Meine gespoilerten Tips Grundsätzlich würde ich Intelligenz auf 9 skillen und gleich nach Verlassen des Vaults nach Rivet City gehen um den Wackelkopf für den 10 Punkt zu holen. Für ein Sniperchar den letzten Skillpoint auf Wahrnehmung. Immer besser den Feind zu bemerken, bevor er dich sieht. Dann hast du erstmal die fast maximale Anzahl an Skillpoints (20), welche du mit jedem Levelup verteilen kannst, erreicht. So früh wie möglich den Perk "Gebildet" wählen um das Letzte (noch 3 Punkte) rauszuholen. Gleiches gilt für den Perk "Verständnis, um 2 statt nur 1 Skillpoint für jedes gelesene Buch zu bekommen. Intelligenz gibt dir außerdem neben einen Bonus auf Medizin noch Boni auch auf Wissenschaft und Reparieren. Also auf die die wirklich wichtigen Fertigkeiten, Alles andere nach Gusto. Empfehlen würde ich für die weiteren Perks alle 10 Stufen von "Intensives Training" zu nutzen. Wahrnehmung auf 10: 6 Grundskillung, 1 Intensives Training, mit Bobblehead +1, Ameisensicht (Questbelohnung) +1 sowie Sherriffshut oder Bandana-Kopfbinde +1 (gibt noch Bonus auf Energiewaffen, Dietrich und Sprengstoff) Glück auf 9: 5 Grundskillung, 8-Glückskugel +1, Ranger-Kampfanzug +1, Bobblehead +1 und die Glücks-Sonnenbrille +1 Beweglichkeit auf 10 (Bonus Kleine Waffen und Schleichen und Aktionspunkte im VATS, für Sniper essential) 5 Grundskillung, +4 Intensives Training, +1 Bobblehead Ausdauer 10 5 Grundskillung, 4 Intensives Training 1 Bobblehead Charisma und Stärke sind jeweils 6. 5 Grundskillung und je 1 pro Bobblehead. Zusätzlich ist noch ein Intensiver Training Up möglich. Ich habe den auf Stärke gelegt. Weitere wählbare Perks sind da noch bei mir "Action Girl/Boy", "Bessere kritische Treffer", "Heckenschütze", "Kommando" sowie "Sprint des Sensenmannes" um den VATS-Modus zu buffen und die kritischen Treffer zu erhöhen und "Starker Rücken" und "Adamantiumskelett" um fehlende Stärkepunkte im Inventar bezüglich des Gewichts und mangelnde schwere Rüstzung auszugleichen.
Foren-Regeln