Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Das große MMX-Filmmusik-Quiz!

Das große MMX-Filmmusik-Quiz!

Moin moin.
    Im Konsolenforum läuft es bereits sehr gut unter Luxray und V-King, und ein User (Leon?) hat sich gefragt, warum es das ganze denn nicht auch für's Filmforum gibt... Stimmt eigentlich!

Hier ist es also: Das tollige Filmmusik-Quiz!

Ich habe ein kleines Video zusammengestellt mit 9 Liedern aus 9 Filmen. Ihr müsst erraten, welches Lied aus welchem Film stammt! Ding-Dong!
    Wenn's euch gefällt, dann kann ich noch weitere Videos machen (auch wenn ihr's nicht mögt, ich werde weitere Videos machen).
    Ich glaube, ich habe relativ leichte Lieder benutzt; mal schauen. Wenn's zu schnell erraten wird, dann erhöhe ich den Schwierigkeitsgrad beim nächsten Mal.

So, los geht's!
    Nur noch eine Regel: Es gilt den gesuchten Filmtitel zu erraten.
    Falls ein Lied in mehreren Filmen vorkommt, dann gilt es, den Filmtitel zu erraten, für den das Lied extra geschrieben wurde.
    Und eine Bitte: Antwortet in Spoilern, damit die anderen auch frei und locker mitraten können.

Viel Spaß.

Geändert von Marc (14.12.2008 um 14:24 Uhr)

Erstmal: Ganz, ganz tolle Idee. Ich hab schon häufig beim Videospielmusik-Quiz reingeschaut, aber konnte nie mitmachen, weil alles, was über meinen klobigen grauen Gameboy und ein paar LucasArts-Adventures hinausgeht, dann doch schon zu hoch für mich ist.
    Hatte jetzt gehofft, dass ich beim Filmmusik-Quiz mehr punkten könnte, aber das war ja mal ein kolossaler Reinfall bei mir.

Hier alles, was ich auf Anhieb wusste.

Ganz, ganz magere Ausbeute. Hatte da mehr von mir erwartet. Dennoch: Mehr davon!

Ach ja, und Tipps will ich!

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Erstmal: Ganz, ganz tolle Idee. Ich hab schon häufig beim Videospielmusik-Quiz reingeschaut, aber konnte nie mitmachen, weil alles, was über meinen klobigen grauen Gameboy und ein paar LucasArts-Adventures hinausgeht, dann doch schon zu hoch für mich ist.
    Hatte jetzt gehofft, dass ich beim Filmmusik-Quiz mehr punkten könnte, aber das war ja mal ein kolossaler Reinfall bei mir.

Hier alles, was ich auf Anhieb wusste.

Ganz, ganz magere Ausbeute. Hatte da mehr von mir erwartet. Dennoch: Mehr davon!

Ach ja, und Tipps will ich!
    Danke. Dein Problem kenne ich. Beim VGM-Quiz würde ich auch gerne mitmachen, aber ich kenne einfach kein einziges Lied dort... Naja, fast keines. Naja.
    Tipps gebe ich, wenn ich sehe, dass sich die anderen auch so schwer tun wie du.

#09 ist jedenfalls richtig
    Bei #01 stimmt das Lied, aber soweit ich weiß, kommt es in deinem Film in einer anderen Version vor. Die Musik des Filmes den ich meine ist jedenfalls bekannt für die "Neuinterpretation" der Stücke. ^^

Meine Selbsteinschätzung: Die Filme sind allesamt sehr bekannt... vielleicht mit einer Ausnahme. Die Stücke wiederum drängen sich in den Filmen größtenteils auf. Ein paar gemeine, schwierigere Themen sind aber auch dabei, klar. Mal sehen, wie sich das hier entwickelt. ^^

Großartige Idee! Der Thread muss unbedingt am Leben behalten werden.
    Ist aber nicht einfach, bei einigen liegt mir der Titel auf der Zunge, aber ich bekomme ihn einfach nicht heraus.

Nun denn:

Sehr interessant!

Gar nicht mal so leicht...

Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Großartige Idee! Der Thread muss unbedingt am Leben behalten werden.
    Ist aber nicht einfach, bei einigen liegt mir der Titel auf der Zunge, aber ich bekomme ihn einfach nicht heraus.

Nun denn:

Es freut mich, dass dir die Titel zum Teil auf der Zunge liegen, das ist jedenfalls das Gefühl, dass ich auch zu erwecken versuchte. ^^
    Uuuuund #03 und #05 sind beide richtig. =)

Zitat Zitat von Navi Beitrag anzeigen
    Sehr interessant!

Gar nicht mal so leicht...

Auch hier gilt: Beides richtig. Also #01 und #06.

Ich war mal fleißig und habe ein neues Video gebastelt:

http://www.youtube.com/watch?v=9i7y6DeHr0Q

Ich habe versucht, mit leichten Liedern anzufangen und dann immer schwerer zu werden. ^_~

Achja: Manche Lieder kommen in mehreren Filmen vor. Dann gilt, dass der Filmtitel zu erraten ist, für den das Stück extra geschrieben wurde. ^^

Mal schauen...

Jo, beim Rest voll keine Ahnung. ^^

.,.

Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    Mal schauen...

Jo, beim Rest voll keine Ahnung. ^^
    #10 lass ich mal gelten, obwohl ich eigentlich an einen anderen Titel dachte.
    #11, #13 und #14 stimmen alle.

Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen

.,.
    Jo, korrekt. Nur da das Lied ja nicht extra geschrieben wurde für den Film, lass ich beides gelten. ^^

Zitat Zitat von Happylilbuddha Beitrag anzeigen
    #15 sehr gut. Bin beeindruckt, ich hätte es wohl selber nicht erraten können. #17 stimmt natürlich auch.

Im übrigen: spassige Angelegenheit und tolles Engagement!

Zitat Zitat von Gendo Beitrag anzeigen

Im übrigen: spassige Angelegenheit und tolles Engagement!
    Richtig.
    Und danke.

Zitat Zitat von Gendo Beitrag anzeigen
    Das Lied wurde und wird wirklich in unfassbar vielen Trailern benutzt.
    #12 korrekt.

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Super, da ist einiges richtiges dabei.
    Das meiste wurde aber schon genannt; Dennoch: #19 konnte noch niemand erraten.

Sooo, nachdem das Forum jetzt wieder läuft, geht's auch mit dem Quiz weiter.

http://www.youtube.com/watch?v=Q91QuNGX95A

Viel Spaß.

Zitat Zitat von MarcVW Beitrag anzeigen
    #15 sehr gut. Bin beeindruckt, ich hätte es wohl selber nicht erraten können.
    Ich geb zu, das weiß ich auch nur weil ich den Soundtrack noch hier rumliegen hab und der vor nem Jahr oder so bei mir rauf und runter lief

Geändert von Cutter Slade (08.12.2008 um 19:41 Uhr)