Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Minimaps und deren Minimapmann beim 2k(3)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von CapSeb Beitrag anzeigen
    @R.D.: Ich hab ja momentan diese Bereiche schon in Form von Checkpoints. Tatsache ist aber, dass jede Andeutung einer falschen Information mehr verwirrt als hilft. Dazu gehören Positionsangaben die nicht dem eigenen Fahren entsprechen und markierte Bereiche die nur in der Nähe aber nicht genau unter einem sind. Es geht darum, dass ein einziger Blick genügen soll, um die Lage abzuchecken, ohne darüber nachdenken zu müssen, was die Information denn nun wirklich bedeutet.
    mh, gut bei echtzeit ist es natürlich so eine sache, da würde ich auch eher zu deine Karte greifen, die dann nur die Weg darstellt.

  2. #2
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, besteht deine Minimap aus vielen Geraden, die jeweils bei Richtungsänderungen um 45° gedreht dargestellt werden, richtig?
    Also sowas in der Richtung?



    Wenn du nun diese Geraden kurz genug darstellst und damit eine aneinanderliegende Reihe von lauter Geraden hast, könnte man ja die entsprechende Gerade, deren Koordinaten des Spielers entsprechen, andersfarbig darstellen...?!
    Es wäre dann keine große Strecke andersfarbig herausgehoben (wie bei der Checkpoint-variante), sondern wieder nur ein kleiner Teil davon und das würde die Orientierungsmöglichkeit doch schon reichlich steigern. Also wenn ich mir das gerade richtig vorstelle.

    greetz!
    elsen =)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •