Zitat Zitat von CapSeb Beitrag anzeigen
R.D.:
Was ich wollte? Tipp, hinter dem Thread versteckt sich sogar ein sinnvoller Inhalt.
Zum Edit: wie im Eingangspost erwähnt, entspricht die von mir gewählte Minimap nicht genau der Übersichtsmap, weil die geringe Auflösung gerade Linien bevorzugt (Pixelmatsch und so). Ich glaube den Punkt musst du noch mal lesen. Dann weißt du auch, warum das mit dem Folgen des Cursors doch nicht so gut klappt.

(Also irgendwie, glaub ich, ist das Thema zu hoch oder zu theoretisch >_> Mehr Vorstellungskraft, bitte!)
ähm, ganz kleiner Hinweiß, was du wolltest weiß ich genau, ich versteh nicht, warum da ein Problem ist.

Auf meiner Weltkarte, folgt der Curser dem Helden, natürlich nicht genau wie dumm soll das denn auch sein, das man genau sieht was auch auf dem Bildschirm zu sehen ist, vllt nur halb so groß.
es heißt doch nicht umsonst "Minimap".
Sie soll nur die ungefähre Posi anzeigen. und mir nich über jder Kleinigkeit ausschluss geben, das wär stumpf. wie du sagt, man sol sich orientieren.
Außerdem, ist es nicht zwingend notwendig das die Karte, einfach nur herraus gezoomt is.
Man könnte auch ein Simples Koordinatenraster benutzen, auf dem die Ränder der Weg makiert sind. So ähnlich wie du das gemacht hast.

Dein Thema ist nicht zu hoch, sondern eher, KA sinnlos.
Minimaps sind umsetzbar, fertig.
Klar, bei dir hast du nun eine Ausnahme gefunden, aber naja der Maker heißt ja auch RPG-Maker. Heißt für Rennspiele die Echtzeit brauchen, musst du umdenken und gegenbenenfalls rationalisieren.
Ein RPG, lässt immer Zeit zu trödeln.
Bei dir soll gehts um Echtzeit, man müsste ein Auge auf den rennwagen haben, das andere auf der Minmap.
Bei rennstrecken finde ich es imo wieso eher weniger gut. Da sie ja nicht so groß sind wie eine Map in einem RPG (was gemeint ist, ist natürlich das nur die Strecke dargestellt wird).

Man kennt Strecken, irgendwann da ist dann die Karte unnötig und versperrt vllt sogar die Sicht, bei 2D.