Zitat von R.D.
ähm, ganz kleiner Hinweiß, was du wolltest weiß ich genau, ich versteh nicht, warum da ein Problem ist.
(Also vorher hast du noch gefragt "Was möchtest du noch gleich". Der zweite Halbsatz ist von Ineluki kopiert.)
Auf meiner Weltkarte, folgt der Curser dem Helden, natürlich nicht genau wie dumm soll das denn auch sein, das man genau sieht was auch auf dem Bildschirm zu sehen ist, vllt nur halb so groß.
es heißt doch nicht umsonst "Minimap".
Sie soll nur die ungefähre Posi anzeigen. und mir nich über jder Kleinigkeit ausschluss geben, das wär stumpf. wie du sagt, man sol sich orientieren.
(Richtig.)
Außerdem, ist es nicht zwingend notwendig das die Karte, einfach nur herraus gezoomt is.
Man könnte auch ein Simples Koordinatenraster benutzen, auf dem die Ränder der Weg makiert sind. So ähnlich wie du das gemacht hast.
(Ja, auch das hab ich schon gesagt.)
Dein Thema ist nicht zu hoch, sondern eher, KA sinnlos.
Minimaps sind umsetzbar, fertig.
(Eine meisterhafte Schlussfolgerung und der sagenhafte Kern deines Posts.)
Klar, bei dir hast du nun eine Ausnahme gefunden, aber naja der Maker heißt ja auch RPG-Maker. Heißt für Rennspiele die Echtzeit brauchen, musst du umdenken und gegenbenenfalls rationalisieren.
(Weil der Maker "RPG-Maker" heißt, bin ich jetzt ein Außenseiter der selbst zurechtkommen muss? Diese Logik enzieht sich meiner Vorstellungskraft. Desweiteren: Wie "rationalisieren"?)
Ein RPG, lässt immer Zeit zu trödeln.
Bei dir soll gehts um Echtzeit, man müsste ein Auge auf den rennwagen haben, das andere auf der Minmap.
(Diese Sätze stammen im Grunde von mir.)
Bei rennstrecken finde ich es imo wieso eher weniger gut. Da sie ja nicht so groß sind wie eine Map in einem RPG (was gemeint ist, ist natürlich das nur die Strecke dargestellt wird).
(Also du würdest einfach auf die Minimap verzichten? Ok, ist eine Möglichkeit. Kommerzielle Vorbilder widersprechen dir da aber leider.)
Man kennt Strecken, irgendwann da ist dann die Karte unnötig und versperrt vllt sogar die Sicht, bei 2D.
(Also gibts jetzt doch ein Problem, oder wie? Und was soll der Anhang "bei 2D"?)
...