Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Ghulproblem im Tenpennytower

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moin...^^

    Ich hab die quest lustiger weise gestern nacht abgeschlossen und mich dafür entschieden den Ghulen zu helfen und Tenpenny einfach mal verrotten zu lassen^^ (bin guter chara o0) naja... der witz dabei war das ich vorher schon Mr. Tenpenny umgebracht hab und hab dafür mir unverstädnlicher weise gutes karma bekommen.. naja egal, als die Guhle fertig waren konnte ich alle leichen getrost looten und hab weder gutes noch schlechtes karma bekommen nur Ep durch abschliessen der quest...8)

    Ich weiß es nicht habs auch nicht geprüft aber ich geh mal davon aus... hätt ich den guhlen geholfen und die leute mit abgeballert hätte das sogar gutes karma gegeben , warum? : Tenpenny tot = gutes karma (o0) naja^^

    Mein Beitrag

    mfG Schulli
    aKa (GameName) Isabele

  2. #2
    Sorry Schulli aber ich schein heut, wie schon bei der Moira Umfrage dein dunkler Schatte zu sein, aber ich muss hier einfach mein Senf zu geben da ich komischer Weise ebenfalls gestern diesen Quest mit meinen 2. Char. gemacht habe.
    Mit meinem 1. Char. der komplett auf gutes Karma aus war hatte ich die gleichen Gedanken wie du und liess die Guhle in den Tower.
    Gestern jedoch mit meinem 2. durch und durch bösen Char. hab ich mit Roy und seinen Anhängern kurzen Prozess gemacht und den kompletten Unterschlupf ausgebeutet, was meinen Ödlandterroristen jede menge schlechtes Karma brachte.
    Rein objektiv betrachtet sollte man egal für welche Seite man sich entscheidet schlechtes Karma ernten, jedoch würde das den Quest für gute Chars. unspielbar machen.
    Wenn man sich jedoch als freundlich gesinnter für eine Seite entscheiden muss, denn eine friedliche Lösung gibt es nicht, dann fällt die Wahl zwischen Freiheitskämpfern die gegenüber einer friedlichen Lösung nicht abgeneigt sind und den ignoranten rassistischen Snobs vom Tenpenny Tower nicht all zu schwer

  3. #3
    hehe ja scheint so^^ oder du bist auf der jagt nach meine Posts xD... , ich lüge ja nicht oder der gleichen ich kann halt echt nur meine Spiel erfahrung in dem Forum mitteilen und auf Posts anderer warten^^ , wen du deine Meinung sagst is das völlig ok^^ es sollte halt im Rahmen bleiben und nicht irgendwie beleidigent werden, und so lange das nicht passiert ist alles im Lot...

    Aber in Fallout3 Freiheitskämpfer? das wär doch den eientlich das Neutrale karma oder? ^^ naja

    doch es gäbe Eigentlich eine Friedliche Lösung^^ die da wäre, man spricht mit allen und fragt ob Guhle dort husen dürfen, aber wie wir durch obere posts wahrgenommen haben... Sind das ganz pöhse Guhle und töten die Leute^^

    Aber probier des halt echt aus und Töte Tenpenny mit dein guten char, und wens nur ein altes Savegame ist, Bei mir gab des echt und 100% Gutes Karma ich schwöre...

    mfG Schulli
    aKa (GameName) Isabele

  4. #4
    Zitat Zitat von Ranieri Beitrag anzeigen
    Wenn man sich jedoch als freundlich gesinnter für eine Seite entscheiden muss, denn eine friedliche Lösung gibt es nicht, dann fällt die Wahl zwischen Freiheitskämpfern die gegenüber einer friedlichen Lösung nicht abgeneigt sind und den ignoranten rassistischen Snobs vom Tenpenny Tower nicht all zu schwer
    Ich finde diese Quest ziemlich genial im Nachhinein. Eben weil sie unsere geistige Konditionierung aufdeckt: Freiheitskämpfer=gut (egal was sie tun) und Reiche=böse (egal was sie tun).

    Die "Freiheitskämpfer" stellen sich in Wirklichkeit als hinterhältige, unversöhnliche, undankbare Massenmörder heraus und die "bösen Reichen" sind in Wirklichkeit - wenn man sich die Mühe macht, mit ihnen zu reden - zum großen Teil überhaupt nicht rassistisch gegen Ghoule eingestellt und tatsächlich offen und nehmen tatsächlich die Ghule sehr herzlich auf: Der Genosse Chang veranstaltet z.B. sogar eine Willkommensparty für die Ghoule. Und alle freuen sich im Nachhinein, die Ghoule mit im Tower aufgenommen zu haben!! Man hört nur positive Stimmen!

    Das Erste, was Roy macht, als Tenpenny und die "Reichen" ihn im Tower herzlich willkommen geheißen haben, ist, Tenpenny umzubringen. Er hätte eine Meinungsverschiedenheit mit ihm gehabt, sagt er lapidar, und übernimmt die Herrschaft im Tower. Und nachher "bringt er den Müll raus", das heißt er bringt all die um, die ihm und mir (!) vertraut haben und bereit waren, mit ihm und seinen Ghoulen den ganzen Reichtum zu teilen. Und der Hammer ist: Die anderen Ghoule machen entweder mit (Michael) oder wollen von nichts etwas gewußt haben (Annie).
    Und wenn man dann nachher die namenlose Ghoule miteinander reden hört, dann sagen die doch tatsächlich exakt die gleichen Worte, wie vorher die namenlosen, menschlichen Tower-Bewohner!!! Das ist echt bitter.

    Aber bereits den am Anfang von Roy geplanten Massenmord mittels seiner "wilden Brüder" sind wir konditioniert als "gut" einzustufen, da Roy ja ein "Freiheitskämpfer" ist bzw. für die "Unterdrückten" kämpft. Tatsächlich ändert sich Roy aber gar nicht, als er kriegt, was er bekommt: Einmal Massenmörder, immer Massenmörder.

    Roy und Michael mussten die "Müll"-Gebühren nachzahlen. Die andern kamen davon.

  5. #5

    satellite Gast
    Zitat Zitat von Julkorn Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Quest ziemlich genial im Nachhinein.
    Ich finde die Quest auch gut, weil sie zeigt, dass man, auch wenn man etwas
    vermeitlich Gutes bewirken möchte, etwas schlimmes anrichten kann!
    Normalerweise ist es in Rollenspielen doch immer so , dass wenn man sich für
    die "gute" Lösung entscheidet, auch immer ein Happy End bekommt.
    Hier kommt man im Nachhinein ins Grübeln, ob man doch die richtige
    Entscheidung getroffen hat

  6. #6
    Das ist das gelungene an der Quest: es gibt keine gute Lösung.
    Die einzige Option wäre auf jede Belohnung zu verzichten und sich aus der ganzen Sache heraus zu halten.
    Sobald der Spieler sich einbringt, endet es mit mit einem Blutbad auf mindestens einer der beiden Seiten, selbst dann wenn man einen absolut diplomatischen Weg beschreitet.
    Ergibt zwar einen schalen Beigeschmack, zeigt dem Spieler aber auch deutlich dass er sich noch so sehr anstrengen kann, es immer allen recht zu machen ist nicht möglich. Von den Konsequenzen her handelt es sich um eine der besten Quests die mit Möglichkeiten und Ergebnissen noch am ehesten an die Quests der Vorgänger anknüpfen.

  7. #7
    Keine Ahnung, ob ich es vielleicht ueberlesen habe, ob es vielleicht schon laengst jeder weiß oder ob ich den Threadnecromancer hier spiele. Aber man findet eine friedliche Loesung. Man kann die Tennpennytower mit genug einreden davon ueberzeugen, dass das wohnen mit den Ghulen keine schlechte Idee ist. Und es funktioniert. Zwar sind einige harte Brocken, aber wenn einem wirklich der Geduldsfaden platzt... es gibt ja 2 Varianten wie man dafuer sorgen kann, dass den Tennpennytower"glatthaeuten" etwas durch den Kopf geht ;>

  8. #8
    Dann komm ein zwei Wochen später doch nochmal im Tower vorbei, und überzeug dich davon ob deine gute Lösung wirklich so gut war
    Ist hier im Topic oft genug angesprochen. Die Folgen dieses Überredens sprechen für sich.

  9. #9
    Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    Dann komm ein zwei Wochen später doch nochmal im Tower vorbei, und überzeug dich davon ob deine gute Lösung wirklich so gut war
    Ist hier im Topic oft genug angesprochen. Die Folgen dieses Überredens sprechen für sich.
    Meinetwegen koennen die Ghule ja im Tennpennytower wueten nachdem ich sie reingelassen hab. Aber gibt es denn auch schlechtes Karma? :-)

  10. #10

    satellite Gast
    Nein, bei dieser Lösung verlierst du kein Karma

  11. #11
    Wenn man aber Roy Phillips tötet, nachdem die Ghule die übrigen Bewohner massakriert haben, verliert man Karma...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •