@ Ava: Genau das System habe ich früher auch immer mit meinen Freunden bei diversen Jump'n'Runs verfolgt. Damit es nicht ungerecht wird haben wir immer das Prinzip gehabt: Immer ein Leben bzw. bis zum Ende der Runde. So ist wenigstens jeder mal dran gekommen. Es gab nämlich Spiele die man in und auswändig konnte.
Heute spiele ich eher selten Jump'n'Runs weil die meisten 3D Plattformer IHMO nicht so viel Spaß bringen, wie die 2D Pendants. Okay, Mario Sunshine hat mir z.B. schon Spaß gemacht, aber an Super Mario World kommt es (meiner Meinung nach) bei weitem nicht dran.
Heute zocke ich bevorzugt RPGs (wer hätte das gedacht) und da macht es mir nix aus zuzugucken. Bei anderen Spielen wechseln wir uns aber natürlich ab und haben da auch so unsere "Abwechslungs-Regeln". Bei Musikspielen z.B. alle 3 Songs.
Ansonsten fällt mir zu deinem Posting noch das Thema Nostalgie ein- einer der Gründe warum ich meine Sig geändert habe. Ich spiele nämlich gerade wie blöde Bubble Bobble und habe es mir zum Ziel gesetzt, das Game durchzuspielen ohne ein Credit zu verbrauchen. Bis jetzt liegt mein Rekord bei Runde 78
. Bubble Bobble spiele ich z.Z. aber immer allein (auch wenn der Zwei-Spieler-Mode sehr viel Laune bringt), da ich gleichzeitig auch noch auf Punkte spiele, und ich nicht möchte, dass mir einer diese wegschnappt.
Gruß,
Chocobo

.
. Bubble Bobble spiele ich z.Z. aber immer allein (auch wenn der Zwei-Spieler-Mode sehr viel Laune bringt), da ich gleichzeitig auch noch auf Punkte spiele, und ich nicht möchte, dass mir einer diese wegschnappt.