-
Held
So, dann kramen wir mal wieder den MPDAC raus 
Zu Def Jam Vendetta:
Ich hatte jetzt die Möglichkeit, die US-Version zu testen und ich muß sagen: Das Spiel ist richtig geil. Zwar hat man nicht die Vielzahl an Matcharten wie in der SmackDown-Reihe (man muß mit Single, Tag Team, Free for all und Handicap auskommen), aber die Engine ist einfach genial.
Submission-Moves sind da mal wirklich realistisch, da man für jedes Körperteil (Body, Head, Arms, Legs) eine eigene Energieleiste hat und so gezielt den Gegner bearbeiten und schließlich zur Aufgabe zwingen kann (ein Submit wird von einem recht fiesen Knackgeräusch begleitet, ähnlich dem Geräusch, wenn Knochen brechen ... autsch
).
Auch sonst ist das Grapple-System sehr gut gelungen. Alles dreht sich um gutes Timing ... hab mal gegen nen CPU-Gegner nen 4fachen Konter gemacht und ihn erst dann mit nem harten DDT auf die Matte gefegt
. Naja, diese Konterorgie war aber eher ne Ausnahme ... normalerweise gibts Konter und darauf evtl. noch nen Gegenkonter. Mal ein kleines Beispiel: Ich greif mir den Gegner und setze eine Powerbomb an (der Kopf des Gegner ist dabei zwischen meinen Beinen, just for Info *g*). Beim Hochheben des Gegners zappelt dieser stark mit den Füßen, so dass ich ihn nicht heben kann. Er versucht dann, mich auszuhebeln aber ich knall ihm einfach den Ellbogen in den Rücken 
Wrestlingfans werden mit dem Teil also wirkilch Spaß haben ... Anspielen sollte aber trotzdem noch Pflicht sein. Nicht jedem gefällt der Sound und die gesamte Aufmachung des Spiels.
Hab vorhin übrigens in München bei der Gamezone angerufen. Ab heute Nachmittag kann man in allen drei Filialen "NBA Street Vol. 2" kaufen ... zumindest für PS2, die anderen Systeme hab ich nicht nachgefragt