Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel

Umfrageergebnis anzeigen: Runde 2: Wer hat den besten Beitrag zum Thema 'Liebe' geschrieben ?

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Oblivions Best Mod

0 0%
  • Lionne

0 0%
  • sims

0 0%
  • Imber Invictus

0 0%
  • Olman

0 0%
Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: Der TES-Poetry-Slam

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bit du Süßmaus, ...lol

Das hättest du jetzt nicht noch mal zitieren müssen... Das war ein Spaß. Ich liebe einfach solche ernst-scheinenden Eröffnungen wo am Schluss dann rauskommt - es ging um irgendeinen "Piss". Mein Meerschwein ist zwar tatsächlich im Garten über NAcht von nem Nerz gerissen worden - aber das ist mehr als 15 Jahre her und meine persönliche Einstellung dazu ist: Dieser arme Nerz der kurz zuvor mit zig anderen aus ner Pelztier-Farm entlaufen ist - hatte verdammten Hunger- und da kamen ihm die beiden Haus-Tierchen ganz recht. Doof wie es gelaufen ist, vor allem für die beiden Meerschweinchen. Aber das ist nun mal der Kreislauf der Natur, das war mir auch schon mit 8 Jahren klar. Aber letztendlich die Beobachtung, das selbst so ein "wirklich unbeholfener" Meerschwein-Bock (heißt so) wie ein Kaninchen, tatsächlich alles angeht (kennt man vielleicht wenn man sein Kaninchen mal mit ner Katze oder nem Hund gesehen hat - die schlagen die richtig mit ihren Hinterläufen, wenn es denen zu blöd ist) - wo er sagt "du gehörst hier nicht hin", finde ich faszinierend. Kommt aber bei allen Nagetieren in dieser Form vor. Nagetiere sind "sau-mutig" nach menschlichen Sinn-Verstand. Fiel mir nur wieder ein, als ich das Wort "Anden-Guerilla" benutzte, was totaler Schwachsinn ist, gerade bei so nem Gold-Aguti ...lol - aber da ist was wahres drann - deswegen dachte ich mach ich mir den Spaß und sprech mal ne Widmung für ein Meerschwein aus. ...lol... Weil ich glaube, dass haben noch nicht viele gemacht... ...lol... wohl auch aus den Gründen, weil z.B. ein Hund sicher zu eher in der Lage ist als so ein Meerschwein - für einen Menschen. Also es war ein reiner Spaß. - Das musst du jetzt nicht noch mal als Verweis einbauen. ...lol - Was ich aber auch witzig finde. Ich möchte das nur mal klarstellen. Ich reime über Meerschweinchen weil es mit Abstand - selbst biologisch - eine der "überflüssigsten" Lebensformen sind die es auf diesem Planeten gibt - weil ihr einziger Verwendungs-Zwecke besteht darin: Schnell viele zu sein und andere zu ernähren. Das ist zwar sinnvoll für "die Anderen", aber nicht für so eine Meersau. Und dazu sind sie auch noch scheiße-niedlich. - Selbst in SüdAmerika in den Armenvierteln - wo die gekocht werden und unterm Bett wohnen und sonst im Haus frei rumlaufen (in der Wellblech-Hütte) - die sehen da nicht anders aus als in unserer Tierhandlung. Fall jetzt jemand auf die Idee kommt, ich schreibe Meerschwein-Gedichte wegen irgendeines traumtischen Kindheits-Erlebnisses. Nein. Es sind einfach fazinierend unnütze Lebensformen, denen ich finde, daher mehr Aufmerksamkeit gebührt. - Weil es die ganze Aktion (z.B. in der Poesie) nur noch abstruser und grotesker macht. - Das Gedicht geht wirklich um was anderes im Sub-Kontext (in der Form wie es hier im Forum bei "Schnell-Erfind-Gedichten" möglich ist und nicht um den Mut der Nagetiere...lol

Ich wollte das nur mal klarstellen, wo du es so liebenswert noch einmal erwähnt hast.
    Das ist ein Spaß. Keinerlei ernsthafte Ambition. Das Meerschwein ist mitlerweile schon 10 Mal wiedergeboren oder wartet in Walhall auf die Götterschlacht oder schnüffelt glücklich im Paradies. - Je nachdem was man bevorzugt glauben möchte...
    Das einzige interessante daran, ist wirklich, dass so ein wirklich hilfloses Vieh ohne rücksicht auf Verluste - sich selbst auch nem Dackel gegenüber stellt und droht. Und das zeigt eigentlich vielmehr wieder "meine" (ich weiß nicht ob es sonst noch jemand sagt) These, das im Tierreich weder Größe noch Äußerlichkeit eine Rolle spielen, sondern reine Psychologie: "Wie ich erscheine so bin ich". - Aber das nur am Rand, warum mir das so in Erinnerung geblieben ist - findet sich auch bei 1000 anderen Tierarten - aber das gehört nicht hierher. ...lol

Gruß
    Ryan
    Geändert von ~Ryan~ (18.01.2009 um 16:17 Uhr) Grund: hach -- in letzter Zeit schreib ich ziemlich häufig "viel" schreibe wenn ich "fiel" denke.... lang lebe das V! ;) ...lol