Ergebnis 1 bis 20 von 88

Thema: Wo ist die Freude an Weinachten geblieben?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    Weihnachten ist doch eh nur 'ne Erfindung von Coca Cola.
    Ich würde sagen, Weihnachten ist eine Erfindung des Christentums.

Nachdem aber da die meisten (u.A. auch ich), nicht mehr die Geburt Jesu Christi feiern, muss man wohl selbst ein schönes Fest daraus machen. Für die einen heißt das Geschenke, für andere heißt das einfach eine gemütliche, festliche Zeit verbringen. Ich finde, jeder der ne schöne Zeit hat, hat schon gewonnen, und alle anderen sind selbst schuld. Punkt.

Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, Weihnachten ist eine Erfindung des Christentums.

Nachdem aber da die meisten (u.A. auch ich), nicht mehr die Geburt Jesu Christi feiern, muss man wohl selbst ein schönes Fest daraus machen. Für die einen heißt das Geschenke, für andere heißt das einfach eine gemütliche, festliche Zeit verbringen. Ich finde, jeder der ne schöne Zeit hat, hat schon gewonnen, und alle anderen sind selbst schuld. Punkt.
    Stimmt doch garnicht. Die Christen haben den Weihnachtsbrauch (Jul-Fest)von den alten Germanen abgeschaut (ein altes Überbleibsel dieser Zeit ist noch der sog. "Julklapp", genauso wie Ostern (Ostara-Fest) und es dann mit irgendwelchen Geburten und Auferstehungen einer bestimmten Person an den Pöbel verkauft.