Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Oblivion hängt sich beim Betreten von Interiors auf

  1. #1

    Oblivion hängt sich beim Betreten von Interiors auf

    Hallo liebe Community,


    ich habe (wer hätte es gedacht) ein etwas größeres Problem mit Oblivion.
    Und zwar folgendes:

    Oblivion hängt sich mit dieser netten Windows-Fehlermeldung auf, dass Oblivion ein Problem festgestellt hat. Dies passiert immer, wenn ich versuche Interiorzellen zu betreten. Das Problem hierbei ist, dass dieser Fehler bis zu einem bestimmten Grad reproduzierbar ist.
    Bis zum einem bestimmten Grad deshalb, weil dieser Fehler zwar besteht bleibt, aber wenn man dann zum Beispiel speichert, einige Zeit an einem anderen Ort verbringt oder wartet, dann kann man die Zelle wieder betreten.

    Ein Beispiel:

    Ich möchte mit meinem Char in die Bruma Magiergilde. Spiel hängt sich auf mit der oben genannten Fehlermeldung. Ich starte Oblivion neu und versuche das Gleiche nochmal. Gleiches Ergebnis. Also reise ich, sagen wir mal zur Kaiserstadt. Dort bleibe ich eine Weile, bevor ich dann nach Bruma zurückkehre und noch ein weiteres Mal versuche die Magiergilde zu betreten. Wenn ich Glück habe, dann geht es jetzt, wenn ich Pech habe dann hängt sich das Spiel immer noch auf.

    Ich schreibe das ins PI-Forum weil ich mal wieder die bösen () Mods oder deren Ladereihenfolge im Verdacht habe. Hier mal meine PI-Liste, dass müsste gleichzeitig die Ladereihenfolge sein:



    Das Problem wäre keines, wenn es sich hier um einen normalen Absturz des Spiels handeln würde, daran ist man ja leider Gottes gewöhnt.

    Falls es bereits eine Lösung an anderer Stelle für dieses Problem gibt, dann entschuldigt

    Gruß

    LP

  2. #2
    Hi !

    Ich würde OOO an den Schluss legen. Auf alle Fälle nach OI laden lassen. Beide Sachen vertragen sich nicht besonders.

    Das Ende der Ladeliste
    OI
    OOO
    Alles was bg heisst (weil es sonst zu Überschneidungen kommt)
    Bashed Patch (wenn genutzt)
    Deadly Reflex

    Als nächstes solltest Du in Erwägung ziehen, Wrye Bash zu verwenden und einen Bashed Patch erstellen.
    Mit OOO ist das immer empfehlenswert.

    Edit: Mit einigen UL Teilen wirst Du Schwirigkeiten mit OOO haben. Ich habe jetzt gesucht, aber nichts gefunden. Gelesen habe ich aber schon mal das es da Fixes gab. Jedenfalls für FCOM. Jetzt weiss ich aber nicht, ob es das auch für OOO gab.
    Geändert von Lady Rowena (06.12.2008 um 22:09 Uhr)

  3. #3
    Hallo,

    Erst mal ein Danke für die schnelle Hilfe.
    Mit deinen Tipps läuft Oblivion auf jeden Fall stabiler als vorher, doch werde ich das neue Setup mal eine Weile ausprobieren müssen. Ich schreib das Ergebnis dann hier rein.

    Gruß

    LP

  4. #4
    Zitat Lady Rowena:
    Zitat Zitat
    Mit einigen UL Teilen wirst Du Schwirigkeiten mit OOO haben.
    Nicht, dass ich wüßte. Es gibt zwei kleine UL-Patches für MMM (die auch FCOM verwendet) für The Heath und Rolling Hills. Meinst du vielleicht die beiden?

  5. #5
    Hi !

    Da kommt nun noch die Küste von Anvil. In diesem veränderten Küstenstreifen liegen 3 Ruinen von OOO. Bei einer musste ich deaktivieren, um an den Eingang zu kommen.
    Was ich noch gesehen habe ist Bruma Umgebung. Da fehlt dann ein Lager vom Wolfsclan.

  6. #6
    Noch mal zu den Unique Landscapes:
    Allei drei Ayleidenruinen an der Lost Cost sind problemlos begehbar.
    OOO ist mit allen erschienenen Teilen der Unique Landscapes kompatibel (natürlich sollten sie nach OOO gelanden werden und ich nehme vorsichthalber mal Bravil Borrowfields aus, da es noch ziemlich neu ist).
    Es gibt deshalb auch keinen einzigen Patch oder Fix speziell für UL-OOO.
    Patches für die UL-PlugIns siehe in Zusammenfassung hier:
    http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=13834
    Zusätzliche Informationen sind hier zu finden:
    http://www.oblivionmodwiki.com/index...andscapes_Team
    Geändert von Salimbene (09.12.2008 um 22:04 Uhr)

  7. #7
    So jetzt melde ich mich auch noch mal.

    Also *Trommelwirbel*,
    Oblivion läuft auf jeden Fall stabiler als vorher, also waren Lady Rowenas Tipps auf jedenfall hilfreich. Mit "stabiler als vorher" meine ich, dass es nun merklich weniger Abstürze als vor dem Ändern der Ladereihenfolge. Da es aber immer noch hin und wieder Abstürze gibt, vermute ich, dass es sich nicht um einen einzigen Konflikt zwischen den Mods gehandelt hat.
    Ich werde mich noch einmal auf die Suche machen, irgendwann finde ich den Schuldigen schon.

    Gruß

    LP

    PS: Lady Rowena ist nicht die Einzige, die Probleme mit UL und OOO hat. An gleicher Stelle hatte ich ebenfalls Überschneidungen und auch ich musste um die Ruinen betreten zu können UL deaktivieren (ob es nach dem Ausräumen der Dugeons natürlich direkt wieder zu aktivieren ).

  8. #8
    Das mit den Ruinen in Lost Coast ist seltsam. Welche Ruine funktioniert bei euch denn nicht mehr? Ich hatte mit denen noch nie Probleme. Dann muß irgendwas bei euch "anders" sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •