Ich wollte eigentlich meinen letzten noch nicht beantworteten Eintrag als Antwort auf das noch unbeantwortete weiter bearbeiten - was sich mit dem Zitieren wohl nicht vereinbaren lässt. Ich hatte zuvor mit einem (zwischendurch und vorab) Dankeschön geendet.
Unbeantwortet geblieben war noch, ob von den PI´s welche mit Magie zu tun haben. Da habe ich einige, die mir Zauberbücher verschaffen, direkt spezielle Zauber verschaffen z. B. Wetter verändern, Wiederbelben, noch nicht gefundene, funktionierende oder/und nicht funktionierende Levitations- und andere Zaber udglm. nützliches oder nicht; ach und dann fällt mir noch die überaus effiziente Equipierung von Alt - Alchemisten- und Zauber - Meister Merlin ein - da müsste ich mich zu vorstehendem bei fasst allem in der Superlative ausdrücken
- nur so nebenbei bemerkt.
(- bei den Smileys bin ich mir i. d. R. nie so sicher, ob ich sie treffend verwende bzw. an der jeweiligen Stelle verwenden sollte z. B. von Danke gibt es ja wenigstens drei Stufen: dieses
verstehe ich etwa eher als superlative denn komparative oder gar des einfachen ungesteigerten Dankens, um nur ein Beispiel zu benennen - oder soll man sich dass als einfache allgemeine Stimmungstendenz vorstellen.)
Zur eigentlichen Problemlösung lässt sich als Zwischenfazit folgendes festhalten:
Wie ich mir bereits dachte, geht es wohl nicht ohne Cheatcodes - hier wäre es m. E. wohl eher angebrachter von Korrektur - Codes zu sprechen:
1. Versuche der Beseitigung der Folgen des Problems
Zitat von fibonacci
Versuchs mal mit "setstage MG08MagesStaff 10" da sollte die Quest beginnen.
Ansonsten vl statt "10" "40" einsetzten, dann ist die Quest soweit, dass du bei dem Magier den Stab auswählen kannst.
Aber unbedingt vorher speichern!
...
Vorstehender Vorschlag führte mit: "setstage MG08MageStaff 10" bzw. "... 40" zu der Meldung
"Script 'SysWindowsCompileAndRun', line 1:
Item 'MG08MageStaff' not found for parameter Quest
Compiled script not saved."
Folglich --> benötigt das Systemübersetzungsprogramm für den Parameter "Quest" einen anderen Itemcode als "MG08MageStaff", um ihn bearbeiten zu können
--> oder ich bzw. jeder in ähnlicher Situation --> benötige ein anderes Systemübersetzungesprogramm, welches diesen Itemcode "MG08MageStaff" umsetzen kann.
Somit suchen wir - dabei gehe ich davon aus, es ist von allgemeinem Interesse - den Code, den der Programierer von 'SysWindowsCompileAndRun' hier vorgesehen hat und erwartet und müssen also herausfinden, wo wir diesen finden können und wie das gewünschte und erwartete Äquivalent von "MG08MageStaff" denn heißt. Ich vermute einen Zahlencode aus dem Binär-, Hexagesimal- (oder wie das heißen mag - ist mir ad hoc nicht gegenwärtig) - System (für Gold ist das etwa, wenn ich mich nicht um eine oder mehrere Nullen vertan habe: 0000000f, und wird vom verwendeten Compiler verstanden; das damit ercheatete Gold habe als konsumfördernde Ausgaben verbraten, in dem ich nutzlosen teueren Tand wie Ilonas Amulett gekauft habe oder Bettler beschenkte, die damit üppig konsumieren gehen oder Medizin für ihre kranken hungernden Kinners kaufen gehen könnten
) - das ist die Anwender fernerere Lösung;
uns Anwendern nähere Lösung wäre das Compilierungsprogramm, dass die Parameter wie etwa "MG08MageStaff", "ZahrashaDead", "HavilsteinHoarBlood" sowie ähnliche, gleiche oder andere Parameter, die wir im Constructions-Set oder durch Konsolenbefehle und -anzeigen finden können, ohne weiteres übersetzen kann - was einer Hilfe zur Selbsthilfe entspräche und uns das Leben sprich Spielvergnügen sehr erleichtern und erhöhen würde, statt uns abzustoßen, zu langweilen oder je nach Temprament zu ärgern und/oder zu erzürnen.
Schließlich sind es doch gerade die auf der Basis des Grundprogramms sich aus der Nutzergemeinschaft oder -gemeinde entwickelnden Modifikationen, Aufbau- und Variationsmöglichkeiten die die TES-Serie so besonders zur Freizeitgestaltung geeignet und interessant machen und auch nach einiger Zeit eine erneute Beschäftigung nicht langweilig erscheinen und werden lassen.
2. Beseitigung des Problemursprungs
In die selbe Richtung geht vmtl. auch die Beseitigung des Ursprungs der Schwierigkeit, indem aus dem Questlog, der erledigten Aufgaben der fehlerhafte Eintrag (Titel: ein magierstab, mit dem Eintrag: Mein Zauberstab ist fertig) gelöscht wird, damit die "Verwirrung" des Programms beendet wird. Auch hier vermute ich, dass dies nur mit dem benutzeerfernen Weg geändert bzw. gelöst werden kann.
3. Fazit des Fazits ist also mein Appell insbesondere an Euch Moderatoren und offiziellen Betreuer des Forums, da ihr als - ich unterstelle Ihr seid qualifizierte Profis - ganz andere Kenntnisse, Erfahrungen und Möglichkeiten der Informations- und Lösungsbeschaffung habt als wir "Ottonormal-Benutzer ,-Ver- bzw. Gebraucher"
) (als Steigerung von
von mir aufgefasst) die aufgeworfenen Fragen zu beantworten - womit ich natürlich ebenso erfahrene und kenntnisreiche Forumsteilnehmer nicht zurücksetzen will sondern zusätzlich ebenfalls an Euch appelliere und hier uns bzw. aktuell mir als Lösung die Fortsetzung des Spiels an der erreichten Stelle zu ermöglichen statt ca. 70 % des Spiels nocheinmal zu spielen zuzumuten.
Ich werde jetzt nochmal versuchen, indem mir zugänglichen herauszufinden, ob und wie ich dieses Aufgabenlogbuch der erledigten Quests ansprechen und aufrufen kann und wie die einzugebenden Parameter heißen, um den fehlerhaften Eintrag zu beseitigen, obwohl das bei meinen Kenntnissen und Möglichkeiten vor dem bisher gewonnenen Stand wohl als vergebene Mühe und als sinnlos anzusehen ist.