Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Minimaps und deren Minimapmann beim 2k(3)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Warum wurde das Thema verschoben? Ich habe keine gezielte Frage zum Thema "Wie mache ich eine Minimap" gestellt! Es geht um die allgemeine Diskussion, inwiefern eine Minimap beim Maker umsetzbar ist und verweise als Beispiel auf die Problematik einer Rennstreckenübersichtskarte und deren Unvereinbarkeit mit einer sehr geringen Bldschirmauflösung.

@Ineluki: Nicht verstanden und trotzdem verschoben? Das "Problem" ist, dass es kein direktes Problem gibt. Es geht um Spieldesign. Und das wurde bisher immer im Community-Forum abgehalten. Ich war mir im ersten Moment, also bevor ich angefangen habe den Thread zu erstellen, nicht sicher in welches Forum ich das ganze packen soll. Für das Entwicklerforum hätte ich aber eine andere Struktur gewählt und auch eine konkrete Frage formuliert. So hängt der Thread jetzt in der Luft.
    EDIT: Sorry, Kelven war's. Ein Thread wird verschoben und der erste Antwortpost kommt von einem Moderator. Scheinbar beides nachts um eins. Zufall oder Verschwörung? Wohl eher ersteres. Das nächste Mal versuche ich erst zu erfahren wer's tatsächlich war.

Zum Thema Checkpointanzahl gegen unendlich: Schon mal ein Spiel gesehen, bei dem man alle zwei Meter einen Checkpoint überquert? Es wäre möglich so etwas zu bauen. Das wären dann keine Checkpoints mehr. Checkpoints dienen eben, wie gesagt, auch anderen Sachen. Ich rede aber davon, dass es Checkpoints sind. Eine Designfrage. Und um genau das geht es.

R.D.:
    Was ich wollte? Tipp, hinter dem Thread versteckt sich sogar ein sinnvoller Inhalt.
    Zum Edit: wie im Eingangspost erwähnt, entspricht die von mir gewählte Minimap nicht genau der Übersichtsmap, weil die geringe Auflösung gerade Linien bevorzugt (Pixelmatsch und so). Ich glaube den Punkt musst du noch mal lesen. Dann weißt du auch, warum das mit dem Folgen des Cursors doch nicht so gut klappt.

(Also irgendwie, glaub ich, ist das Thema zu hoch oder zu theoretisch >_> Mehr Vorstellungskraft, bitte!)

CapSeb

Geändert von CapSeb (05.12.2008 um 18:12 Uhr)