Oblivion Goes Medieval - OGM
Eine Mod weit außerhalb des üblichen Fantasy - Klischees

Zitat Zitat
Nordfrankreich 1189: Der König regiert mit eiserner Hand, die Kirche will ihre eigenen Interessen wahren und Banditen durchstreifen das Land. Während in St. Michel ein beschauliches Leben geführt wird, sind in Paris Raub, Mord und Vergewaltigungen alltäglich. Le Havre, Les Mains und Caen eifern der pulsierenden Metropole Paris nach; denn auch ihre Herrscher streben nach mehr Macht und Reichtum.
Die Händler und Handwerker in den Städten sind reich und genießen das Leben, die Bauern draußen auf den Feldern kämpfen jeden Tag ums nackte Überleben. Die Adligen und Klöster beuten die Bauern aus, so dass jährlich Hunderte von ihnen dem Hungertod erliegen.
Etliche Landadelige führen Kleinkriege untereinander ohne dass der König eingreifen kann.
Vermeintliche Hexen werden in den Kerkern gefoltert, gequält und schließlich öffentlich Hingerichtet. Hinrichtungen gelten gemeinhin als besondere Attraktion; der größte Teil der Stadtbevölkerung ist dabei anwesend. Anschließend halten die Bürger einen Markt ab, als sei nichts gewesen. Wenn jemand etwas gegen die Hinrichtungen einwenden würde, wäre er die nächste Attraktion dieser Art. In dem düsteren Mittelalter Nordfrankreichs überleben nur die Stärksten und Verschlagensten.

Karte der Spielwelt, in der die Mod spielt. Zu sehen ist eine Karte des Nord-Westen Frankreichs

OGM ist eine Mod für Oblivion, die sich gerade in der Entwicklungsphase befindet. Das Team beinhaltet 3 Mitglieder und es wird fieberhaft nach neuen Helfern gesucht, in allen Bereichen des Moddings, z.B. 2d Designer, 3d Designer, Mittelalterexperten, Interiorbuilder, NPC-Tagesabläufe Designer, Questwriter und Scriptwriter.
Wer Interesse hat, an der Entwicklung der Mod mitzuarbeiten kann sich auf http://oblivion-goes-medieval.de.tl oder auf www.elecmotions.de (Kontaktperson Assassin_456) bewerben.

Features:

  • keine TC, "nur" eine neue Worldspace
  • spannend aufgebaute, auf realen Karten basierende, mittelalterliche Welt
  • neue, mittelalterliche Waffen und Rüstungen
  • mehrstündiger Hauptquest und zahlreiche Nebenquests
  • eventuell kleines Jobsystem (Endlosquests)
  • historisch korrekte Bevölkerungsgruppen (arme Bauern, reiche Händler, mächtige Kirche usw.)
  • gutes Balancing, welches vollständig mit ROO 3 und Oblivion-Vanilla kompatibel ist



Bisheriger Fortschritt

  • Exterior: 10%
  • Interior: 0%
  • Modelle: 10%
  • NPC's: 0%
  • Quests: 0%


Team:

  • Assassin_456/Oblivion-goes-Medieval (Teamleiter, Exteriordesign, einfache meshes erstellen, Koordination, Website)
  • LordRaph (Interiordesign, PR-Aufgaben, Quests)
  • Nils/NBthekiller (Ratschläge, Koordination vom Oblivion-goes-Medieval-Team und dem Team von Espadon-Online, eventuell testen)
  • vfb (Co-Teamleiter, allgemeine CS Aufgaben, sonstiges)


FAQ

Frage: Wird die Mod eine TC?
Antwort: Nein, vorerst nicht. Eine TC wäre zu umfangreich.

Frage: Wird irgendein offizielles Addon benötigt (Shivering Isles, Knights of the Nine)?
Antwort: Nein, Shivering Isles enthält fast keine für uns nutzbare neue Items. Knights of the Nine enthält zwar ein paar nützliche Objekte, aber da viele Spieler es nicht haben, wird es nicht benötigt werden.

Frage: Wie groß ist die Spielwelt und wie wird sie erstellt?
Antwort: Die Welt wird ca. 3/4 so groß wie Cyrodiil, aber deutlich weniger Dungeons enthalten. Da die Welt so groß ist, werden manche Teile mit dem Generator erstellt. Die fertigen Gebiete werden aber dann noch so stark überarbeitet, dass diese deutlich spannender sind als die Oblivion-Vanilla-Welt.

Frage: Welche Elemente aus Oblivion wird es nicht geben?
Antwort: Zum einen Mal alle Fantasy-Elemente: Oblivion-Tore, Daedra und sonstige Fantasy-Kreaturen sowie Ayleiden-Ruinen.
Und das wichtigste: Magie zu wirken wird in der Mod nicht möglich sein. Ebenso wird die Schnellreisen-Funktion abgeschafft.

Frage: Wie sieht's mit dem Balancing aus?
Antwort: Das Balancing wird im grundlegenden an ROO 3 angepasst sein, da viele Spieler diese Mod nutzen.
Trotzdem wird unsere Mod 100%tig mit dem normalen Oblivion kompatibel sein.


Screenshots
Die absolut ersten Screenshots eines Tals, noch nicht final.






Wir freuen uns über jede Kritik, jeden Tipp und jede Mod, die wir als Ressource benutzen dürfen


Offizielle Website:
Oblivion Goes Medieval - OGM

Mit Freundlichen Grüßen
Lord Raph und das OGM-Team