Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Bundesvision Song Contest 2009

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von The Viddy Classic Beitrag anzeigen
    Berlin
    Peter Fox - "Schwarz zu blau"
    Okay, war meiner Meinung nach absehbar. Mit Sicherheit einer der größten Aspiranten auf den Sieg.

Hamburg
    Deichkind - "Luftbahn"
    [...] Hamburger Schule hin und her, aber wieso schickt die Hansestadt nie Tomte oder so ins Rennen?
    Erstmal: Deichkind Find' ich cool, dass sie für Hamburg antreten.
    Und zu Tomte: weil Tomte einfach beschissen ist

Nordrhein-Westfalen
    Rage - "Gib dich nie auf"
    WTF? Nein wie geil Also erstmal auf jeden Fall geil, dass sie da mitmachen, aber auch cool, dass sie mal einen Song auf Deutsch beitragen - sind ja bei Rage eher die Seltenheit.

Sachsen
    Polarkreis 18 - "The Colour of Snow"
    Denen schreibe ich nicht all zu große Chancen auf den Sieg zu... "Allein, allein" ist ja schon ein schwaches Lied, da kann ja nicht viel mehr kommen... obwohl sie in Sachen Steigerungspotential viel Luft nach oben haben...

Klingt an sich nach einer durchschnittlichen Aufstellung und ich frage mich, wie lange es dauert, bis die Metal-fremden Interpreten die Minderheit beim Songcontest darstellen werden Mit Rage ist die Tendenz ja schon mal gut... haha, ich überlege mir grade, wie Destruction oder Blind Guardian auf der Bühne stehen oder auch Neaera, Heaven Shall Burn oder Deadlock xD

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Denen schreibe ich nicht all zu große Chancen auf den Sieg zu... "Allein, allein" ist ja schon ein schwaches Lied, da kann ja nicht viel mehr kommen... obwohl sie in Sachen Steigerungspotential viel Luft nach oben haben...
    Schwach oder nicht "Allein, allein" ist schon seit Wochen auf Platz 1 der Deutschen Charts. Ich mag den Song zwar auch nicht aber in dem Contest geht es halt nicht wirklich um überragendes Musikalisches können sondern eher um Charts Musik und all den anderen Kommerziell Unfug. Okay, die meisten der Teilnehmer sind zwar recht unbekannt im Gegensatz zu anderen was meine Kommerz Theorie etwas zum wanken bring. Aber wie bei dem einen ist auch bei dem anderen das gleiche Konzept bei den meisten Liedern: Einfach so viel Masse wie möglich berühren.
    Obwohl, es gibt da manchmal auch recht gute Musiker.

Geändert von 23Kid (10.12.2008 um 00:21 Uhr)

Zitat Zitat von Fantasy Fighter Beitrag anzeigen
    Schwach oder nicht "Allein, allein" ist schon seit Wochen auf Platz 1 der Deutschen Charts.
    Möp, nicht mehr. Den hat Katy Perry wieder, diesmal mit "Hot N Cold"

@Cuan: Umfrage kommt, wenn die Lieder alle veröffentlicht sind und ich wieder einen Zusammenschnitt gemacht habe

Schwach oder nicht "Allein, allein" ist schon seit Wochen auf Platz 1 der Deutschen Charts.
    Also DAS hat ja mal so gar nichts zu sagen; Tokio Hotel waren schließlich auch schon auf Platz 1, ebenso wie ein animierter Frosch

Ich mag den Song zwar auch nicht aber in dem Contest geht es halt nicht wirklich um überragendes Musikalisches können sondern eher um Charts Musik und all den anderen Kommerziell Unfug. Okay, die meisten der Teilnehmer sind zwar recht unbekannt im Gegensatz zu anderen was meine Kommerz Theorie etwas zum wanken bring. Aber wie bei dem einen ist auch bei dem anderen das gleiche Konzept bei den meisten Liedern: Einfach so viel Masse wie möglich berühren.
    Obwohl, es gibt da manchmal auch recht gute Musiker.
    Kommerzunfung?
    Du hast den letzten Songcontest wohl dann erfolgreich ignoriert, kann das angehen? oô Ich meine, Subway To Sally haben zwar einen anständigen CD-Umsatz, aber als "kommerziell erfolgreich" konnte man sie bis dato nicht wirklich bezeichen. Das hat sich erst nach dem Contest geändert.

Ich habe grade bei MTV das Video zum Marteria-Song gesehen. Sehr netter Beitrag. Sollte bald auch auf Youtube etc. einschwirren. Schade, dass es wohl nicht viel abräumen wird.

Schwarz zu Blau lief auch gerade, reißt mich aber jetzt gar nicht vom Hocker.

Juhuu, ich freue mich darauf, wieder auf dem (ca.) letzten Platz zu landen, wie so viele Jahre davor auch...

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Juhuu, ich freue mich darauf, wieder auf dem (ca.) letzten Platz zu landen, wie so viele Jahre davor auch...
    Wie meinen?

von deichkind kenne ich ein par sachen und das es ne band die rage gibt weis ich auch.
    sonst kenne ich gar nix.

hm wohl alles nicht meine musik.

im letzten jahr kannte ich aber down below.einfach furchtbar.
    die band musste ich bei der orkus festival tour ertragen bevor endlich project pitchfork gespielt haben -.-

mein favorit wäre eher räuberhöhle:

www.myspace.com/raeuberhoehle

hehe

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Wie meinen?
    Ich spreche jetzt schon vom internationalen Wettbewerb... Jetzt schau einfach mal nach, von wo ich komme, und du wirst es sehr schnell auch verstehen... Bzw. ist es ja eigentlich

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Ich spreche jetzt schon vom internationalen Wettbewerb... Jetzt schau einfach mal nach, von wo ich komme, und du wirst es sehr schnell auch verstehen... Bzw. ist es ja eigentlich
    Der Bundesvision Song Contest ist ein von Pro Sieben und Stefan Raab veranstalteter Wettbewerb, der teilweise als Gegenkonzept zum deutschen Eurovision-Vorentscheid gestartet wurde.
    Und beachte das "Bundes-". Es treten gar keine Schweizer an .

Der Bundesvision Song Contest ist ein von Pro Sieben und Stefan Raab veranstalteter Wettbewerb, der teilweise als Gegenkonzept zum deutschen Eurovision-Vorentscheid gestartet wurde.
    Und beachte das "Bundes-". Es treten gar keine Schweizer an .
    Oh verdammt... Da war ich jetzt etwas voreilig, ich dachte, es handle sich um die Vorentscheidungssendung für den Eurovision-Song Contest... Aber hey, ich muss und darf das nicht so genau wissen... Dabei würde Bundes- doch gut passen...

"Gib dich nie auf" hört sich wie ein "Dragonball Z"-Titelsong an. :/

Puh... Ich will ja kein schlechter Verlierer sein (zumal ich eh für Hamburg, statt für Brandenburg war), aber der Ausgang war mir viel zu einseitig und zu einfach. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass Peter Fox so hoch gewinnt, aber naja. Herzlichen Glückwunsch an Berlin!

War doch vorher klar.

War doch vorher klar.

Aber sowas von.

Richtig. Wie gedacht Peter auf Platz 1 und Polar auf Platz 2 weil mans einfach an der allgemeinen Beliebtheit bzw. bei Polarkreis 18 an der Chartplatzierung (und das obwohl The Colour of Snow im Gegensatz zu Allein Allein viel größerer Shitz ist) ableiten konnte.
    Ich hab ja sonst schon nichts für Peter Fox übrig aber wenn man mit so nem Trash-Song noch gewinnt kann ich den Wettbewerb eh nicht ganz ernst nehmen. Aber gut, Petie mag ich ja sowieso nicht, bin da wohl zu subjektiv.
    Ich bin für Thüringen wenn Heaven Shall Burn antreten! \m/