Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
Erstmal: Ganz, ganz tolle Idee. Ich hab schon häufig beim Videospielmusik-Quiz reingeschaut, aber konnte nie mitmachen, weil alles, was über meinen klobigen grauen Gameboy und ein paar LucasArts-Adventures hinausgeht, dann doch schon zu hoch für mich ist.
Hatte jetzt gehofft, dass ich beim Filmmusik-Quiz mehr punkten könnte, aber das war ja mal ein kolossaler Reinfall bei mir.

Hier alles, was ich auf Anhieb wusste.

Ganz, ganz magere Ausbeute. Hatte da mehr von mir erwartet. Dennoch: Mehr davon!

Ach ja, und Tipps will ich!
Danke. Dein Problem kenne ich. Beim VGM-Quiz würde ich auch gerne mitmachen, aber ich kenne einfach kein einziges Lied dort... Naja, fast keines. Naja.
Tipps gebe ich, wenn ich sehe, dass sich die anderen auch so schwer tun wie du.

#09 ist jedenfalls richtig
Bei #01 stimmt das Lied, aber soweit ich weiß, kommt es in deinem Film in einer anderen Version vor. Die Musik des Filmes den ich meine ist jedenfalls bekannt für die "Neuinterpretation" der Stücke. ^^

Meine Selbsteinschätzung: Die Filme sind allesamt sehr bekannt... vielleicht mit einer Ausnahme. Die Stücke wiederum drängen sich in den Filmen größtenteils auf. Ein paar gemeine, schwierigere Themen sind aber auch dabei, klar. Mal sehen, wie sich das hier entwickelt. ^^