Ich spiele zurzeit mit dem Gedanken, mir für nicht allzu viel Geld einen neuen PC zuzulegen. Mein jetziger hat inzwischen schon sechseinhalb Jahre auf dem Buckel (gekauft im Mai 2002) und beginnt langsam, zu Staub zu zerfallen. Der Kühler der Grafikkarte ist jetzt schon zum insgesamt dritten Mal abgeraucht, die Festplatte scheint auch langsam - zum zweiten Mal - kaputt zu gehen (vor ein paar Tagen hat sich der "Eigene Dateien"-Bereich verabschiedet; die "Eigenen Bilder" sind komplett weg, der Rest nur noch über Umwege zu erreichen), ein Virus scheint laut AntiVir nicht dahinter zu stecken. Und verhältnismäßig langsam ist der PC natürlich auch.

Natürlich kommt hinzu, dass ich neuere Spiele schon seit geraumer Zeit nicht mehr spielen kann, schon bei "Schlacht um Mittelerde" stößt der Computer an seine Grenzen, "Empire at War" läuft gar nicht mehr (obwohl es das theoretisch sollte). Und diese Spiele sind ja alles andere als neu - wobei mich ohnehin hauptsächlich Strategiespiele interessieren, die ganzen Grafik-Wunder können mir also gestohlen bleiben.

Nichtsdestotrotz hat mein Computer über sechs Jahre lang hervorragende Dienste verrichtet, bis auf eine kaputte Festplatte nach einem halben Jahr gab es nichts Gravierendes, das mich gestört hätte. Selbst XP lief die ganze Zeit über tadellos (kein einziger System-Crash!). Bis jetzt eben, da es gleich mehrere Baustellen gibt.

Ich habe bei eBay schon mal diesen Komplett-PC hier ins Auge gefasst, dessen Daten sich gut anhören (mehr Leistung brauche ich eigentlich nicht) und der recht günstig ist. Könnt ihr zu diesem Computer etwas sagen? Bzw. würdet ihr mir zum Kauf raten?
Gibt es (bessere) Alternativen im gleichen Preisbereich (bis 200 Euro)?

Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.