Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Welche Games habt ihr 2008 durchgespielt?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #16
    Phoenix Wright - Ace Attorney:
    Ja, Phoenix Wright. Geile Spieleserie, echter Hammer.
    Am besten abends im Bett spielen, ist wie ein Buch - ein gutes. Kann ich wirklich nur empfehlen.
    Hier hab ich mir die Dreistigkeit erlaubt und mit dem vierten Fall das eigentliche Spiel als "abgeschlossen" eingetragen. Fall #5 ist ja eher ein Bonus.

    Halo 3:
    Hmm, naja. Stellenweise war die Musik echt gut, das Spiel selbst ist allerdings nicht besonders überragend.
    Lediglich der Multiplayer ist ziemlich cool, auch wenn dabei hauptsächlich vorpubertäre Ami-Teenager einem das Ohr ablabern.

    Elite Beat Agents:
    Öh, okay. Schade, dass die Songs alles nur 'Fakes' sind.
    Die Spielidee ist gut, nur leider hätte man das auch besser umsetzen können.

    Super Mario Galaxy:
    Ah-Wah-YAHOO! Here we go!
    Mario, natürlich. Mario Galaxy ist wirklich - wirklich gut. Sehr viele tolle Ideen drin, der Spielumfang ist gewaltig und die Musik ist schlichtweg geil.
    Auch hier eine klare Kaufempfehlung.

    Banjo-Kazooie:
    Wer das Spiel weder kennt, noch gespielt hat, hat den Titel "Zocker" ganz einfach nicht verdient.
    Bestes Spiel des N64, wenn nicht das beste überhaupt. Wow. Einfach grandios.

    Ace Attorney - Phoenix Wright - Trials and Tribulations:
    Okay, Teil 3 und somit der Abschluss der Geschichte um die Hauptfigur Phoenix Wright.
    Waren ein paar gute und spannende Fälle dabei. Einzig Dahlia Hawthorne hat genervt, hatte definitiv zu viel Screentime. Und die Franzosen-••••••••••.
    Ist ohnehin witzig, dass Franzosen fast immer ... naja ... "so" dargestellt werden - aber das ist was anderes. :'D

    Castlevania - The Dracula X Chronicles:
    Eigentlich ganz okay. Es ist nur unfassbar kurz, leider.
    Das tolle an dem Spiel ist wirklich, dass Symphony of the Night mit dabei ist, so verlängert sich die Spielzeit der UMD gleich um ein Vielfaches.

    Psychonauts:
    Boah, ey. xD
    Viele sehr sehr kranke Ideen im Spiel, die Psychonauts eine - nennen wir es "gewisse Würze" verleihen. Echt schönes Spiel, auch, wenn ich das "USK 18+" nicht ganz verstanden habe. o_o Wohl ein Bug der Originals-Version.

    Conker - Live and Reloaded:
    Ein absoluter Geheimtipp. Eins der wirklich besseren Spiele überhaupt. Super witzig, viele Schimpfwörter und noch mehr Blut. :D
    Das Ende ist merkwürdigerweise ein bisschen traurig. Aber bis es zum Ende kommt, hat man eine Menge zum Spielen, denn das Spiel ist größer, als es scheint. Nicht vom flauschigen Eichhörnchen täuschen lassen, das ist absolut nichts für Kinder. :D

    Castlevania - Dawn of Sorrow:
    Castlevania. Jippie, ich mag DoS, ja wirklich. :0
    Ich finde es einen kleinen Ticken besser als Portrait of Ruin. Mir gefällt die Größe des Schlosses und die Musik ist auch ... 'catchier'. xD
    Auf die restlichen, fisseligen 0,8% der Karte hatte ich keine Lust und Seelen sammeln dauert mir zu lang. Hab eh schon 'nen Spielstand mit kompletten 100%, also wayne. :A

    Ōkami:
    Halleluja. Dieses Spiel ist ein Dauerorgasmus. Ernsthaft. Ich hatte schon total vergessen, wie unfassbar genial dieses Spiel ist, bis ich es wieder angefangen habe. Das Gesamtpaket aus Musik, Optik und Gameplay ist einfach unglaublich. Wie oft hatte ich schon bei Amaterasus Siegesgeheul Tränen in den Augen ... wie oft habe ich eine Gänsehaut bekommen, wenn die Wächtersprösslinge aufblühen und die Flüche vom Land vertreiben ... Dieses Spiel kann man unmöglich mit Worten beschreiben, man muss es einfach gespielt haben. Die wirklich einzigen Minuspunkte am Spiel sind die Rechtschreibung in den Texten, die mich stellenweise echt wahnsinnig gemacht hat - und die Tatsache, dass man drei Mal gegen Orochi kämpfen muss. :\ Und die Blockköpfe.
    Die 25 Stunden, die ich jetzt gebraucht habe, waren sogar ziemlich wenig, wenn man bedenkt, dass ich so gut wie nichts in dem Spiel zusätzlich gemacht habe. xD Man hat jedenfalls seeeehr, sehr, sehr, sehr, sehr viel Spaß damit - man muss Ōkami bloß eine Chance geben.

    Soleil:
    Von der Story und den Dialogen her total beschissen.
    Trotzdem hat das Spiel einen Gewissen ... nun ja ... "Flair", der einfach Spaß macht. Viele Tiere mit verschiedenen Fähigkeiten, die kombiniert werden können. Ein nicht besonders großes RPG, aber wenn man es mal auf dem Flohmarkt für 2 oder 3 Euro sieht, sollte man es auf jeden Fall mitnehmen.

    Sonic the Hedgehog 3 & Knuckles:
    Wunderbares J'nR. Ich meine ... ach, es ist Sonic! >_<

    Sonic the Hedgehog 2:
    Eigentlich mein liebster Sonic-Teil. Obwohl ... Sonic 3 & Knuckles war auch echt nicht übel. o.o

    Mega Man - Dr. Wily's Revenge:
    Gott, was haben wir früher dieses Spiel dauergezockt ... draußen auf der Wiese im Vorgarten. xD
    Für mich ein 'Evergreen', schönes Spiel, wenn es auch nur eine billige Kopie der NES-Version von Mega Man ist. Dafür rockt das GB-Fire Man-Theme umso mehr als das der NES-Version. ;P
    Ich mag das Spiel. x3

    Rock Man 3 (Rock Man Mega World):
    Dieses Mega World-Paket find ich toll. o/
    Warum ich jetzt allerdings Teil 3 zuerst ausgezockt habe, weiß ich grad nicht, ist aber auch egal. :3 Jo, tolles Spiel, nech? Damals hat Mega Man noch Spaß gemacht. ^^ Schönes Remake, auf jeden Fall.

    Beautiful Katamari:
    Mein erstes Spiel der Katamari-Reihe. Ziemlich wild, rockige Musik und geniales Gameplay. Leider auch ziemlich kurz, hat allerdings einen hohen Wiederspielwert. Nicht zuletzt der Erfolge wegen. Stellenweise musste ich echt lachen, weil mein Katamari immer größer wurde und ich später Häuser, Schiffe, Inseln, Kontinente und Planeten aufrollen konnte. :D

    Mega Man 2 (GB):
    Okay, nachdem wir den ersten Teil dauergesüchtelt hatten, waren wir überrascht, auf dem Flohmarkt einen zweiten Teil zu sehen.
    War auch ganz cool, nur die Musik war ... ein wenig kacke. Außer die Magnet Man-Stage, die rockt heute noch. Sonst ein typisches Mega Man-Spiel.

    Super Mario Land:
    Auch hier wieder ein Spiel, welches früher stundenlang gezockt wurde. Schwammige Steuerung und ein Typ mit Mütze, ein Mario-Spiel eben. :0

    Mega Man 3 (GB):
    Zum dritten Teil sind wir früher nie gekommen. Ab da wurde die GB-Serie auch immer seltsamer. Obwohl ich hier sagen muss, dass es ein wirklich guter ... naja, "Port" geworden ist. Besonders die Musik ist gut geworden, klingt wie auf dem NES.

    Rocketmen: Axis of Evil:
    Ein merkwürdigerweise echt spaßiges Spiel. :0 Man kann viel upgraden, die Levels sind echt lang und im CoOp wahrscheinlich wieder 'ne Bombe. xD
    Dicke Waffen und Gegnerhorden, die umgemäht werden, so muss das sein. :A
    Übrigens: Zur Zeit (05.03.2008) bin ich erster auf der Gesamtbestenliste für den letzten Level auf 'Mittel'. o/

    Dynasty Warriors 6:
    It's a Koei. Eigentlich enttäuschend, dass nur 17 Charaktere einen Story-Modus haben. :\ Dafür scheint dieser etwas umfangreicher zu sein als in den Vorgängern.
    Es gibt wieder mal ein paar coole Neuerungen. Zum Beispiel das Schwimmen, das Erklimmen von Leitern oder das Herabrutschen von steilen Felsklippen.
    Aber dieses Renbu-Kampfsystem ist doof. Scheinbar unendliche X-Schlagcombos und nur 3-4 verschiedene Y-Angriffe.
    Außerdem ist das Spiel auf "Normal" schon total hart. Noch nie habe ich in einem Koei-Spiel SO OFT einen Game Over-Screen zu Gesicht bekommen. Die Gegner ziehen einem dermaßen viel HP ab, dass es nicht mehr feierlich ist. Auch findet man HP-Recoveries jetzt nur noch in Basen, die von vorher erobert hat.
    Ein recht spaßiges, aber vergleichsweise sehr hartes Spiel. Denn jetzt können noch mehr Einheiten gleichzeitig angezeigt werden, was leicht zu Verwirrungen führen kann, wenn da über 100 Leute auf einen feindlichen Offizier einprügeln, der als einziges Ziel den eigenen Spieler hat. o.o

    Ace Attorney - Apollo Justice:
    Den letzten Fall fand ich cool, auch, wenn die Sache mit den Bildern der Fälle von Apollo nicht so richtig aufgeklärt wurde. o.o
    Sehr cool fand ich allerdings die "Zeitreise", wo man sich im Gerichtssaal wie im ersten PW gefühlt hat. :D Leider hatte Phoenix im gesamten Spiel zuuuuu viel Screentime. Klar wollte ich nach PW3 wissen, was da passiert ist, aber das hier war mehr eine Fortsetzung von Teil 3 mit einem neuen Hauptcharakter als ein eigenständiger Teil.
    Vielleicht beim nächsten Mal. o/ Hoffentlich sieht man in Teil 5, wie Trucy und Apollo rausfinden, dass sie Geschwister sind.
    Ist Apollos richtiger Name jetzt "Apollo Gramarye"? Gott sei Dank, dieses "Justice" ging mir seit dem ersten Fall auf den Senkel.
    Gut, gut. Ich hoffe, ein fünfter Teil kommt bald zu uns. Den werde ich auch aufsaugen, wie diesen hier. Auch hoffe ich da auf ein Wiedersehen mit Pearl und Maya. :A

    N+:
    Holy Sh ... o.o
    250 Level, bis obenhin gefüllt mit Frust allererster Güteklasse.
    Hat trotzdem irgendwie Spaß gemacht, auch wenn ich, vor allem heute, den Controller vor Wut fast in den Fernseher gedonnert hätte ... >>
    Ob ich die vorhin freigeschalteten Expertenlevel mache, steht in den Sternen.

    Patapon:
    Kranke Scheiße. xD
    Stellenweise auch total schwer und unüberschaubar, weil einfach so viel passiert und so viele Pfeile und Speere und sonstwas durch die Luft fliegen.
    Wenn man mal den Dreh (und den Rhythmus) raus hat, hat man, wie ich, viele, viele Stunden Spaß an dem Spiel. Ich habe mir das Spiel aus Kanada importiert, da war es ca. viermal so billig wie hier. Der Kauf hat sich DA auf jeden Fall gelohnt. :D

    Diddy Kong Racing:
    Bester Funracer ever. Mario Kart kann dagegen nicht anstinken. :0 Tolles Spiel mit herausragendem Soundtrack.
    Auch hier eine klare Kaufempfehlung für Spiele, die zeigen, dass es damals noch soetwas wie Qualität gab.

    Mega Man 4 (GB):
    Auch hier wieder eine ziemlich gute Umsetzung des NES-Spiels, auch, wenn die langsam mit den Bossen nicht mehr hinterherkommen.
    Die Namen werden ab Teil 3 ohnehin total bekloppt. Trotzdem geiles Spiel, schade nur, dass sie hier angefangen haben, etwas wie eine "Story" in die Spiele einzubauen. Wäre das bloß nie passiert. D: Gute Musik und eine knüppelharte Crystal Man Stage. Gut so. :A

    Mega Man 5 (GB):
    wtf. Ur Anus? xD Warum es in Mega Man 5 für den GB plötzlich nur Bosse ohne "Man" gab und alle Namen von Planeten trugen, kann ich mir nicht erklären. Dachte nur sowas wie ... "was ist jetzt los?" ... Aber Teil 5 find ich blöd. Hatte zu wenig "Mega" und noch weniger "Man" in sich.

    Shadow of the Colossus:
    Gigantisches Spiel. Im wahrsten Sinne. ^_- Hat wirklich Spaß gemacht, durch die Gegend zu reiten und riesige (!) Bosse zu plätten.
    Kann ich jedem empfehlen, nur komischerweise wird das Spiel seit Release nicht billiger. ^^

    Odin Sphere:
    Kackschwer. wtf. Mit der hochgelobten Grafik kann ich nichts anfangen. Erinnert mich an mein verhasstes Valkyrie Profile, auch von den Stimmen her, die klingen, als wären sie in ein Rohr gesprochen worden. :\ Naja, irgendwann boxe ich mich da schon durch, aber sich wiederholende Level gehen mir gewaltig auf den Piss. Bei Kornelius habe ich beim letzten Boss den Schwierigkeitsgrad von Normal auf Leicht gestellt. Wurde mir dann doch zu krank.

    Jeanne d'Arc:
    Pure awesome. :0 Für gewöhnlich hasse ich Taktikspiele wie die Pest, weil man ja eh nie gewinnen kann. Advance Wars z.B. Aber das hier hat einfach Spaß gemacht. 30 Stunden Spaß. o/ Vielleicht, weil es an manchen Stellen wirklich einfach war, vielleicht weil es einfach süchtig macht, oder einfach nur, weil die Grafik so ... ich weiß nicht ... toll ist? :O Leider kein New Game+, aber dafür nach dem Spiel etliche Boni, die es zu finden gibt. Das Spiel fängt ganz gut an, ein paar Fantasy-Sachen hier und da sind okay. Nur ab der Hälfte des Spiels hat die Story rein gar nichts mehr mit der klassischen Jeanne D'arc zu tun. :D

    Kingdom under Fire - Circle of Doom:
    Hm, schwer. Es ist auf Dauer echt langweilig, die ganze Zeit rumzulaufen und Sachen zu schnetzeln. Dynasty Warriors macht es besser. Was es besser macht, weiß ich nicht, aber es macht es besser. ^^ Wahrscheinlich ist es das seltsam nutzlose Synthese-System oder die Langsamkeit dieses Spiels. Ich weiß nicht, was es ist, aber irgendwie geht bei diesem Spiel der Anreiz, nach einem Charakter weiterzuspielen, ziemlich schnell verloren.

    Kirby - Nightmare in Dreamland:
    Ja, ein klassisches Kirby-Spiel. Weder richtig gut noch richtig schlecht. Kirby halt. Die interessanten Level (oder war es nur einer? ^^) waren die Retro-Level, die 1:1 vom ersten GameBoy-Kirby übernommen wurden. :3

    The Legend of Zelda - The Wind Waker:
    Wirklich nicht so schlecht, wie viele Leute sagen. Das schlimmste an dem Spiel sind nichtmal die unzähligen Stunden, die man mit dem Boot unterwegs ist, sondern die Tatsache, dass es ZU VIEL zu erledigen gibt. Das nimmt einem doch schon die Motivation, irgendwo hin zu fahren und ein Sidequest zu erledigen, sodass man gegen Ende einfach die Triforce-Splitter sucht und in den letzten Dungeon einmarschiert. Aber wirklich kein schlechtes Spiel. Eine für mich lustige Eigenart hat es aber ... denn immer, wenn es im Sommer draußen warm wird, bekomme ich unbändige Lust, dieses Spiel ins Laufwerk zu schieben und eine Runde mit dem Boot zu fahren. ^^

    Project Zero:
    Ja, ganz cool. Nur irgendwie gar nicht gruselig oder so. ^^ Ein, zwei Mal hab ich mich erschrocken, das war's leider auch schon. Hoffentlich wird Teil 2 in der Hinsicht besser. Das New Game+ brauche ich momentan nicht, muss noch ein paar andere Sachen auszocken.

    Samurai Warriors 2 (Xtreme Legends):
    Für mich der beste Teil der gesamten Warriors-Reihe. Schön viele Charaktere, tolle Musik und viele, viele Kleinigkeiten, die man richtig zu schätzen weiß, wenn man mal einen anderen Warriors-Teil gespielt hat, der eben diese Kleinigkeiten misst. Klasse Spiel.

    Castlevania - Portrait of Ruin:
    Nun. Nach DoS habe ich mich so unglaublich auf PoR gefreut, dass die Enttäuschung am Ende doch etwas größer war, als ich gehofft hatte.
    Das Spiel ist bei Leibe nicht schlecht, nur ist DoS besser. Hier nervt die Tatsache, dass man zwei Charaktere zu steuern hat. Außerdem ist das Schloss nicht so groß, und die Sache mit den verschiedenen Portraits ist auch nur eine schlechte Notlösung, das Schloss etwas abwechslungsreicher zu gestalten.
    Trotzdem ein gutes Spiel mit vielen spaßigen Modi, wie zum Beispiel den Sisters-Modus.

    Picross DS:
    It's-a-me! Mario's Picross all over again. But awesome. o/ Eins der spaßigsten Spiele für den DS, ich spiels immer wieder gerne.
    Die Touchscreen-Kontrolle funktioniert 1A und macht unglaublich Laune. Hervorragender Puzzler. :A

    Call of Duty 4 - Modern Warfare:
    Gott sei Dank mal kein WW2-Shooter. Ein Zukunfts-Szenario mit sehr drückender Atmosphäre und Stimmung. Auch sehr schockierend und ist mit 99%iger Sicherheit ein Anti-Krieg-Spiel. Besonders die Szene mit der Atombombe - wow.

    Super Smash Bros. Brawl:
    ... BRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAWWWWWWWWWWWLLLLLLLLLLLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111

    Meteos:
    Als ich es das erste Mal gespielt hab, wurde ich schon sofort in den Bann gezogen.
    Die Tatsache, dass man Blöcke verschiedener Farben aus dem Bildschirm schießen muss, um sich mit diesen dann später neue Sachen zu kaufen, ist einfach geil. So spielt man immer weiter, bis man am Ende alles hat. Und das kann gerne mal ein paar Wochen dauern. Extreme Suchtgefahr, also mit Vorsicht zu genießen. ^^

    Crisis Core - Final Fantasy VII:
    YAY! FF7!!!111oneone - nein. Im Grunde ist das Spiel total unsinnig und spielt sich wie ein langweiliger Dungeoncrawler. Wenn man Gefallen an 300 verschiedenen Missionen hat, sollte man zugreifen. Ich hatte tatsächlich Spaß daran, alles zu schaffen, meine Stats zu maximieren und den ultimativen Boss zu plätten. Leider war der leichter als erwartet. :\

    The World Ends With You:
    Knaller. Einfach geil. Total tollighaftige Musik und ein flüssiges Gameplay. Macht dank Monster- und Droplisten unglaublich (!) süchtig und fesselt einen dann gute 20 Stunden lang. So wie mich.
    Das Spiel wird nächstes Jahr auf jeden Fall noch einmal durchgezockt!

    Final Fantasy VII:
    YAY! FF7!!!111oneone - naja. Zum Spiel selber muss ich ja nichts sagen. Ich find's toll. o/

    Pokémon Mystery Dungeon - Explorers of Darkness:
    Das Spiel war ... echt gut. oô Ich hatte auch den ersten Teil durchgespielt, der war irgendwie schlecht aufgebaut und organisiert, aber der hier ... hey.
    Das Spiel hat das, was man so gar nicht von einem Pokémon-Spiel erwarten würde: Eine schöne Story, witzige Charaktere (Wigglytuff :D) und ein wie gewohnt umfangreiches und komplexes Gameplay. Man kann alle (!) Pokémon fangen (rekrutieren), trainieren, aufleveln und entwickeln. Sogar das Dungeoncrawling ist echt spaßig und wird mit einer Menge Items, Schatzkisten und Skills nochmal besser gestaltet.
    Die Musik rockt wirklich in dem Spiel ... Far Amp Plains, Treasure Town und Monster House. <3
    Das einzige, was mich am Spiel gestört hat, sind die vielen, vielen Dialoge und die dann doch leicht vorhersehbare Story. Aber sonst ein wirklich solides Spiel und für all diejenigen einen Blick wert, die sich nicht von GBA-Grafik und Pokémon abschrecken lassen.

    Braid:
    Boah, ey. o_o
    Gut, dass ich mich überwinden konnte, 1.200 Punkte dafür auszugeben. Alleine der Epilog war's wert, die Stelle war einfach nur geil und total dramatisch. Erst in der zweiten Hälfte sieht man die ganzen versperrten Leitern, die Tim von der Prinzessin trennen. Richtig genial inszeniert, Wahnsinn.
    Ein Spiel mit unfassbarer Tiefe und tollen Rätseln. Wer noch überlegt, ob es sich lohnt, 1.200 Punkte auszugeben, dem kann ich nur sagen: "Ja, tu es, gib die Punkte aus".

    Castle Crashers:
    Anfangs war ich ja nicht sonderlich begeistert, aber als es dann zu den ersten Multiplayer-Sessions kam, dachte ich mir: "Yes, gute Wahl!"
    Castle Crashers tritt Ärsche ohne Ende. Die Musik wird mich wohl bis an mein Lebensende verfolgen ... was gut ist, denn diese Musik ist echt gut. :A Schade nur, dass eben diese so stümperhaft geloopt ist.
    Dafür ist das Gameplay umso toller. Sidescrolling und prügeln mit den wahnsinnigsten Waffen und Magie, die von Charakter zu Charakter unterschiedlich ist. Industrialist > all, das nur nebenbei.
    Schafft man das Spiel auf dem normalen Schwierigkeitsgrad, wird der Insane-Modus freigeschaltet, bei dem vier Vollprofi- und Level 99-Spieler anwesend sein müssen, um die Level wenigstens halbwegs zu überleben. Den Insane-Modus packen wir auch noch irgendwann, das lasse ich nicht auf mir sitzen. >:O

    Infinite Undiscovery:
    Ich kann diese schlechten Wertungen immer weniger verstehen. Irgendwo wurde gesagt, dass Capell zu lange den "Ich-will-kein-Held-sein"-Charakter mimt. Ähm, nein? Das war bloß in den ersten ... keine Ahnung ... drei Stunden so. Was mir viel länger auf den Piss ging, ist, dass Edward bis grad eben noch das totale Arschloch war. Ich meine, hey, hör auf mit dem Rumgezicke und vertrag dich endlich mit mir!
    Auch geht mir dieses 'Gerücht', dass 238942372% der Cutscenes ohne VA sind, ultimativ auf die Klötze. Die einzigen Szenen, in denen es Untertitel, aber keine Sprachausgabe gibt, sind die, in denen etwas zur Spielmechanik erklärt wird, und was total irrelevant für die Story ist. Dass man von Aya erklärt bekommt, wie man Heilkräuter benutzt oder etwas von einem Baum schießt, dass man sich vor dem Lunar Rain hüten soll, weil der einen schlechten Einfluss auf einige Partymembers hat, oder dass Capell jetzt Items enchanten kann. Nach jeder solchen Cutscene gibt es ein kleines Tutorial, das einem das nochmal detailliert erklärt. Alle anderen Zwischensequenzen, die was mit der Story zu tun haben, sind durchweg synchronisiert.
    Das Spiel ist geil, keine Frage. Leider war es zu schnell vorbei, ein paar Dungeons mehr hätte ich mir schon gewünscht. Über einige Schwächen kann man leider wirklich nicht hinwegsehen. Obwohl ich keine Probleme in irgendeinem Kampf hatte, ging mir das Menü auf die Nerven, das man jedes Mal öffnen musste, wenn ein Heiltrank angebracht war. Oder wenn die Partymember einfach keinen Wiederbelebungstrank schmeißen wollten. >_< Der einzige Kampf, bei dem ich einen Game Over-Screen zu sehen bekam, war tatsächlich der letzte.
    Alles in allem ein durchweg solides Spiel, was ich jedem RPG-Liebhaber sofort ans Herz legen würde.

    Viva Piñata - Trouble in Paradise:
    Zwar war das Tutorial scheiße, aber dafür rockte das SPiel mehr als der Vorgänger, und das will schon was heißen.
    Ich will mir gar nicht ausmalen, wie mich dieser Teil geflasht hätte, wenn ich Teil 1 nie angerührt hätte. O_o Da das Gameplay zu 95% übernommen wurde, konnte mich eigentlich nichts überraschen, trotzdem/deshalb habe ich nach wenigen Tagen fast alle Achievements geholt. Alle außer die blöden Kamera-Acheivements ... wer denkt sich sowas krankes aus? >_> Diese "wenigen Tage" waren dafür sehr lang und sehr von Piñatas geprägt. T_T - Tolles Spiel! 5 von 5 goldenen :A-Smileys. |o/

    Kirby Super Star Ultra:
    Das SNES-Spiel habe ich seinerzeit nie gespielt. Ein typisches Kirby-Spiel mit vielen verschiedenen ... ja, Spielen. O_o Sieht aus wie jedes x-beliebige Kirby, spielt sich wie jedes x-beliebige Kirby und macht Spaß wie jedes x-beliebige Kirby. :A

    Sega Superstars Tennis:
    Für 5€ habe ich hier absolut nichts falsch gemacht. Dafür, dass ich mehr als die Hälfte der Charaktere nicht kenne, hatte ich durchaus meinen Spaß an dem Spiel. Unfassbar viele verschiedene, Sega verherrlichende Modi und Missionen, ein Soundtrack, der sich durchaus sehen lassen kann und schrille Farben, die nach einem langen Arbeitstag tödliche Kopfschmerzen verursachen. Super Spiel, leider konnte ich es im Multiplayer noch nicht testen. :\ Wer es für 5€ sieht, muss es mitnehmen! Es können auch gerne 15€ sein, ja, wirklich. :A

    Mega Man 9:
    Wahnsinn. :O Ich hatte mir seit der Ankündigung ein Retro-Man gewünscht - und siehe da ... :D
    Mega Man 9 ist geil! Wieder mal geniale Musik und wieder mal schön happig, vor allem am Anfang - und wenn man keine schwierigen Spiele mehr gewöhnt ist. Besonders die dritte Wily Stage hat es in sich. Welche der Robot-Stages jetzt schwierig ist, kann ich nicht mehr sagen, mittlerweile kann ich die ja schon auswendig. :D Das muss man auch können, wenn man in einem Stück am Ende ankommen will. Selbstverständlich darf der Controller-an-die-Wand-werf-Faktor nicht fehlen, deshalb er ist natürlich in großem Umfang mit von der Partie. Genau wie die zwei Zwillingsbrüder des Yellow Devil. Zuerst hat mich der Kampf Nerven ohne Ende gekostet, dann bin ich langsam hinter das Muster gekommen ... drei Blöcke abwarten, die nächsten beiden gleichzeitig überspringen ... und so weiter. :D
    Die Challenges sind größtenteils vollkommen für die Füße. "Spiele das Spiel durch, ohne getroffen zu werden". Ist klar, ne?

    Warriors Orochi 2:
    Koei halt.

    Mega Man Network Transmission:
    Brav, ein Sidescroller-Mega Man. <3 Allerdings übertrieben schwierig und manchmal nicht ganz überschaubar, trotzdem schön, wenn man am Ende doch noch alles geschafft hat. ^^
    Das Waffensystem ist toll und lässt sich ganz gut mit dem der früheren Mega Man-Spiele vergleichen. Die Level sind sehr umfangreich und man hat einige zu erkunden. Und wie bereits erwähnt, ist das Spiel verdammt schwierig. Fängt ja schon mit Fire Man an und wird mit Guts Man nicht besser. o_O

    Dragon Quest Heroes - Rocket Slime:
    "Herzlich willkommen bei "SpinOffs, die besser sind, als die dazugehörige Hauptreihe". Folge heute: Dragon Quest."
    Blimey, dieses Spiel ist ja wohl nur geil. Anfangs war ich ja nicht so begeistert davon, als Schleim durch die Gegend zu schlürfen und andere Schleime aus Truhen zu befreien. Als es dann aber zum ersten Tank Battle kam ... jippie. Man kann sich frei durch die Level bewegen, mit der einzigen Attacke, die man zur Verfügung hat, kann man Gegner und Gegenstände anrempeln, um sie dann aufzufangen und mit sich herumzutragen. Schmeißt man Gegner, Items und/oder andere Schleime auf Transportwagen, die im Level verteilt sind, werden diese ins Dorf gebracht. Je mehr Schleime man befreit, umso mehr kann man in der Stadt erforschen. Die Items, die man sammelt, benutzt man später in sogenannten Tank Battles. In diesen Battles geht es darum, mit seinem eigenen Panzer den des Gegners zu zerstören. Simpel.
    Man selber steuert den Panzer aber nicht. Ziel ist es, die Items, die man in den Levels gesammelt hat, als Munition zu benutzen, sie im Panzer einzusammeln und in die verschiedenen Kanonen zu werfen. Wessen Panzer als erstes keine HP mehr hat, hat meist die Arschkarte, aber noch nicht unbedingt verloren. Dann muss der jeweils andere in den Panzer des Gegners laufen und das Herzstück suchen und es zerstören. Erst dann hat man gewonnen. Später im Spiel hat man noch die Möglichkeit, Crewmitglieder anzuwerben und in den Tank Battles einzusetzen. Jedes Mitglied hat andere Fähigkeiten, zum Beispiel kann einer in den gegnerischen Panzer laufen und dort Munition klauen, sie zurückbringen und in eine meiner Kanonen werfen.
    Dann kann man sich noch Muntion aus Alchemie herstellen, wenn man zuvor die dazugehörigen Rezepte gefunden hat.
    Ich bin begeistert von dem Spiel, so eine Granate hätte ich beim besten Willen nicht erwartet. Außerdem gibt es einen verdammt epischen Endkampf und Credits, bei denen ich mich vor Lachen beinahe angepisst hätte. Die Wortspiele in dem Spiel selber waren ja schon LOL. Ein riesiger Baumpanzer namens Chrono Twigger? olol - Oder so kleine Sachen, die einem immer wieder aufgefallen sind ... wenn ein Schleim sagt: "Let's goo." oder "You have my slurps.", verschafft das einem immer wieder ein Grinsen. Aber was die Leute bei den Credits geschnupft haben, will ich lieber nicht wissen. "Goordinators, Deslimegners und Slurpident and G.O.O." waren nur drei Einträge dort.
    Das Spiel empfehle ich jedem. Jedem! :O Naja, jedem, dessen Englisch so gut ist, um ein paar intended bad puns zu verstehen. xD

