-
Provinzheld
Neben diesen normalen Preisen, kann man im Rahmen des "20 jaehrigen Geburtstags des Famicoms" ( die 2. "Runde" kommt noch, Stichwort 「Hot Mario 」 von o7. September bis 15. Januar) noch besondere Goodies bekommen, wie eine Mariomuetze oder den GBA in Famicom look inklusive einer GBA-Version von Super Mario Brothers.
Jedem Nintendo-Interessierten kann ich deren, imo sehr gelungene, hauseigene Webpraesenz empfehlen, auch wenn diese nur auf Japanisch ist. Ich besuche die Seite schon seit gut 5 Jahren und lese seitdem ua. fast monatlich regelmaesig immer wieder gerne das 「 N.O.M 」 (Nintendo Online Magazine) - neben Spiele werden dort auch neue Hardware (wie das 「Randnet DD」, mit dem man via 「64 DD」 online gehen kann oder das 「Nintendo Power」 ), Spielemagazine oder gar Portraits zu div. Entwicklern vorgestellt.
Erscheinen tut diese wie gesagt monatlich - aktuell ist nun die Oktober-Ausgabe mit der Nummer 63 mit news zu 「 あつまれ!!メイドインワリオ」(Atsumare!! Made in Wario - GCN), 「Oriental Blue -青の天外-」 ( Oriental Blue - Aoi no Tengai - GBA, angelehnt an REDs 「天外魔境 - Far East of Eden」-Reihe ) und 「F-ZERO ファルコン 伝説」 (Die Legende von Falcon - GBA) - was mich so an der 「N.O.M」 freut sind eigentlich die Interviews, die (fast) zum jedem Spiel gibt.
Einer meiner Lieblingsausgabe ist z.B. die von July 1999 (Nummer 11), wo 「オウガバトル 64」 (Orge Battle 64) praesentiert wurde, kurioserweise wurde da mehr auf das "Making Off " der TV Commercials eingegangen als auf das Spiel selbst - viele diese TV-Spots kann man von der Seite zu den jeweiligen Spielen downloaden.
--aktuelle Games : King of Fighters 2002 MVS | Venus & Braves PS2 | テイルズ オブ シンフォニア GCN