Nun ich weiß nicht ob es aran liegt, dass ich fast meine gesamte Familie relativ oft sehe oder sonstetwas, aber für mich hat Weihnachten eigentlich nur die Bedeutung eines größeren Geburtstags.

Ich weiß nicht ob mir die Atmosphäre mit dem Älterwerden wichtiger wird, aber im Moment ist für mich das schönste an Weihnachten die Vorfreude. Naja wird wohl auch daran liegen, dass das bei mir schon immer so war. Zu Weihnachten wurde man mit Geschenken überhäuft, nen bisschen Atmosphäre war auch da, aber das mit der Familie zusammenzusein war eigentlich nie was allzu wichtiges.

Schade, eigentlich. Ich finde die ganzen Schilderungen was Weihnachten einem wirklich alles bedeuten kann wirklich sehr schön. Nur ist es eben so, das ich meine Familie sowieso die ganze Zeit sehe und wir uns öfters auch mal treffen. Die die wir sonst nicht sehen kommen auch zu Weihnachten nicht.

Tjoarjoar, ich habe natürlich nichts gegen materiellen Besitz wie Playstation 3 ( die ich im übrigen zu meinem geburtstag bekommen habe ), aber ich würde die aufgeben wenn Weihnachten bei uns so ein tolles Gefühl vermitteln würde wie bei vielen hier :/