Zitat Zitat
Vorstehender Vorschlag führte mit: "setstage MG08MageStaff 10" bzw. "... 40" zu der Meldung
"Script 'SysWindowsCompileAndRun', line 1:
Item 'MG08MageStaff' not found for parameter Quest
Compiled script not saved."
Folglich --> benötigt das Systemübersetzungsprogramm für den Parameter "Quest" einen anderen Itemcode als "MG08MageStaff", um ihn bearbeiten zu können
--> oder ich bzw. jeder in ähnlicher Situation --> benötige ein anderes Systemübersetzungesprogramm, welches diesen Itemcode "MG08MageStaff" umsetzen kann.
Falls du im Spiel wirklich auch "MG08MageStaff" geschrieben hast, solltest du deine Brille nochmal putzen und ein "s" reinsetzen
Kann ja sein, dass du dich nur hier n paar Mal vertippt hast, aber ehe hier alle über andre Vorschläge grübeln und vielleicht nur ein Buchstabe fehlt...

Zitat Zitat
für Gold ist das etwa, wenn ich mich nicht um eine oder mehrere Nullen vertan habe: 0000000f, und wird vom verwendeten Compiler verstanden;
Die 0en sind überflüssig, nur f tuts nebenbei auch.
Das ist die FormID dieses Gegegnstands, die wird bei Quetsstages aber nicht gebraucht. Da reicht Die Questid. Ganz sicher

Mit Getstage Questid siehst du die aktuelle Stufe - wäre vielleicht für MG08MagesStaff auch ganz interessant.
Mit Setstage Questid Stufe setzt du die Queststufe, die ganzen IDs und Stufen findest du im im letzten Post verlinkten UESP Wiki.

Dein Eintrag scheint der 100 zu entsprechen. Ich habe keine Ahnung, wie das möglich sein soll, ohne alle Empfehlungen gehabt zu haben... und keine Ahnung, wie man das korrigieren soll, falls es so ist. Evtl. den nächsten Quest von Raminus starten, aber ob das auf Dauer nicht auch irgendwas kaputtmacht....