    Castlevania - Order of Ecclesia:
    Teil 3 für DS reiht sich hinter DoS und vor PoR ein. Würde DoS nur so gut aussehen wie OoE, wäre ich im Himmel.
    Aber nein, die Optik muss sich das Spiel mit der schlechtesten Musik aussuchen. >_> Und was sollte das mit den linearen Leveln? Im Wald muss man nichtmal springen! XO Nein, nein. Hätte sich PoR nicht mit den Bildern und dem klaustrophobisch kleinen Schloss in den Abgrund der Beinaheunspielbarkeit versenkt, hätte es sich OoE neben alten Knochen und einer Menge Staub gemütlich machen können.
    Auch, wenn es sich so anhört, OoE ist beileibe kein schlechtes Spiel, im Gegenteil. Aber gegen DoS stinkt das Teil ab. >:D

    Hotel Dusk - Room 215:
    Sehr schön. o_o Absolut genialer Stil. Wenn man abends mal kein Buch zu lesen hat, legt man Hotel Dusk ein und ist glücklich.
    Leider ist es nicht immer offensichtlich, was man machen muss. Warum sollte ich in der Wäscherei einen Wäschekorb untersuchen, um dort eine Pistole zu finden? >_>

    Dead Space:
    Hmmm, Dead Space. "Ich hab so Angst.", "Ich kann seit Tagen nicht mehr schlafen.", "Das Spiel ist das übelste, was ich jemals gespielt habe." So oder so ähnlich sahen die Erfahrungsberichte zu Dead Space aus. Entweder bin ich durch irgendwas abgehärtet, oder das Spiel war einfach nur nicht gruselig. oô Gut, das ein oder andere Mal habe ich mich erschrocken, aber das war auch nur am Anfang. Richtig gruselig wurde es nie, nur halt ziemlich eklig. Man konnte irgendwie immer sehen, wo als nächstes welche Gegner auftauchen würden und sich dementsprechend vorbereiten. Das Spiel war gut und mit viel Blut und so, aber wenn das "das das übelste Spiel ist, was ich jemals gespielt habe" ist, muss wohl erst noch das Spiel erfunden werden, bei dem ich beim Spielen Angst habe. o_ô Ja, ich habe sogar den Raum abgedunkelt, bei Nacht gespielt und Kopfhörer benutzt.

    Banjo-Kazooie - Nuts & Bolts:
    Wer das Spiel nicht gut findet, hat einfach nur keine Ahnung und sollte in den Keller gehen und sich schämen.
    Unbegrenzte Möglichkeiten, verschiedene Challenges zu meistern. o/ Das ist toll: Wem die Challenge zu schwierig ist, muss bloß ein wenig nachdenken und baut sich dann ein Fahrzeug, mit dem man sie in Rekordzeit schafft. Total verständlich, sehr leicht zu bedienen und macht einen Höllenspaß.
    Von den 131 Jiggys gab es nur zwei, die mich wirklich aufgeregt haben - und das waren welche, bei denen man die Fahrzeuge vorgegeben bekommt.
    Leider habe ich vergeblich nach einem epischen Endkampf gesucht. Der Endkampf hier war aufgebaut wie eine stinknormale Challenge. :\ Und den Abspann muss ich auch erst noch finden. O_o
    Ansonsten habe ich jede Note geholt, jede T.T.- und jede Jinjo-Challenge geschafft, jede Kiste eingesackt und bis auf die Multiplayer-Achievements alle anderen geholt.
    Schon ein geiles Spiel, auf jeden Fall. :A

    Age of Booty:
    Lange, lange habe ich überlegt, soll ich es mir kaufen? Soll ich nicht? Lohnen sich 800 Punkte? Gnah?
    Nachdem ich aber 800 Punkte für 3€ erwerben konnte, habe ich sofort zugeschlagen.
    Tja, was soll ich sagen ~ ein bisschen mehr Musik hätte dem Spiel auf keinen Fall geschadet, ich steh auf Piraten und Klischee-Piratenmusik. :( Was aber an "Easy" so easy sein soll, muss mir erst noch jemand erklären. Wie soll ich denn alleine und mit einer stunzdummen KI gegen zwei Teams zu je vier Leuten ankommen? Im Moment hänge ich im letzten Level von Normal und bezweifle, dass ich diesen schaffen werde. Extrem schwierig, das Spiel. Oder ich habs nicht kapiert, eins von beidem. xD

    Mega Man 3 (NES):
    Mit Teil 2 der beste Teil der gesamten Serie, mehr muss ich nicht sagen. >:O

    LostWinds:
    This game is very very meh.
    Einzig das Sprungcape zu missbrauchen, hat Spaß gemacht, aber sonst ... oô
    Nochmal würde ich es mir nicht kaufen, da 1.000 Punkte zu viel sind für knapp drei Stunden Spielzeit.

    Geändert von Lux (09.12.2008 um 07:26 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •