-
Lehrling
Tja, das ist leider nicht so einfach
- Bei Quelldorf habe ich immer nur die Variante (53. 06_01-b_Quelldorf 1.5.esp Plugin File x) angeklickt (daher steht dahinter das x) und niemals die andere (daher steht dahinter kein x), so dass m. E. doch nur die angekreuzte geladen wird und nicht auch die anderen. Wenn meine Annahme richtig ist, kann es daher keine Kollision zwischen den beiden Modvarianten geben. Laut der Beschreibung unterscheiden sie sich darin, dass die eine ohne Schiff für die ist, die über See reisen und die andere für die, die laufen.
Jedenfalls als ich beim dem Mod "der alptraum" das kreuz wieder entfernte, erhielt ich die Meldung, dass jetzt wg. einer Veränderung nicht mehr alles geladen werde würde, was dann aber nur den gelöschten Mod betraf und soweit ich das übersehe, weil ich auf einen Spielstand vor dem Modstart zurückgegangen bin.
- Soweit ich mich erinnere und dabei bin ich mir ziemlich sicher, habe ich keine der Drei (89. Compass Disable_QuestMarkers.esp Plugin File, 91. Compass Disable_Both.esp Plugin File, 92. Compass Disable_POIs.esp Plugin File) jamals durch ein ankreuzen zum Spielen aktiviert. Egal, ich denke, es ist durch ein anderes Mod abgeschaltet worden und muss dann doch auch wieder angeschaltet werden können. Die Frage ist, wo und wie kann ich dass einstellen. Ich brauche also auch hier den entscheidenden Expertenfingerzeig, der so etwas weiß.
Durch einen von den angeführten Mods wurde unter anderem die Kartendarstellung verbessert, aber ich weiß nicht mehr welcher das war und aus den Titeln ist es nicht offensichtilich. Vmtl. ist in dem Mod die Umstellung erfolgt. Es ist aber schon so wie ich vorher schrieb, wenn es abgestellt worden ist, muss es auch wieder angestellt werden können und die Mods sind wirklich gut und gefallen mir, so dass ich nur dieses Detail (die Darstellung der gefundenen Örtlichkeiten, sowie Questziele und des eigenen Standortes wieder angezeigt bekommen) wieder erhalten machen möchte, so dass sie wieder angezeigt werden und das müsste doch auch gehen, ohne dass ich das Mod finde und wieder entferne oder?
Ob da auch die Visiereinstellung für Magiere abgestellt worden ist, ist mir ebenfalls nicht mehr geläufig. Das nicht erinnern liegt übrigens daran, dass ich zu einer Zeit die angeschaut und heruntergeladen haben und dann erst nach längerer Zeit wirklich angefangen habe zu spielen. Neben dem zur Diskusions stellen bzw. der Bitte um Hilfe bei Erfahreneren, stöbere ich natürlich selbst ebenfalls weiter - nur so am Rande vermerkt.