Vor Jahren war doch mal dieses 3D-Projekt in der Mache, das Square Enix ebenfalls gestoppt hat. Da haben sie auch nicht an etwas Größerem gearbeitet.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder der Crimson Echoes kennt sich völlig bewusst darüber ist, dass es sich nur um ein Fanprojekt handelt und das etwas anderes ist als das Original. Die werden Chrono Trigger schon längst gezockt haben und wurden erst dadurch überhaupt aufmerksam auf diese Arbeit von anderen Spielern. Würde Square Enix wirklich einen Nachfolger machen, wäre das Interesse daran so oder so riesig. Du hörst dich hier fast so an, als hätte das irgendwelche bedeutenden Auswirkungen, dabei kennt sowieso nur ein winzig kleiner Teil der Spielerschaft solche Fanprojekte oder beschäftigt sich damit. Und wenn diese paar Leute Crimson Echoes tatsächlich mies finden würden, hätten sie nur umso mehr Lust auf einen richtigen neuen Teil der Reihe.
Sogar die halbherzige DS-Umsetzung eines so alten Spiels verkaufte sich viel besser als die meisten neuen RPGs in letzter Zeit. Im Grunde ist Square Enix doch selbst Schuld: Es gibt eine große Nachfrage, aber sie schauen nur weg und kümmern sich lieber um das hundertste Add-On zu Final Fantasy XI. Wenn sie den Wünschen der Fans nicht nachkommen, die mit dem DS-Chrono Trigger mal wieder mehr als deutlich geworden sind, dann müssen sie sich auch nicht wundern, wenn manche dieser Fans nach eigenen Wegen suchen, sich diese Wünsche zu erfüllen.