Wie sagte Dieter Nuhr so schön... wenn man keine Ahnung hat. ..
Der Publisher (in diesem Fall für Deutschland Koch Media) ist gar nicht verantwortlich für die Lokalisation. SE hat sich gegen eine Übersetzung ins Deutsche entschieden (weil das Franchise hierzulande ja noch so unbekannt sei. Über Sinn und Unsinn dieser Aussage lässt sich sicher streiten. Aber der vermeintlich faule Publisher sei hiermit mal bitte von Deinem Vorwurf befreit...).
Hat eigentlich jemand hier Chrono Trigger DS komplett durchgezockt?
Ich habe mir vergangene Woche die Mühe gemacht und alle verfügbaren Endings erspielt, darunter auch das neue Ending. Dabei ist mir aufgefallen das im Dimensional Vortex endlich ein Stück aus dem Soundtrack eingebaut wurde. Singing Mountain war zwar immer auf dem CT-OST drauf, aber nie im Game. Das hat sich nun auch geändert.
Ja Mitsuda hat einige der nie eingesetzten Musiken endlich verwerten können. Zum Glück wurde Singing Mountain eingebaut, ist eigentlich eins meiner Lieblingsstücke.![]()
Ich fand das neue Dungeon aber eher nervig als spaßig, habs trotzdem durchgezogen, aber ein zweites mal werd ichs wohl nicht mehr machen. Das ständige hin und her gerenne und Zeitreisen ging mir am Ende doch auf die nerven..
Das stimmt, zumal man genau das gegenteil damit bewirkt. Wenn man den verkauf hier in deutschland nicht ankurbelt (sondern importversionen kauft) wird es noch weniger deutsche synchros oder übersetzungen geben.
Ich weiß es ist absolut offtopic aber.. ich habe eine aversie dagegen, wenn man "das" dungeon sagt.. komischerweise höre ich das schon fast öfter..
Ich weiß für ein englisches wort darf man jeden artikel benutzen aber "Der Dungeon" hört sich imho am schönsten an
Der Dungeon
"im deutschen Sprachgebrauch meist der Dungeon; englisch für „Verlies“, „Kerker“"
please support "der" dungeon*hehe*
![]()
Schön wie Square Enix sich kurz vor dessem Release entscheidet, dass das Romhack-Sequel Crimson Echoes und einige andere romhacks wie schon damals Chrono Trigger 3D niemals fertiggestellt werden dürfen und sie deswegen Cease & Desist Letter versandt haben
Als ob sie dadurch wirklichen in irgendeiner Form Verlust gemacht hätten.
Selbst wenn, wogegen ich nichts hätte, müssen sie nicht einfach solchen Projekten einfach den Riegel vorschieben. Ich mein an Crimson Echoes haben die glaub ich 5 Jahre gearbeitet und jetzt, wo es eigentlich nur noch fertiggetestet werden musste, können sie das alles in den Wind schießen und haben somit umsonst all die Zeit dran gearbeitet.
Zumal so ein Fanprojekt auch einiges an Interesse an der Serie wecken kann, wenn man sie noch nicht gespielt hat.
Kann ich einerseits nachvollziehen doch wenn man mit dem Eigentum anderer rumwerkelt muss man mit sowas rechnen. Ich weiß das alles nur gut gemeint ist, aber ich kann SE da schon verstehen. Es ist immerhin IHR Spiel und keiner hat Grund sich nur annährend zu beschweren, wenn sie absolut 0 an dem Projekt beteiligt sind/waren. Wenn man sich etwas schlau gemacht hätte, hätte man die Konsequenzen auch vorher schon erfahren können.
Will jetz nicht als Hater hier rummaulen, ich war selber enttäuscht dass Chrono Trigger 3D gecancelt wurde, aber nur als Tatsache an sich dachte mir halt "Mist, sie habens gecheckt!". Sauer war ich deshalb keineswegs. Es ist ihr Werk. Ganz ehrlich wenn ich eine Vision von einem Spiel haben würde, fände ich es glaub ich auch nicht so toll, wenn daran rumgeschraubt würde (Auch wenn es gut gemeint ist und reines Interesse an dem Spiel wäre).
