Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
Naja, stellt sich auch noch die Frage, wer denn ein heutiges CT2 (oder 3) machen sollte... das damalige "Dream Team" wird es mit Sicherheit nicht sein, dazu sind die Leute in zuvielen verschiedenen Firmen gelandet.

Bräuchte vermutlich schon nen Weltuntergang oder ein paar Milliarden Yen, um die zusammenzubringen.

Käme als ein Nachfolger, wäre es wohl nicht viel mehr als der Name, der an das Original erinnert.... etwa so wie bei Atari.
Denke nicht, dass das so wäre. Ein Großteil des alten Teams ist noch da, nämlich die dritte Division. Die ist allerdings mit FFXI und XIV beschäftigt und hat deshalb kaum Zeit für sowas. Denn wenn ein Chrono Break kommen sollte, wäre es mit Sicherheit ein großes Projekt. Und es ist auch nicht ausgeschlossen, dass man mit anderen Studios zusammenarbeitet, wenn diese an früheren Spielen beteiligt waren. Brownie Brown hat auch zusammen mit Square Enix Shinyaku Seiken Densetsu und Heroes of Mana gemacht.
Aber ganz abgesehen davon hast du nie zwei Spiele von solchen Ausmaßen, an denen exakt das gleiche Team arbeitet. Dass sich was ändern würde ist klar, das lässt sich auch nicht verhindern. Ist bei Final Fantasy auch nix anderes. FFXII zum Beispiel ist von der vierten Division, also ein anderes Team als die ersten zehn Teile, aber trotzdem hatten viele wichtige Mitglieder von denen schon FF-Erfahrung, weil sie maßgeblich an IX und anderen früheren Spielen der Serie beteiligt waren.

Also ich bin davon überzeugt, dass sie ein großartiges neues RPG schaffen können, dass sich auch wie ein echtes Chrono anfühlt, wenn sie genug Arbeit und Mühe in so ein Projekt stecken. Dann sollen sie Mitsuda den Soundtrack komponieren lassen, der wäre dazu nach eigener Aussage auch bereit, und das ist dann doch schon die halbe Miete was die Atmosphäre angeht.