Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Ghulproblem im Tenpennytower

  1. #1

    Ghulproblem im Tenpennytower

    ...
    oder was will uns Beteshda damit sagen.
    Nachdem man das Ghulproblem ja nun zu Gunsten der versnobten Glatthäute oder auch nach dem Willen von Roy mit Waffengewalt lösen kann, ich mir aber dachte, eine dritte diplomatische Lösung für alle von Vorteil wäre, mußte ich nach erfolgreichem Questabschluß mit Entsetzen den Worten von ThreeDog von einem Blutbad hören.
    Hat Roy, welcher doch anfangs am Tor bestritten hat irgendetwas mit den hirnlosen wilden Ghulen gemein zu haben und behauptet zivilisiert zu sein, nun doch alle "Glatthäute" im Tower getötet und meinen zuversichtlichen Worten den alten Bewohnern gegenüber Lügen gestraft.
    Vorurteile toll und Rassismus doch irgendwie geil ?

    Meiner Meinung nach weder irgendwie witzig noch sonst irgendwie originell.

  2. #2
    Also damit begonnen, irgendwelche rassistischen Sachen reinzuinterpretieren hab ich nicht, es hat mich nur gestört, dass ich (als guter Charakter) böses Karma bekam, als ich Roy dafür den Kopf wegschoss.

  3. #3
    Meine Argumente (.44 Kaliber) diesbezüglich mußte sich Roy anschließend auch mal durch den Kopf gehen lassen. Nur hat dies bei mir kein Karmaabzug gebracht. Hätte mich aber in diesem Moment auch nicht gestört, wenn es ins bodenlose gefallen wäre. Die Quest ist scheinbar ohnehin buggy.
    Tenpenny war einfach verschwunden. Bei Crowley konnte ich seinen Tod bestätigen, obwohl weder ich noch mein Charakter dies hätte wissen können.
    Die Leichen im Keller sind auch nicht vorhanden, wie Mr. Motoradhelmghul behauptet. Also Quasi nichtmal Loot vorhanden.

    Naja wird Zeit für das GECK-CS.

  4. #4
    Jo, die Leichen liegen soweit ich weiß nur 3 Ingame-Tage rum, danach werden sie vom Spiel entfernt. Finde ich schade, denn Tenpennys Outfit hätte ich mir schon gerne geschnappt.
    Und das mit Mr. Crowley ist mir auch danach passiert, ziemlich bescheuert. >.>

  5. #5

    Katii Gast
    ich habe gehört man kann den quest irgendwie auch beenden, ohne dass es in Schlachterrei endet, kann das jemand bestätigen? Ich meine wirklich mit jedem gesprochen und meinen Charme ausgenutzt zu haben

  6. #6
    Ja, ich habe mit jedem gesprochen und meinem Charme spielen lassen. Das ermöglicht eine friedliche Lösung der Quest. Die Ghule ziehen dann ein und (fast) alle sind glücklich. Das Problem bei dieser Lösung ist, dass alle anzusprechenden Charaktere relativ verstreut sind und man Probleme hat sie zu finden...

  7. #7

    Katii Gast
    ja so war das bei mir ja auch... dann aber irgendwann hat threedog im radio aber gesagt, dass die ghule im turm alles getötet haben... und das ist dann auch passiert

  8. #8
    Stimmt, leider. Ich bin gleich auch zum Turm zurück und alle Leute sind tot, nur die Ghouls sind noch da. Die umzubringen bringt aus mir unverständlichen Gründen schlechtes Karma, obwohl sie ja für den Massenmord verantwortlich sind. Nächstes mal werden die Ghouls erledigt und nichts hereingelassen...

  9. #9
    Moin...^^

    Ich hab die quest lustiger weise gestern nacht abgeschlossen und mich dafür entschieden den Ghulen zu helfen und Tenpenny einfach mal verrotten zu lassen^^ (bin guter chara o0) naja... der witz dabei war das ich vorher schon Mr. Tenpenny umgebracht hab und hab dafür mir unverstädnlicher weise gutes karma bekommen.. naja egal, als die Guhle fertig waren konnte ich alle leichen getrost looten und hab weder gutes noch schlechtes karma bekommen nur Ep durch abschliessen der quest...8)

    Ich weiß es nicht habs auch nicht geprüft aber ich geh mal davon aus... hätt ich den guhlen geholfen und die leute mit abgeballert hätte das sogar gutes karma gegeben , warum? : Tenpenny tot = gutes karma (o0) naja^^

    Mein Beitrag

    mfG Schulli
    aKa (GameName) Isabele

  10. #10
    Sorry Schulli aber ich schein heut, wie schon bei der Moira Umfrage dein dunkler Schatte zu sein, aber ich muss hier einfach mein Senf zu geben da ich komischer Weise ebenfalls gestern diesen Quest mit meinen 2. Char. gemacht habe.
    Mit meinem 1. Char. der komplett auf gutes Karma aus war hatte ich die gleichen Gedanken wie du und liess die Guhle in den Tower.
    Gestern jedoch mit meinem 2. durch und durch bösen Char. hab ich mit Roy und seinen Anhängern kurzen Prozess gemacht und den kompletten Unterschlupf ausgebeutet, was meinen Ödlandterroristen jede menge schlechtes Karma brachte.
    Rein objektiv betrachtet sollte man egal für welche Seite man sich entscheidet schlechtes Karma ernten, jedoch würde das den Quest für gute Chars. unspielbar machen.
    Wenn man sich jedoch als freundlich gesinnter für eine Seite entscheiden muss, denn eine friedliche Lösung gibt es nicht, dann fällt die Wahl zwischen Freiheitskämpfern die gegenüber einer friedlichen Lösung nicht abgeneigt sind und den ignoranten rassistischen Snobs vom Tenpenny Tower nicht all zu schwer

  11. #11
    hehe ja scheint so^^ oder du bist auf der jagt nach meine Posts xD... , ich lüge ja nicht oder der gleichen ich kann halt echt nur meine Spiel erfahrung in dem Forum mitteilen und auf Posts anderer warten^^ , wen du deine Meinung sagst is das völlig ok^^ es sollte halt im Rahmen bleiben und nicht irgendwie beleidigent werden, und so lange das nicht passiert ist alles im Lot...

    Aber in Fallout3 Freiheitskämpfer? das wär doch den eientlich das Neutrale karma oder? ^^ naja

    doch es gäbe Eigentlich eine Friedliche Lösung^^ die da wäre, man spricht mit allen und fragt ob Guhle dort husen dürfen, aber wie wir durch obere posts wahrgenommen haben... Sind das ganz pöhse Guhle und töten die Leute^^

    Aber probier des halt echt aus und Töte Tenpenny mit dein guten char, und wens nur ein altes Savegame ist, Bei mir gab des echt und 100% Gutes Karma ich schwöre...

    mfG Schulli
    aKa (GameName) Isabele

  12. #12
    Zitat Zitat von Ranieri Beitrag anzeigen
    Wenn man sich jedoch als freundlich gesinnter für eine Seite entscheiden muss, denn eine friedliche Lösung gibt es nicht, dann fällt die Wahl zwischen Freiheitskämpfern die gegenüber einer friedlichen Lösung nicht abgeneigt sind und den ignoranten rassistischen Snobs vom Tenpenny Tower nicht all zu schwer
    Ich finde diese Quest ziemlich genial im Nachhinein. Eben weil sie unsere geistige Konditionierung aufdeckt: Freiheitskämpfer=gut (egal was sie tun) und Reiche=böse (egal was sie tun).

    Die "Freiheitskämpfer" stellen sich in Wirklichkeit als hinterhältige, unversöhnliche, undankbare Massenmörder heraus und die "bösen Reichen" sind in Wirklichkeit - wenn man sich die Mühe macht, mit ihnen zu reden - zum großen Teil überhaupt nicht rassistisch gegen Ghoule eingestellt und tatsächlich offen und nehmen tatsächlich die Ghule sehr herzlich auf: Der Genosse Chang veranstaltet z.B. sogar eine Willkommensparty für die Ghoule. Und alle freuen sich im Nachhinein, die Ghoule mit im Tower aufgenommen zu haben!! Man hört nur positive Stimmen!

    Das Erste, was Roy macht, als Tenpenny und die "Reichen" ihn im Tower herzlich willkommen geheißen haben, ist, Tenpenny umzubringen. Er hätte eine Meinungsverschiedenheit mit ihm gehabt, sagt er lapidar, und übernimmt die Herrschaft im Tower. Und nachher "bringt er den Müll raus", das heißt er bringt all die um, die ihm und mir (!) vertraut haben und bereit waren, mit ihm und seinen Ghoulen den ganzen Reichtum zu teilen. Und der Hammer ist: Die anderen Ghoule machen entweder mit (Michael) oder wollen von nichts etwas gewußt haben (Annie).
    Und wenn man dann nachher die namenlose Ghoule miteinander reden hört, dann sagen die doch tatsächlich exakt die gleichen Worte, wie vorher die namenlosen, menschlichen Tower-Bewohner!!! Das ist echt bitter.

    Aber bereits den am Anfang von Roy geplanten Massenmord mittels seiner "wilden Brüder" sind wir konditioniert als "gut" einzustufen, da Roy ja ein "Freiheitskämpfer" ist bzw. für die "Unterdrückten" kämpft. Tatsächlich ändert sich Roy aber gar nicht, als er kriegt, was er bekommt: Einmal Massenmörder, immer Massenmörder.

    Roy und Michael mussten die "Müll"-Gebühren nachzahlen. Die andern kamen davon.

  13. #13

    satellite Gast
    Zitat Zitat von Julkorn Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Quest ziemlich genial im Nachhinein.
    Ich finde die Quest auch gut, weil sie zeigt, dass man, auch wenn man etwas
    vermeitlich Gutes bewirken möchte, etwas schlimmes anrichten kann!
    Normalerweise ist es in Rollenspielen doch immer so , dass wenn man sich für
    die "gute" Lösung entscheidet, auch immer ein Happy End bekommt.
    Hier kommt man im Nachhinein ins Grübeln, ob man doch die richtige
    Entscheidung getroffen hat

  14. #14
    Das ist das gelungene an der Quest: es gibt keine gute Lösung.
    Die einzige Option wäre auf jede Belohnung zu verzichten und sich aus der ganzen Sache heraus zu halten.
    Sobald der Spieler sich einbringt, endet es mit mit einem Blutbad auf mindestens einer der beiden Seiten, selbst dann wenn man einen absolut diplomatischen Weg beschreitet.
    Ergibt zwar einen schalen Beigeschmack, zeigt dem Spieler aber auch deutlich dass er sich noch so sehr anstrengen kann, es immer allen recht zu machen ist nicht möglich. Von den Konsequenzen her handelt es sich um eine der besten Quests die mit Möglichkeiten und Ergebnissen noch am ehesten an die Quests der Vorgänger anknüpfen.

  15. #15
    Keine Ahnung, ob ich es vielleicht ueberlesen habe, ob es vielleicht schon laengst jeder weiß oder ob ich den Threadnecromancer hier spiele. Aber man findet eine friedliche Loesung. Man kann die Tennpennytower mit genug einreden davon ueberzeugen, dass das wohnen mit den Ghulen keine schlechte Idee ist. Und es funktioniert. Zwar sind einige harte Brocken, aber wenn einem wirklich der Geduldsfaden platzt... es gibt ja 2 Varianten wie man dafuer sorgen kann, dass den Tennpennytower"glatthaeuten" etwas durch den Kopf geht ;>

  16. #16
    Dann komm ein zwei Wochen später doch nochmal im Tower vorbei, und überzeug dich davon ob deine gute Lösung wirklich so gut war
    Ist hier im Topic oft genug angesprochen. Die Folgen dieses Überredens sprechen für sich.

  17. #17
    Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    Dann komm ein zwei Wochen später doch nochmal im Tower vorbei, und überzeug dich davon ob deine gute Lösung wirklich so gut war
    Ist hier im Topic oft genug angesprochen. Die Folgen dieses Überredens sprechen für sich.
    Meinetwegen koennen die Ghule ja im Tennpennytower wueten nachdem ich sie reingelassen hab. Aber gibt es denn auch schlechtes Karma? :-)

  18. #18

    satellite Gast
    Nein, bei dieser Lösung verlierst du kein Karma

  19. #19
    Wenn man aber Roy Phillips tötet, nachdem die Ghule die übrigen Bewohner massakriert haben, verliert man Karma...

  20. #20
    Ich habe auch das Problem gehabt!
    Ich hab mich auch für die Friedliche Lösung
    Entschieden. So wohl für die Ghule so wie für die Bewohner im Tower. Hatte danach auch noch mal alle gefragt und sie schienen alle recht zufrieden zu sein!
    Als ich nach einer gewissen Spielzeit
    wieder hin ging, sagte mein Charakter etwas von Leichen der Bewohner im Keller doch ich habe keine gesehen!
    Frage 1
    Gibt es eine Möglichkeit um das zu verhindern?
    Frage 2
    Wie kommt man an die Gegenstände von den Bewohnern?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •