Von den Experten scheint wohl noch niemand wach zu sein... naja, dann versuche ich eben so gut es möglich, ist zu helfen ^^
Zu Frage 1:
Um was handelt es sich denn in der Quest? Es gibt mehrere Aufgaben in MW, die mit 'mysteriösen Morden' zu tun haben. An sonsten, wenn du solche Aufgaben bekommst, bei denen du aus dem Logbucheintrag keinerlei Schlüsse ziehen kannst, dann einfach immer bei den Bürgern durchfragen, meist findet sich dort eine Gesprächsoption, die dir in irgendeiner Weise weiterhilft.
Zu Frage 2:
Naja, Glückwunsch, du hast den Daedraschrein von Scheogorath gefunden. Und da die Gegener in MW nicht mitleveln, sind die Gestalten, die dort herumlungern eben recht heftig für niedrigstufige Charaktere. Und wenn du so auf Vvardenfell umherwanderst wirst du noch auf so einige Daedraschreine und Daedraruinenen stoßen. Die sind teilweise für Quests relevant und teilweise auch einfach nur zum AunehemenAber pass auf, wenn du die 'humanoiden Wächter' getötet hast, raste erstmal bis deine Lebensenergie wieder voll ist, bevor du den Schreinraum komplett lerräumst, sonst hast du nur Frust. Mehr verrate ich dazu nicht...
Zu Frage 3:
Das kommt ganz auf deinen derzeitigen Level an. Mit einem niederigstufigen Char (also unter lvl 15 und niedriger) hast du in Gramfeste exakt 0 Chance.
Ich hoffe ich konnte helfen...
Edit:
Schneller
Edit2:
Achja, wenn du die Statue in dem Daedraschrein aktivierst, dann bekommst du nen lustigen Auftrag...