Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Ghulproblem im Tenpennytower

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

satellite Gast
    Zitat Zitat von Julkorn Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Quest ziemlich genial im Nachhinein.
    Ich finde die Quest auch gut, weil sie zeigt, dass man, auch wenn man etwas
    vermeitlich Gutes bewirken möchte, etwas schlimmes anrichten kann!
    Normalerweise ist es in Rollenspielen doch immer so , dass wenn man sich für
    die "gute" Lösung entscheidet, auch immer ein Happy End bekommt.
    Hier kommt man im Nachhinein ins Grübeln, ob man doch die richtige
    Entscheidung getroffen hat

Das ist das gelungene an der Quest: es gibt keine gute Lösung.
    Die einzige Option wäre auf jede Belohnung zu verzichten und sich aus der ganzen Sache heraus zu halten.
    Sobald der Spieler sich einbringt, endet es mit mit einem Blutbad auf mindestens einer der beiden Seiten, selbst dann wenn man einen absolut diplomatischen Weg beschreitet.
    Ergibt zwar einen schalen Beigeschmack, zeigt dem Spieler aber auch deutlich dass er sich noch so sehr anstrengen kann, es immer allen recht zu machen ist nicht möglich. Von den Konsequenzen her handelt es sich um eine der besten Quests die mit Möglichkeiten und Ergebnissen noch am ehesten an die Quests der Vorgänger anknüpfen.

Keine Ahnung, ob ich es vielleicht ueberlesen habe, ob es vielleicht schon laengst jeder weiß oder ob ich den Threadnecromancer hier spiele. Aber man findet eine friedliche Loesung. Man kann die Tennpennytower mit genug einreden davon ueberzeugen, dass das wohnen mit den Ghulen keine schlechte Idee ist. Und es funktioniert. Zwar sind einige harte Brocken, aber wenn einem wirklich der Geduldsfaden platzt... es gibt ja 2 Varianten wie man dafuer sorgen kann, dass den Tennpennytower"glatthaeuten" etwas durch den Kopf geht ;>

Dann komm ein zwei Wochen später doch nochmal im Tower vorbei, und überzeug dich davon ob deine gute Lösung wirklich so gut war
    Ist hier im Topic oft genug angesprochen. Die Folgen dieses Überredens sprechen für sich.

Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    Dann komm ein zwei Wochen später doch nochmal im Tower vorbei, und überzeug dich davon ob deine gute Lösung wirklich so gut war
    Ist hier im Topic oft genug angesprochen. Die Folgen dieses Überredens sprechen für sich.
    Meinetwegen koennen die Ghule ja im Tennpennytower wueten nachdem ich sie reingelassen hab. Aber gibt es denn auch schlechtes Karma? :-)

satellite Gast
    Nein, bei dieser Lösung verlierst du kein Karma

Wenn man aber Roy Phillips tötet, nachdem die Ghule die übrigen Bewohner massakriert haben, verliert man Karma...