Hach ja, das gute alte NES. ^^
Meines ist mit gut und gerne 13 (oder sogar mehr) Jahren die älteste Konsole in meinem Besitz und läuft heute noch so gut wie eh und je.
Dabei hat sie so einiges mitgemacht. Ich erinnere mich noch daran wie es mein Mario Bros. 2 nicht richtig abspielte und ich angefangen hab an dem Metallbügel im Modulschacht herum zu biegen. *g*
Und von all den Spielen, die ich als Kind verschlampt habe, möchte ich gar nicht erst reden. Ich könnte mir heute noch in der Allerwärtesten beissen, wenn ich daran denke, dass ich mein Mega Man 3 verloren hab. >.<
Aber es lebt noch und ich hüte es heute wie einen Schatz. ^^

Zitat Zitat
... ich hab ne Runde Ice Climbers & Metroid gespielt.. (Metroid Prime ist irgendwie besser ^^)
Ich fand Metroid für NES ehrlich gesagt auch nicht so prickelnd. IMHO der schlechteste Teil der Serie und Metroid Prime der zweitschlechteste.
Ich weiß noch wie ich früher immer wieder an Mother Brain gescheitert bin. Die war ja wohl unfair schwer. Als ich sie endlich geschafft habe, saß ich vorm Bildschirm und hab am ganzen Körper wie verrückt gezittert. ^^"

Die Mega Man-Reihe fand ich da tausendmal besser. Die sind ohnehin auch heute noch meine Favoriten auf dem NES, neben der Mario Reihe, Zelda und Spielen wie Kirby's Adventure, Turtles, Nintendo World Cup (das rockt sogar heute noch ungemein XD), Chip'n Dale...