ist z.B. fast unspielbar ohne sowas.
Ah ja der Zauber bzw Weihwasser hat auch die selbe Funktion. Ich war mir nie genau sicher wie das funktioniert, teilweise habe ich auch keinen Unterschied verspürt. Und wenn ich das so lese scheint es nur für die nächsten 128 Schritte Gegner fern zu halten, die schon viel zu schwach für einen wären. Das ist praktisch um alte Gebiete zu durchlaufen, aber in aktuellen Dungeons praktisch unbrauchbar.

Etrian Odyssey habe ich immer ohne Encounter reduction gespielt, ich finde es fernab von unspielbar, für mich wären das verschwendete Skillpunkte und dann steht man kurz vor nem Boss und wundert sich dass der zu stark sei oder das Spiel grindlastig wäre, wenn die Levelkurve gut genug gebalanced ist, dass es ausreicht jegliche Encounter mitzunehmen.