Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
790K für CT DS ist doch super, immerhin es ist NUR ein Remake und bitte, wer braucht schon diese Extra-Dungeons?

Dazu kommt sicher 1 Mio mal CT PS1 + 2 Mio mal CT SNES ...
Ist mehr als viele - jetzt hätte ich fast bessere geschrieben ^^' - aktuellere RPGs absetzen können. Also, die Zahlen für JP und US sind absolut OK.

Zitat Zitat von Holystar
Abgesehen davon gabs ja mit CC ne Fortsetzung... wie hat sich den die in Japan verkauft? Ich glaube mal was von 600-800k gehört zu haben.

Aber scheinbar war das SE zu wenig...
_Damals_ war es denen ganz sicher zu wenig nur "knapp" die 500.000er Marke zu knacken. Aber die Zeiten haben sich etwas geändert, kein durchschnittliches RPG knackt mehr die 500.000er Marke, nicht mal gute tun das immer (wenn auch aus ganz anderen Gründen als bei CC oder CT DS) . Aber wie du schon sagst, sicher ein Punkt wo Square damals keinen mehr oder weniger direkten Nachfolger forciert hat, der halt beim Sprung zur PS2 auch sehr aufwändig geworden wäre. Denke aber nicht dass das heute noch eine Rolle spielt ausser halt dass Chrono keine so~ große Mainstream RPG Marke ist wie FF, DQ und KH.

Nur kann man das so lassen oder versuchen daran was zu ändern

Zitat Zitat von Holystar
oder die Reaktion der Fans war zu heftig.
Stimmt, andere PSone RPGs sahen dagegen ganz schön alt aus '

Zitat Zitat von Enkidu
Brownie Brown hat auch zusammen mit Square Enix Shinyaku Seiken Densetsu und Heroes of Mana gemacht.
Ich hoffe die machen da auch noch was, und nehmen das Kampfsystem von Sword of Mana, eine Story in der Qualität von HoM und überhaupt (& ein Local Multiplayer der selbst ein CoM erst halbwegs erfolgreich gemacht hat) ... So viel Potential, leider gibt es da nur Projekte die ~1 Jahr andauern da Brownie zu Nintendo gehören...

Zitat Zitat von Enkidu
Die ist allerdings mit FFXI und XIV beschäftigt und hat deshalb kaum Zeit für sowas. Denn wenn ein Chrono Break kommen sollte, wäre es mit Sicherheit ein großes Projekt.
Ich weiss gar nicht wieviel die noch an FF XI arbeiten. Aber XIV soll ja auch 2010 schon abgeschlossen werde, danach wird sicher nicht das ganze Teams an Add-Ons arbeiten