Das ist genauso wie wenn einer sein Haus auf dem Grundstück seines Nachbars baut, es weiß und sich dann beschwert wenn er es mitbekommt und es nicht erlaubt. Auch wenn er es nicht benutzen würde!![]()
Na wie geil, ab dem 31. und über Juni verteilt wird Crimson Echoes zumindest in Form von Videos auf youtube online gestellt @_@ Wehe SquareEnix fällt jetz noch irgendeine dumme Ausrede ein, warum sie das nicht dürfen.
Ich pushe den Thread nochmal, da ich ne Frage zu dem Spiel habe. Habe es mal vor längerer Zeit auf dem SNES gespielt und jetzt wollte ich es auch endlich mal weitererspielen oder besser gesagt zuende.
Ich bin gerade in der Zukunft und in dieser Fabrik. Nur ich verstehe nicht was man da alles machen soll. <.< Was für Schalter muss ich bedienen, für wo und für was genau? Da gibt's ja einige in dem Gebäude. Ich kann mich auch nicht mehr so gut errinern was ich jetzt eigentlich machen soll. Habe das Spiel wie gesagt vor längerer Zeit mal gespielt und in der Fabrik am Savepoint abgespeichert. Jetzt habe ich natürlich keine Ahnung was ich machen soll, tja kommt davon wenn man andere Spiele bevorzugt.
Bin für jede Hilfe dankbar!
Uff, CT liegt bei mir auch schon rund 12 (SNES) bzw. 7 (?) (PSX) Jahre zurück... kann mich beim besten Willen nicht mehr an Details erinnern.
Aber hast du mal auf GameFAQs geschaut? Da müsstest du eigentlich immer in nem FAQ fündig werden.... und bei CT gibts da über ein Dutzend:
http://www.gamefaqs.com/console/snes/game/563538.html
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Von "pushen" kann man nach drei Tagen zwar nicht wirklich reden, aber egal. ^^
"Fabrik" sagt jetzt wenig aus, denn es gibt im Spiel zwei. Eine erreicht man recht früh, eine ist optional, und kann gegen Ende betreten werden.
Gesetzt dem Fall, du meinst die erste:
Fahr mit dem Fahrstuhl runter in die Halle mit den Fließbändern. Besorg dir die Kontrollcodes für den Kran (in einem der Räume dort unten gibts nen Monitor, wo du die erfährst).
Geh als nächstes zum Kran und geb die beiden Codes ein, wodurch ein paar Hindernisse in der Etage weggeräumt werden. Danach hast du freie Bahn, um zu einem Raum mit einem Monitor zu gelangen, der dir ein Passwort verrät. Damit musst du nun zurück zum Eingang, und hier den anderen Fahrstuhl benutzen. Über diverse Leitern (die manchmal schwer im Boden zu sehen sind), schlägst du dich vorwärts durch die Fabrik. Der Rest ergibt sich dann von selbst.
Ist zwar jetzt sehr schwammig, allzu genau hab ichs auch nicht mehr im Kopf. So oder so ähnlich müsstest du jedoch durch die Fabrik kommen. ^^
Falls du die andere meinst:
Ist ziemlich komplex, daher weiß ich das jetzt echt nicht mehr so im Detail, ohne nochmal nachzuschauen.
Was Crimson Echoes angeht hat Square Enix zwar alles Recht dazu, aber so eine Aktion ist trotzdem total daneben, zumal das ja ein reines Fanprojekt war, ohne wirtschaftliche Interessen. Es schadet ihnen nicht, im Gegenteil, es mehrt das Interesse an dem Produkt, während Square Enix die Marke ja schon seit Jahren vergammeln lässt und denen nichts besseres einfällt, als eine halbherzige DS-Umsetzung.
Genau meine Meinung, weswegen ich das echt nicht nachvollziehen kann. Hätten sie das Spiel verkaufen wollen wärs was anderes, aber so.
Und wer noch nicht selbst nach gesucht hat, -->hier<-- werden jetzt immer neue Videos des Spiels mit Kommentaren hochgeladen. Na mal sehen wieviel Folgen bei rauskommen xD
Es wurde zwar mittlerweile ne Version des Spiels geleaked, aber da das nur ne Alpha ist nützt das nich sonderlich viel.